PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stiel ist braun

  • Hi.
    Bei meiner Pflanze(ca 2 Wochen alt) ist an den oberseiten vom Stiel etwas braun.
    Woran könnte das liegen, oder istes normal?
    ich glaube Bilder bringen nix, weil sie nochh klein ist und man auf dem Foto nix erkennen würde.
    Mfg

  • Hi.
    Bei meiner Pflanze(ca 2 Wochen alt) ist an den oberseiten vom Stiel etwas braun.
    Woran könnte das liegen, oder istes normal?
    ich glaube Bilder bringen nix, weil sie nochh klein ist und man auf dem Foto nix erkennen würde.
    Mfg


    Ohne Bilder leider schwer zu sagen sry!

  • Hi.
    Ich habs versucht, die kamera kann bei der Nähe in der ich Fotogrfieren müsste aber nicht mehr fokussieren :(
    Wenn du willst kann ich dir aber trotzdem ein Bild schicken.
    Mfg

  • Hi.
    Ich habs versucht, die kamera kann bei der Nähe in der ich Fotogrfieren müsste aber nicht mehr fokussieren :(
    Wenn du willst kann ich dir aber trotzdem ein Bild schicken.
    Mfg


    Immer her damit vielleicht kann mann doch etwas erkennen

  • Eventuell ist es ja die so genannte umfallkrankheit!?
    Spätestens wenn der Stiel weich und matschig wird und die Pflanze umknickt dann weist du bescheid.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • wie oft und wieviel gießt du die? könnte Überwässerung sein, aber wie schon so oft geschrieben, ohne Photos wird dir keiner weiterhelfen können

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hi.
    Ich habe in den kleinen Topf letztes mal 100ml rein gegossen.
    Jetzt habe ich schon ca. 5 Tage nicht mehr gegossen nd die Erde ist immer noch feucht.
    Das Problem ist ich habe neue Erde drauf gemacht (sie hatte gespargelt) Und wie soll ich jetzt feststellen wann ich wieder gießen muss?
    Weil oben drauf die Erde ist ja trocken.
    Ich möchte das Bild nicht "öffentlich"machen, deshalb schicke ich sie euch per PN.
    Also es ist nicht direkt der Stiel sondern oben bei der Gabelung die 2 Stiele.
    So habs nochmal versucht jetzt müsste man was erkennen können.
    Jetzt sind mir noch hellgrüne Stellen auf dem Stiel aufgefallen.
    Und sie wächst seit einen paar Tagen so gut wie gar nicht.
    Ach ich habe mir eben noch mal Bilder angeguckt^^
    Und da sah es oben auf den Stängeln auch so aus :D:D
    Kann es sein das es normal ist?
    Das es oben ein bisschen bräunlicher ist?
    Bilder kommen gleich.
    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAM112 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich habe mir das Bild mal angeschaut und denke das ist alles normal!
    Ansonsten sieht die Pflanze schön grün und gesund aus! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • :wacko: lol aber ohne solche bilder kriegste keine entsprechende hilfe im forum

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • So richtig verstehen kann ich das auch nicht warum du deine bilder hier nicht zeigst!?
    Wegen deiner Pflanze da wird nicht gleich das SEK bei dir vorbei kommen und deine Bude stürmen! 8)
    Trau dich doch mal,um so besser kann dir geholfen werden! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Nix zu danken!
    Aber in Zukunft solltest du deine Bilder auch den andern zeigen,überlegs dir bitte so eine Privatberatung gibts nicht jedes mal. :!:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG