PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pH Erde - pH Wasser

  • Moin zusammen
    Es gibt ja verschiedene Empfehlungen für den ph-Wert der Erde (Beispiel 6.5 bis 7.0). Gelten diese Empfhelungen auch für den [lexicon]pH-Wert[/lexicon] des Giesswassers? Und wie hängt dieser mit dem Wert des Wassers zusammen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich mein Giesswasser auf 6.7 halte. Nun ist aber so, dass mit Zugabe von Dünger bei einem EC von über 1.0 der ph-Wert des auch mal unter 6.5 rutscht. Ist das schlimm, soll ich das mit wieder rauf korrigieren? Oder kann der Wert von Wasser unter 6.5 gehen, ohne dass die Erde zu [lexicon]sauer[/lexicon] wird? *verwirrt*
    Sladi

  • der perfekte Ph des Gießwassers befindet sich zwischen 5,8 und 6,2 wenn du auf Erde pflanzst wäre ein Wert von 6,0 - 6,5 in Ordnung, da die Erde puffert
    Ph immer zuletzt vor dem Gießen messen wenn alle Zutaten drin sind, außer es steht Explizit auf dem Dünger, dass er nach dem Ph messen dazu soll (z.B. bei Bud-XL von H&G)
    also die Nährlösung/Gießwasser messen, den Ph Wert der Erde mußt du nur Testen falls es Probleme gibt

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

PREMIUM WERBUNG