PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der das regt mich auf thread

  • Die einfache Variante sind halt einzelne Rauchmelder in jedem Zimmer mit meist billigen Batterien.
    Bei mir haben die Funk und eine 10 Jahre Lithium Batterie drinnen.
    Kommt da ein Fehler, wird das irgendwo zentral gemeldet und dann kann es sein,
    dass ein Elektriker sich meldet "Ihr Rauchmelder ist defekt."


    P.S.: Abdecken ist eine doofe Idee, denn das merken die guten Rauchmelder wie meiner und dann kommt
    auch ein Elektriker vorbei. In Amsterdam merken die Teile sogar E-Zigaretten. Die Italiener konnten
    einige hundert Euro Strafe ans Hotel zahlen für Rauchalarm. Dabei konnte man vor der Tür bei 5 Grad
    ne Tüte offen rauchen. Angeschrieben steht da auch überall bei Alarm 100 Euro oder so ?(


    Ich will wieder die einfachen Zeiten zurück. Die ganze Technik nervt.
    Rauchen am Arbeitsplatz, anstatt jedes mal vor die Tür zu müssen wie ein Aussetziger. Wir haben einige...


    Wobei, wir hatten ja 18tes Jahrhundert als es erst Telegrafenleitungen gab einen EMP Impuls durch
    Sonnen Protuberanzen. Sollte das in unserer Zeit passieren, hast du keine Vorwarnzeit (ca. 8 Minuten) und wir
    wären schlagartig wieder im 18.Jahrhundert.

  • Wenn in ner Wohnung Rauchmelder installiert werden, muss dem Mieter die mitgelieferte Staubschutzhaube ausgehändigt werden. Die muss bei staubenden Tätigkeiten wie schleifen oder bohren aufgesetzt werden, um die Funktion des Rauchmelders zu erhalten.


    EMP wirkt nur auf Sachen mit Kabel. Da muss ne geeignete Antenne dran sein und geignete Antennen sind zB Überlandleitungen oder Blitzableiter. Das Ladekabel vom Handy oder ein Netzwerkkabel zählen nicht.
    Nix 18. Jahrhundert. Nur ein paar Tage Stromausfall. Wer jetzt schon ein Inselsystem betreibt, bekommt sowas nur mit weil die Straßenlaternen aus bleiben.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ....wenn man hier mal so quer liest geht es steil bergab mit dem Niveau (gerade jetzt erst wieder siehe in der SB)!
    Früher haben hier zumindest mal die Mods eingegriffen, aber auch hier passiert gefühlt nicht mehr viel!

  • Früher haben hier zumindest mal die Mods eingegriffen, aber auch hier passiert gefühlt nicht mehr viel!

    Hast du mal das Wetter draußen beobachtet? :) Da hab ich und auch andere wohl besseres zu tun als die SB zu beobachten.


    PS. Ich schaue eh nie in die SB weil dort wurde noch immer "Schwachsinn" geschrieben (früher mehr als jetzt) ;D

  • Hast du mal das Wetter draußen beobachtet? Da hab ich und auch andere wohl besseres zu tun als die SB zu beobachten.

    Hallo? Das war als konstruktive Kritik gemeint! Da musst DU nicht persönlich werden!!!!!
    Wenn DU was besseres zu tun hast, ist das dein Ding! Viel Spaß dabei!

  • Ich bin weder persönlich geworden noch nehlme ich das persönlich :)
    Wenn du das was ich oben geschrieben hast als persönlich angreifen empfindest, dann biste aber ganz schön empfindlich :)


    Also keep cool, alles gut :)

  • geht es steil bergab mit dem Niveau

    sehe ich u. einige andere genauso....


    dort wurde noch immer "Schwachsinn" geschrieben

    das stimmt schon, Schwachsinn u. Blödsinn aber immer mit Respekt und Humor .... es gab nie (zu meiner Zeit) soviele Beleidigungen, Unfreundlichkeiten, sich gegenseitiges schlecht machen usw. ..... und auch du, Goodpeace, warst früher viel öfters in der SB zu lesen und hast mitgewitzelt ;)


    Die SB war die Einrichtung, die dieses Forum von den anderen Foren unterschieden hat und mit ein Grund dafür, dass es hier vielen gefallen hat ... es war was los, viel u. lustig.


    Die Zahl der Miesmacher ist definitiv gestiegen ... und nicht nur in der SB. Schade Marmelade :(

  • Ich bins nach wie vor sehr zufrieden hier und ich bleib auch. Leider ist am 31.7. erstmal KH angesagt für 3-4 Wochen und davor muss/musste ich noch einiges regeln, deshalb zZt. eher weniger von mir. Das Nivea, jo, mein Gott, das ist auch nicht alles, frag den Jogi.. ;)
    Schade halt, dass einige abgewandert sind, die Lücke wird aber mit der Zeit geschlossen werden, also kühl bleiben, abwarten und viel trinken.. ;)

  • Früher gefiel mir das Forum auch besser.
    Unter früher meine ich vor 2 Jahren.
    Da waren viele Experten hier,wie etwa Ortega und GrowPete.
    Machte damals Spass z.b. ueber Sorten und Breeden zu diskutieren.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Problem ist doch dass Leute aus persönlichen Gründen keine Lust mehr haben. Darum der Schwund an Spezialisten.
    Zudem habe ich auch schon mal geschrieben, dass es einen "Halbprofi" irgendwann wurmt wenn andauernd nur die gleichen Threads
    (Mein erstes Zelt ->lies doch einfach die Basics oder Reporte, kleine Verfärbungen -> Hallo, ist ne Pflanze die wirft halt auch Blätter ab, ....)
    gepostet werden und die Leute nicht in der Lage sind erst mal die Suche zu nutzen.


    Aber genau dasselbe ist dem HB Forum damals passiert. Der Gründer starb an Hirnschlag, alle erst mal voll der Ehre und alles schön hoch halten.
    Dann haben die gemerkt, dass der Server kaputt war, also Bilder und viele Threads weg. Dann noch lauter Nörgler usw...
    Mittlerweile kann man sich seit einer Ewigkeit nicht mehr neu anmelden. Anscheinend haben die auch die Schnauze "voll" und bleiben nun
    anscheinend eher unter sich als sich mit den Newbies auseinander zu setzen.


    Zu dem "Wir sind nicht so oft in SB". Hallo, ich hab Wechselschicht 24/7, eine Frau such ich auch noch und die Aussichten bei dem Wetter sind echt super.
    Endlich laufen die Frauen mit Rock und ohne BH rum. Die Schwerkraft ist schon eine schöne Sache :P , und der Tag hat auch nur 24 Stunden.
    Bin auch keine 20 oder 30 mehr, man(n) wird halt alt mit der Zeit.

  • Da geb ich dir recht, doch sollte man bedenken:
    - Deutsches Forum, nicht dass die hier keine Ahnung was posten in anderen Sprachen. Denke mal den Verfassungsschutz oder so brauchen wir nicht hier.
    - Die tun zu 90% checken in Berlin oder ziehen Ihr Gras nicht mehr im "kleinen" Rahmen wie wir.
    - Bei der HB gibt es Leute die eine Farm betreiben und Bilder posten, hier nicht und das ist auch gut so.
    - Lieber etwas kleiner und heimeliger. Eigenbedarfsrahmen halt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG