PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Besteht nicht die Möglichkeit den Raum um die Zelte zu kühlen? Zumindest aktuell bei den Außentemperaturen sollte das doch möglich sein. Ich habe hier in dem Raum auch nur 17-18C° und keine 21-22.

    nah das geht ja mal gar ned :D
    ne, meine zelte und ich sind tagsüber im gleichen raum .... schlafen tu ich wo anders und dort gibts keinen platz für mädls

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Dir geht es nicht um die Ab/ sondern um die Umluft?

    die luft im zelt ... die muss raus ... und was reinkommt hat im winter 20° und im sommer bis 26° - daran kann ich auch mit kleiner klima anlage ned ändern, die luft feuchte senk ich mit kleiner klimaanlage und entfeuchter ... hab nie über 26° .
    die luft ausn zelt muss raus .... damit neue kühlere reinkommt ....
    hab jetzt im zimmer 22.8° und in den zelten 25.8 und 27.6
    damit kann ich leben denk ich ,,, neuer lüfter kommt die tage wenn ich wieder geld hab ... weil der jetztige machts etwas laut hier.


    und ich kenn deine einstellung zu setups wie diesen, aber anders gehts halt ned hier.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das kommt vom Dach und es fliegt Dreck rum, aber 0,15 ist schon ganz schön viel Dreck😁

    👍ich habe von 2 verschiedenen Dächer 2 verschiedene Werte 😁🤪zumindest beim PH Wert.

    Auch wenn es augenscheinlich "dreckig " ist bleibt der EC bei 0,0.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • 2 Grad sins schon das, was dein Lüfter darstellen sollte👍 Ein neuer muss her.


    Kannste noch irgendwas am Luftweg optimieren? Ein 90 Grad Winkel macht 50% Gegendruck.

    ach ich glaub mit dem momentanen zuständen kann ich leben, die jetzt zum keimen bereit gelegte bleibt da noch drinnen für 2-3 monate, dann ernte im kühlen zelt und werd die lady umstellen ... bis dahin sollte ich nen neuen lüfter haben eigentlich ... schau ma mal HAHA :D

    was du mit dem gegendruck dingen meinst geht über mein verständnis .... am ausgang vom lüfter hängt noch ein schlauch der geht hoch und dann wieder runter ... aber glaube nicht dass du das meintest ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Doch, genau das. Mach den Schlauch mal ab. Der muss nur bis zur Zeltwand führen, Bzw. der Anschluss vom Motor wird einfach an die Zeltwand geklemmt.

    Da sollte ja so ein Stück Socke ins Zelt ragen. Das ist alles an Schlauch was du brauchst, wenn das Zelt im Umluftbetrieb läuft, die Abluft also nirgendwo spezielles hin geschafft werden muss.

    Ente gut. Alles gut.

  • 👍ich habe von 2 verschiedenen Dächer 2 verschiedene Werte 😁🤪zumindest beim PH Wert.

    Auch wenn es augenscheinlich "dreckig " ist bleibt der EC bei 0,0.

    Ich vermute es liegt an der alten Zisterne aus Ziegel, da drückt es auch bisschen Grundwasser rein ^^
    Dazu am grund auch etwas abglagert erde, vielleicht paar Blätter etc

    Rund um das Haus gibt es viel gebüsch, die Regenrinne sind immer voll mit Blüten, Blätter und Zeugs.
    Ich denk aber nicht daran das es das Wasser schlechter machen würde :/

  • Das siehst du ja an deiner Pflanze. Geht’s ihr gut oder hat sie öfter Probleme? Denke mal, du würdest es merken wenn da was „giftiges“ drin wäre

    Bei den "Damen" noch nie verwendet. Aber seit vielen Jahren im Garten das Gemüsebeet bewässert und gegessen, alles gut :)
    Ich überlege ja einen Schlauch in den Keller zu verlegen wo die Damen stehen mit Hydro, da ist bisher nur ein Leitungswasseranschluss

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei den "Damen" noch nie verwendet. Aber seit vielen Jahren im Garten das Gemüsebeet bewässert und gegessen, alles gut :)
    Ich überlege ja einen Schlauch in den Keller zu verlegen wo die Damen stehen mit Hydro, da ist bisher nur ein Leitungswasseranschluss

    😂 und ich schleppe ständig Eimer. Voll machen in der Badewanne, raus auf den Balkon zum auslüften, runter in die Garage zum gießen…

  • Ich denk aber nicht daran das es das Wasser schlechter machen würde

    Ne, das denke ich auch nicht .

    Bei mir läuft es einmal über ein kleines Flachdach mit Dachpappe 😁( neuschwul =Bitumen Schweißbahn 😁) und Acrylplatten ins Fass, und das andere ist Glas und normale Dachpfannen. Haben immer mal mehr oder weniger einen verschiedenen PH Wert.🙄

    Aber nutze das schon seit Jahren für alles, Gartenhanf in Beet oder Töpfen 😁😎, pur oder gemischt usw., und am liebsten zum Verschneiden mit Leitungswasser für DWC wenn der EC zu schnell steigt 😎🦹‍♂️🥳😁

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Doch, genau das. Mach den Schlauch mal ab. Der muss nur bis zur Zeltwand führen, Bzw. der Anschluss vom Motor wird einfach an die Zeltwand geklemmt.

    Da sollte ja so ein Stück Socke ins Zelt ragen. Das ist alles an Schlauch was du brauchst, wenn das Zelt im Umluftbetrieb läuft, die Abluft also nirgendwo spezielles hin geschafft werden muss.

    die abluft bläst in die zimmer mitte .... eigentlich nur um ein schimmelauslöser weniger zu haben, im unterschied zum lüfterauslasser vom lüfter nach oben blasen zu haben.... da würde sich die eventuell feuchte luft dann hier im eck stauen, wo ne aussenwand ist, die kalt ist .... von daher, dort blast nix hin :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Kannste noch irgendwas am Luftweg optimieren? Ein 90 Grad Winkel macht 50% Gegendruck.

    meine filter haben leider keine ösen, sonst würd ich die - im zelt - direkt unten an den lüfter befestigen, aber nur mit flansch befestigt vertrau ich dann doch nicht genug, somit hab ich ein schlauch zw afk und lüfter .... wenn das ein gerader rechter winkel wäre, wäre es klasse, aber da ists eng, der afk ist 40cm im 60cm zelt, und ich muss da a bissi wursteln damit es ned zu sehr falten wirft.


    wenn die afk mit ösen ned so teuer wären, hätt ich mir die eh gleich genommen....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • meine filter haben leider keine ösen, sonst würd ich die - im zelt - direkt unten an den lüfter befestigen, aber nur mit flansch befestigt vertrau ich dann doch nicht genug, somit hab ich ein schlauch zw afk und lüfter .... wenn das ein gerader rechter winkel wäre, wäre es klasse, aber da ists eng, der afk ist 40cm im 60cm zelt, und ich muss da a bissi wursteln damit es ned zu sehr falten wirft.


    wenn die afk mit ösen ned so teuer wären, hätt ich mir die eh gleich genommen....

    Olle Luxusschnecke😏



    Orginal nimmste zwei Fahradschläuche und dann machste damit Schlaufen, da wo die rosa Markierungen sind. Hat den Vorteil, das es gleich das Vlies richtig dicht am Filter fixiert, damit die Luft keinen leichteren Weg findet.

    Wenn das keine Stange an der Zeltdecke gibt, da wo du die brauchst, ziehste eine ein und hasst den Hersteller von dem Zelt für seine Dummheit.



    Sachma, das ist doch ein 60er Zelt, oder? Was hast denn du da für einen riesigen Filter drin?

    Ein RhinoPro 125 mit 425 Kubik ist gerade mal 35cm und ich empfehl auch seit Jahren nix anderes mehr. Bei nem 60er Zelt hätt ich sogar nur zu nem K100EC geraten, wo der Rhino dann nur 30cm lang ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • der war ne fehlbestellung bei meinem zelt set :D
    hatte da das equipment für 90x90 genommen, und nicht bedacht dass da ja ein grosser filter ist . und hab den austauscht gegen diesen hier ....
    der lauft und lauft und lauft seit 2018 ... grad das fleece hab ich inzwischen 2 mal gewechselt.
    andere filter ist ein flacherer aber auch dick ...

    ist zeitweise schwer zu entscheiden was man bekommt wenn mans ned sieht ... ich hab so üüüüberhaupt keine räumliche vorstellungskraft mehr .... und 30 cm lineal ist ned so lang, also ist 40 auch ned wirklich lang ... so dachte ich halt ...

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Was ist denn das da für ein Lüfter? So ein Ventulion Ei?

    das sind beide prima klima
    1x PK 125 - TC - hier am foto
    1x PK 125sec - TC - der war beim set dabei


    hab den unterschied im namen ned wirklich viel bedeutung beigemessen beim kaufen, falls mir überhaupt aufgefallen ist ...
    und auspackt hab ich dann erst 2 oder 3 m,onate später da war keine rückgabe mehr .... e-bay idiot ...

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG