PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Balkongrowin

  • am südfensterbrett vorziehen geht normal ganz gut wenn man leichtes spargeln in kauf nimmt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • erstmal nimmt man keine [lexicon]NDL[/lexicon] sondern eine MH Lampe für den wuchs. 1 stunde and eine aus weiß nicht ob das von vorteil ist wenn du rumspielen willst nimm ne 250W MH Lampe oder besser kauf dir gleich ne [lexicon]ESL[/lexicon] oder [lexicon]LSR[/lexicon] perfect zum vorziehen^^
    und ja 400W sind zu viel für die kleinen und zum vorziehen für outdoor ungeeignet

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Also hallo ja ich meld mich auch mal wieder zuwort.
    Die kleinen stehen jetzt in so einem Minigewächshaus wie ihr sie kennt auf dem Balkon mit Südlage. Da ich nicht Indoor-growe hab ich gar keine Lampen und verzichte jezt einfachmal auf welche. Als dünger benutze ich die Serie von BioBizz. Weil die kleinen schon ihre Wurzeln aus den Jiffys gestreckt haben hab ich sie jetzt sammt [lexicon]Jiffy[/lexicon] in größere Töpfe mit Compo-Anzuchterde umgetopft.
    Lg JOCOW :)


    Ps: Bilder folgen wieder wenn sich was tut aber erst wenn sich die ersten echten blätter zeigen.

  • Hallo mal wieder ja hier sind noch ein paar Bilder. Die jetzt hab ich gestern gemacht auch eins noch von dem Garten der den Balkon umgibt als es etwas neblig war damit so scheiß Zivilbullen nicht gleich rumschnüffeln was mein Kollege da macht. ;)


    sany0020a.jpg
    Einmal der Garten


    sany0019db.jpg
    Ein Pflänzlein von oben mit Daumen zum Größenvergleich


    sany0015d.jpg
    Eins von der Seite.


    Wenn die Links nicht funktionieren sagt mirs bitte und wegen den vielleicht schlechten Bildern bitt ich einfach um Entschuldigung aber die Kamera ist schon uralt.


    Lg JOCOW :)


    Ps: Ich fand das die kleinen iwie für 2Wochen seit ansäen ziemlich mickrig aussehen ich bitte um eure Meinung und vielleicht was ich tun kann ohne mir ne Box mit Lampe und co kaufen zu müssen. :thumbup:

  • Ja High Jacow....


    Erst ma für zweite Woche ja vieleicht etwas mickrig aber du hast ja Zeit und willst nur unter der Sonne Anbauen... Ist halt noch das Wetter... Aber dafür sparrst du Strom... Past schon... solange sie nicht sonst wie Kränkeln...! mein Tip halte sie nicht alt zu Feucht sonst bekommst du am ende noch ne Wurzelfäule... (Stengelgrund wird bräunlich...also Umfallkrankheit...)


    Und dein Garten.... :pinch: mutig mutig ...also die dichte zur Straße und so... aber wenn der Sommer da ist wird das da vorne ja noch zu gewachsen sein...nä.. Und was sagt der Garten benutzer...? :D oder bist du das selber... na ja...


    Ach so auch wenn die Bilder schlecht sind sehen sie doch recht gesund aus ...also schön grün und so... Also auch weiter hin viel Glück...
    Arbeite übrigens jetzt auch mit der Sonne.... also ich habe mir zwei Muttis von meinen Plants ausgesucht die jetzt am Fenster gedeihen sollen und Steckies werfen sollen... :thumbup:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Sehen gesund aus, dass es etwas langsam geht ohne Lampe ist normal. Ich wär vorsichtig mit Bildern wo man die Umgebung(Nachbarhaus) erkennen kann ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja des mit den Bildern stimmt schon deswegen hab ich auch gewartet bis es n bisschen neblig wird, der Garten wird zwar genutzt von einer älteren Dame aber wen störts ich hab das jezt schon n paar mal ausprobiert aufm Balkon und die hat nie irgendetwas gefragt. Auch als ich einmal um halb zehn im Herbst mit zwei blühenden vom Outdoorgarten wieder gekommen bin weil schlechtes wetter wurde und sie mich mit denen beim Auto ausladen sah. :thumbup:


    Lg JOCOW :)

  • Ja ok also um hier nochmal klar zustellen:
    1. Natürlich ist dieses Vorhaben vollkommen fiktiv d.h. der Blick vom Balkon hat nichts mit irgendetwas anderem zu tun. ;)
    2. Natürlich findet das alles was ich schreibe nur in meinem Kopf ab :P und die Bilder klaue ich regelmäßig bei Hanfburg :D


    Lg JOCOW :)


    Ps: ich denk des war eh klar :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja ok also um hier nochmal klar zustellen:
    1. Natürlich ist dieses Vorhaben vollkommen fiktiv d.h. der Blick vom Balkon hat nichts mit irgendetwas anderem zu tun. ;)
    2. Natürlich findet das alles was ich schreibe nur in meinem Kopf ab :P und die Bilder klaue ich regelmäßig bei Hanfburg :D


    Lg JOCOW :)


    Ps: ich denk des war eh klar :thumbup:


    jo^^


    wenn du das nächste mal umtopfst setz den stengel ein wenig tifer in die erde damit sie stabiel bleiben sonst sehen sie ganz gesund aus^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • High :)
    Hab mir Roadrunner # 2 zugelegt (jetz ca 4 Wochen alt), die auch auf´n Balkon ziehn sollen. Hat evtl. schon wer Erfahrung mit der Sorte?


    Weed von herkömmlichen Roadrunnern wurde bombe wenn auch wegen ungünstigen bedingungen ned sondelich viel... die version 2 kenn ich noch ned...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja da stimm ich Nuke vollkommen zu naja ich vertrau diesen Versprechungen von doppelter Ernte durch autoflowering nicht(da ja nur 50% auto sind und der Rest erst mit Sonnenzeitumstellung blüht.)
    Demnächst gibts wieder Bilder hab grad mit Schaschlickspießen die Stengel hoch gemacht.


    Lg JOCOW :)

  • so o

    Ja da stimm ich Nuke vollkommen zu naja ich vertrau diesen Versprechungen von doppelter Ernte durch autoflowering nicht(da ja nur 50% auto sind und der Rest erst mit Sonnenzeitumstellung blüht.)
    Demnächst gibts wieder Bilder hab grad mit Schaschlickspießen die Stengel hoch gemacht.


    Lg JOCOW :)


    Nein Nein,so originale Autoflowering Seeeds wenns gute sind flowern Blühen alle in 2-3 Monaten nach dem Keimen aus je nach sorte, einzelne Ausnahmen kommen vor.... je nach dem können aber aus unprofessionell Nachgezogenen Seeeds nicht alle so ganz automatic werden, muss aber auch nicht der Fall sein, siehe reporte im Forum hier.,.. good hat auch indoor 2 mal autos gezogen nebenbei, die kamen alle ganz gut bei verschiedensten sorten.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So heut gibts noch Bilder muss ich aber noch machen weil grad zu viel Licht da ist. Eine Frage schon mal an euch was haltet ihr von meiner Idee:
    Ich hab mir gedacht um die kleinen zu stützen da sehr viel Windweht zur Zeit will ich ein Stück Strohalm(Plastikteil zum trinken nicht die anderen) an der seite längs aufschneiden und um den Stängel tun damit der nicht umfallen kann.


    Lg JOCOW :)

  • So heut gibts noch Bilder muss ich aber noch machen weil grad zu viel Licht da ist. Eine Frage schon mal an euch was haltet ihr von meiner Idee:
    Ich hab mir gedacht um die kleinen zu stützen da sehr viel Windweht zur Zeit will ich ein Stück Strohalm(Plastikteil zum trinken nicht die anderen) an der seite längs aufschneiden und um den Stängel tun damit der nicht umfallen kann.


    Lg JOCOW :)

    Wenn die nicht megamässig am Spargeln sind, sollten die von selber iwann recht fest stehen, dass der Windl die hin und her schaukelt oder mal eine umfällt und sich langsam erst wieder aufrichtet macht die nur stärker ;) Sollte natürlich gefahr bestehen dass die abbrechen/knicken, dann besser stützen... Strohhalm aufritzen mach ich höchstens um iwas zu schienen das geknickt war, normal tuts ein Zahnstocher und ein Ring aus Pflanzendraht dran oder so damit die nicht total zur Seite wegknicken können aber noch bewegungsfreiheit haben.um stabiler zu werden etc....


    Wenn umtopfst kannst dann ja auch etwas tiefer einbuddeln ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG