PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Nö. Nicht im geringsten. Nemathoden helfen gegen Trauermücken.

    danke, aber würmer kommen mir nicht ins haus - nicht solange ich da was mitzureden hab :D :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Mikroskopisch kleine Würmchen stups01

    Du kannst auch direkt mit BT arbeiten, nur ist das nicht so nachhaltig. Die Nematoden legen halt Eier, die auf neue Mücken warten wären BT nach zwei Wochen seine Wirkung verliert.

    Ente gut. Alles gut.

  • du hast doch schon würmchen Thondra diese ekligen trauermückenlarven die siehst du mit bloßem auge . und dann hast du was gegen unsichtbare kleinere larven die die vorhandenen larven von innen auffressen ? man sieht sogar den erfolg wenn tot weiße larven da rum liegen

  • ps

    helfen kokosmatten auch gegen trauermücken ?

    benutz raupenleim oder leg gelbtafeln auf den topfrand (so das die überstehen) .

    ich weiss nicht warum, aber die viecher bevorzugen den "ausstieg" mit schatten.

    ist mir durch zufall aufgefallen... (umluft venti hat ne gelbtafel umpositioniert :) )

    -----------------------------------------------------------


    der plagron grow mix kam mit trauermücken...entweder hatte ich einfach nen schlechten sack erde (falls sonst keiner sowas beobachtet hat) oder ich bleibe besser bei BB.

    da hatte ich das noch nie...die erde war vom gleichen händler wo ich sonst auch immer meine erde bestelle und die war sonst immer sauber...

    hat jemand ähnliche erfahrung mit plagron oder hatte ich einfach pech?

  • *abschüttel*
    ich hab gegen alles wurmige was
    und grade eben ist ne motte hier rumgeflogen, obwohl ich die mit schlupfwespen bekämpft hab und alles in vakuumbeutel gestopft hab

    ich bekomm die krise

    ok, kleinere würmer als die larven der mücken ... das kann ich dann glaub ich aushalten
    aber irgendwer hat gesagt, sie hatten würmer unterm topf
    das gibt mir alpträume

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das waren bestimmt Springschwänze. Ne ganz andere Sorte von Plage.

    hab ich massenweise in allen meinen chilis, seit letztem jahr bereits in zweitem Besatz des zelts. Je frischer das substrat (cocos/vermi/perli) desto mehr :D Ich habs schon aufgegeben dagegen was zu machen, aber wirklich schaden tun die wimmler auch nicht irgendwie.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ganz andere Sorte von Plage.





    sonst noch irgendwelche unliebsame viecher in den zelten ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • dagegen helfen billig milben von ebay , war zufalls fund . sollten gegen spinnmilben helfen, haben sich aber ab dem ersten tag im boden verkrochen und dort springschwänze gefressen.


    aber bei mir haben die springwänze auch primär nicht geschadet , waren eher die spinnmilben dann :D

  • ja ich hab ne stabile raubmilbenkolonie (rote, ganz schnelle) die im substrat lebt :D Aber das sind wohl K strategen, oder wie das hiess.... die sind klug und heben sich immer was zum futtern auf hehe


    habt ihr mal grad nen Namen der Milben zufällig?

  • ah das macht nichts, die hab ich auch schon :D solange keine Spinnmilben dabei sind alles gut muaha01

  • RemaReca hol dir mycorrhizae...das musst du gesehen haben um es zu glauben. Rhizotonic und Co können da mal kacken gehen im Vergleich. myco all the way,dude :thumbup:

    @seramisgrower..Hast du net noch n paar Fotos rumflacken vom letzten grow? Ich erinnere mich,krasse wurzelbilder von dir gesehen zu haben foto01


    Hier hast n video..karel benutzt es da und redet kurz drüber. Ansonsten isses n reines promo video für ihn ^^ :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG