hatte Mehltau
Berühmte letzte Worte🤣
hatte Mehltau
Berühmte letzte Worte🤣
Nö. Nicht im geringsten. Nemathoden helfen gegen Trauermücken.
danke, aber würmer kommen mir nicht ins haus - nicht solange ich da was mitzureden hab
Mikroskopisch kleine Würmchen
Du kannst auch direkt mit BT arbeiten, nur ist das nicht so nachhaltig. Die Nematoden legen halt Eier, die auf neue Mücken warten wären BT nach zwei Wochen seine Wirkung verliert.
du hast doch schon würmchen Thondra diese ekligen trauermückenlarven die siehst du mit bloßem auge . und dann hast du was gegen unsichtbare kleinere larven die die vorhandenen larven von innen auffressen ? man sieht sogar den erfolg wenn tot weiße larven da rum liegen
ps
helfen kokosmatten auch gegen trauermücken ?
benutz raupenleim oder leg gelbtafeln auf den topfrand (so das die überstehen) .
ich weiss nicht warum, aber die viecher bevorzugen den "ausstieg" mit schatten.
ist mir durch zufall aufgefallen... (umluft venti hat ne gelbtafel umpositioniert )
-----------------------------------------------------------
der plagron grow mix kam mit trauermücken...entweder hatte ich einfach nen schlechten sack erde (falls sonst keiner sowas beobachtet hat) oder ich bleibe besser bei BB.
da hatte ich das noch nie...die erde war vom gleichen händler wo ich sonst auch immer meine erde bestelle und die war sonst immer sauber...
hat jemand ähnliche erfahrung mit plagron oder hatte ich einfach pech?
*abschüttel*
ich hab gegen alles wurmige was
und grade eben ist ne motte hier rumgeflogen, obwohl ich die mit schlupfwespen bekämpft hab und alles in vakuumbeutel gestopft hab
ich bekomm die krise
ok, kleinere würmer als die larven der mücken ... das kann ich dann glaub ich aushalten
aber irgendwer hat gesagt, sie hatten würmer unterm topf
das gibt mir alpträume
Dafür kauf ich nochn Silikatzeug...
Das nehm ich, is ne günstige silikatquelle
Das waren bestimmt Springschwänze. Ne ganz andere Sorte von Plage.
hat jemand ähnliche erfahrung mit plagron oder hatte ich einfach pech?
Ne, hatte noch nie Probleme mit Plagron 👍🏻
Das waren bestimmt Springschwänze. Ne ganz andere Sorte von Plage.
hab ich massenweise in allen meinen chilis, seit letztem jahr bereits in zweitem Besatz des zelts. Je frischer das substrat (cocos/vermi/perli) desto mehr Ich habs schon aufgegeben dagegen was zu machen, aber wirklich schaden tun die wimmler auch nicht irgendwie.
ganz andere Sorte von Plage.
sonst noch irgendwelche unliebsame viecher in den zelten ?
Ne günstige Silikatquelle ist Kaliwasserglas😛
www.alginshop.de - Kali-Wasserglas 1 Liter 28/30 Bé
3%ige Spritzbrühe ansetzen, den pH mit Netzschwefel ausgleichen und direkt ausbringen.
dagegen helfen billig milben von ebay , war zufalls fund . sollten gegen spinnmilben helfen, haben sich aber ab dem ersten tag im boden verkrochen und dort springschwänze gefressen.
aber bei mir haben die springwänze auch primär nicht geschadet , waren eher die spinnmilben dann
Man kann bodenlebende Raubmilben gegen die Springschwänze einsetzen. Die gehen dann auch bis zu einem gewissen Grad auf Trauermückenlarven los.
ja ich hab ne stabile raubmilbenkolonie (rote, ganz schnelle) die im substrat lebt Aber das sind wohl K strategen, oder wie das hiess.... die sind klug und heben sich immer was zum futtern auf hehe
habt ihr mal grad nen Namen der Milben zufällig?
Da kommt der Lorenz Attraktor zum tragen🤗
raubmilben bei ebay Raubmilben | eBay
aber vorsicht da kommen auch thripse als wegzehrrung für die mit
ah das macht nichts, die hab ich auch schon solange keine Spinnmilben dabei sind alles gut
RemaReca hol dir mycorrhizae...das musst du gesehen haben um es zu glauben. Rhizotonic und Co können da mal kacken gehen im Vergleich. myco all the way,dude
@seramisgrower..Hast du net noch n paar Fotos rumflacken vom letzten grow? Ich erinnere mich,krasse wurzelbilder von dir gesehen zu haben
Hier hast n video..karel benutzt es da und redet kurz drüber. Ansonsten isses n reines promo video für ihn :
Man kann bodenlebende Raubmilben gegen die Springschwänze einsetzen. Die gehen dann auch bis zu einem gewissen Grad auf Trauermückenlarven los.
Wie heißen die denn? Und...würde BTI denen was ausmachen?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».