PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Was dickes von PK--der 1450er am besten



    KARLER---- mein Urgesteinsmehl stinkt nach Ammoniak wie die Hölle und warum nur ? Hab bissl schiss den jetzt zu benutzen...vielleicht stand der offen und hat feuchtigkeit gezogen ??? hmmm ratlos..... HIIIIILLLLFFFFEEEEE

    hast du einen kater? :)

  • sicher kanns leise sein - schalts aus:D.


    Im Ernst - 125er ec kann leise sein, aber ist es schätze ich ab 500m3/h ned mehr.

    160 ist sicher immer leiser - aber braucht auch nen gewissen Durchsatz. Zieht also auch auf minimun schon mehr.


    Nimm grösser ;).

    Runterschalten kannst immer.

    Meiner läuft auf unterster Stufe und reicht.

  • preislich ist der Unterschied ja ned so gross, auch dürfte ein günstiger 160er leiser sein als ein teurer 125 ec.


    Ich hab nen 4 Stufen CanFan, ned das leiseste Teil. Aber reicht. Geräusche macht eher die suboptimale Luftleitung bei mir. Bzw das Ausblasgeräusch.

    Liesse sich aber auch noch beheben mit ner Schallbox

  • PREMIUM WERBUNG
  • schlauch mit aquarien pumpe zwischengeschaltet
    da bekommst mit dem 1 saugenden schlauchende ziemlich viel raus
    und zwecks pumpe brauchst kein gefälle

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ja habe ich auch schon gedacht, aber das sind tauchpumpen, da bekomme ich ja nicht alles mit aus der Schale heraus, oder?

    Da hast du recht, kriegst du nicht! Teichpumpe habe ich auch probiert. Wenn du son Schlauch vorgeschaltet kriegst, klingt Thondras Idee gar nicht so schlecht. Mal ne andere Frage, spülst du jedes mal so viel Wasser durch das so viel überbleibt?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Mal ne andere Frage, spülst du jedes mal so viel Wasser durch das so viel überbleibt?

    Also ist mein erster Hempy, ich gieße lolange bis was rausläuft. Und dann nochmal ca. 20% mehr um das Reservoir etwas aufzufrischen. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. So habe ich das System verstanden.


    schlauch mit aquarien pumpe zwischengeschaltet
    da bekommst mit dem 1 saugenden schlauchende ziemlich viel raus
    und zwecks pumpe brauchst kein gefälle

    Das werde ich mir mal anschauen.

  • Die Flachsauger kommen auf nen halben Zenti runter. Da müsstest du einen Pumpensumpf in die Wanne basteln. So mit Schlauch, wie du dir das vorstellst, wird teuer oder kompliziert. Ein Nasssauger ist da schon die einfachste Lösung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe hier, als kleines Experiment sozusagen, eine Super Skunk Automatic unter vier e27 Birnen stehen.

    Die hat gerade angefangen zu blühen, alles normal soweit nur ist sie mir etwas arg buschig geraten (die 70er sind ein für allemal vorbei!).


    Es heißt ja die Automatics sollen nicht angerührt werden, haltet ihr euch daran oder kann man behutsam nach und nach störende Blätter entfernen? Wie sind eure Erfahrungen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich habe hier, als kleines Experiment sozusagen, eine Super Skunk Automatic unter vier e27 Birnen stehen.

    Die hat gerade angefangen zu blühen, alles normal soweit nur ist sie mir etwas arg buschig geraten (die 70er sind ein für allemal vorbei!).


    Es heißt ja die Automatics sollen nicht angerührt werden, haltet ihr euch daran oder kann man behutsam nach und nach störende Blätter entfernen? Wie sind eure Erfahrungen?

    meine 4 testobjekte habe ich nicht angefasst, also nicht rumgeschnibbelt oder lst.

    die heissen nicht umsonst automatics...die machen das schon :) .

    hier macht aber jemand einen report wo er seine automatiks so richtig ran nimmt.

    frag da mal am besten nach.

    den thread namen weiss ich grade zwar nicht, aber ich kann mal nachschauen falls du ihn nicht findest.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG