PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • RemaReca


    Perlit und Vermicult bestehen u.a. aus Silikat.


    Perlite haben mehr Anteile als Vermicult und geben das auch an die Pflanze ab...

  • Hallo zusammen


    Hab da was gefunden was ich noch interessant finde.

    So wie ich es verstehe ist für unser Pflänzchen hauptsächlich die 12 Stunden Dunkelheit ausschlaggebend für den Hormonhaushalt.

    Hat schon Mal jemand Erfahrung mit einem verschobenen Tageszyklus von mehr als 24 Stunden gemacht…also zum Beispiel 12 Stunden dunkel 14 Stunden hell.

    Ist natürlich in der Praxis schwierig,aber ich könnte mir vorstellen, daß die Pflanzen davon profitieren würden, oder geht dann das Zwittern los?


    Mal ne Rechnung:

    Angenommen wir haben eine Blütezeit von acht Wochen, das sind 8x7x24 = 1344 Stunden

    Bei Standardbeleuchtung 12/12 haben wir 672 Stunden hell und 672 Stunden dunkel

    Würden wir, sagen wir mal 16/12 beleuchten hätten wir im selben Zeitraum 768 Stunden hell und 576 dunkel, also ganze 96 Stunden mehr Lichtenergie…

    Oder andersrum gerechnet, wenn wir von 672 Stunden Licht bis zur Ernte ausgehen,schaffen wir das bei 16/12 in 1176 Stunden = 7 Wochen , also Ernte eine Woche früher


    Hat jemand das schon mall versucht???

  • Urgesteinsmehl löst sich nicht. Das schwimt vielleicht ne Stunde und dann setzt es sich komplett ab.

    Wie würdest du es denn geben, ein bisschen in die Erde rühren oder ins Düngewasser einrühren

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Der längste Tag dauert rund 17 Stunden.

    18/6 ist eine Möglichkeit es zu beschleunigen, gibt auch Leute die 20/4 machen.

    Gönnt man denen mehr Pause,Nachtstunden, müsste das sogar besser sein.


    Die Pflanzen passen sich an - im Grunde würdest du die Erdrotation verlangsamen.;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Tiny_shiny89

    Drauf streuseln.

    Gibt so Mini-Messlöffel für eine Messerspitze.


    Kannst auch damit Nährlösung basteln aber das abmessen so kleiner Mengen ist halt tricky. Wenn du es mitm Tank machst, kannste das Steinmehl in begrenztem Rahmen mit ner Umwälzpumpe in Schwebe halten aber es wird sich was absetzen und das ist halt immer so pi mal Daumen dosiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • ob sich das aber wirklich auf schnellere Grows rausläuft ist aber noch ned damit geklärt.

    Ob die innere Uhr der Pflanze auch mit dem altern zusammenhängt.

    Und wenn es so wäre, dann hätte sich so manches schnell publik gemacht und würde wohl nur noch so praktiziert werden.


    So seh ich viele :)

  • hYgro's

    Die Pflanzen passen sich an - im Grunde würdest du die Erdrotation verlangsamen. ;)

    nun ist es ja so, das Zeitschaltuhren ne 24 Stunden Teilung haben. Von daher kannste nicht erwarten, dass viele Leute mit kürzeren Tagen rumprobieren.


    Die Prämisse der Aussage ist natürlich falsch. Die Erdrotation verändert sich nicht, wegen der länge des lichten Tags. Nur die geografische Breite. Grundsätzlich wär das aber mal ne lustige Spielerei.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kannst auch damit Nährlösung basteln aber das abmessen so kleiner Mengen ist halt tricky.


    Wenn du es mitm Tank machst, kannste das Steinmehl in begrenztem Rahmen mit ner Umwälzpumpe in Schwebe halten aber es wird sich was absetzen und das ist halt immer so pi mal Daumen dosiert

    Da hat Kaler schon recht.


    Ich weiß nicht mehr genau was ich da anpassen wollte und was ich da gemacht habe, aber deine Sache ist Fakt, das Mehl setzt sich ab.


    Ich weiß aber echt nicht mehr worum es da ging^^ Aber das Mehl löst sich halt recht nicht auf.


    Dosierung seh ich so auch als immer schwer

  • aber mit ner programmierbaren digitalen Zeitschschaltung liessen sich so Sachen nice steuern.

    Denke da schon an komplexere Steuerung mittels Zeitkurven. Das in Kombi mit versch. Lichtkombinationen ( frei steuerbare led chips) und Düngung würde ganz gut wachsen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG