PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • xD, alleine was das an Kosten verursacht, da bist ja gezwungen auch einen Teil zu verkaufen weil die Unkosten viel zu krass sind. Überlege mal was dich alleine der Benzin fürs fahren kosten wird, du müsstest alles automatisieren oder du musst mindestens jeden 2. Tag hin fahren.


    Wieso growst nicht at home ? Man braucht kein riesiges Zimmer dafür und kann es auch so einrichten das keiner weiß das dort keine Klamotten drin liegen.


    Bau dir einen alten Schrank um oder kauf so was fertig, da legst aber min 500€ hin.

    Ich wohn halt in moment mit welchen zsm und das noch für minimal n Jahr oder halben Jahr und die kiffen zwar auch aber sind gegen grown und würden die Pflanzen einfach weghauen.
    Nja hab da so geschaut,in der Stadt wären Wohnungen frei zar nicht die besten aber dafür würde es reichen,und könnte da auch einfach rüberlaufen so wäre das nicht.
    Wenn das sooo krass ist,dann lass ich das hab da kee bock auf großen Stress,also das mit Tschechien.


    Edit:Lol,daran hab ich garnicht gedacht das es ja über die Grenze muss xD Ja gut,dann lass ich es,doch nicht soo ne gute idee xD

  • Luft.....Luft.....ich kann nich mehr flag01 Ja iss ne bessere Idee ne Wohnung in DE zu mieten um Hanf anzubauen.... wie alt bist du eigentlich?

  • Luft.....Luft.....ich kann nich mehr flag01 Ja iss ne bessere Idee ne Wohnung in DE zu mieten um Hanf anzubauen.... wie alt bist du eigentlich?

    Hat sich doch jz auch geklärt meine Frage.In meiner Wohnung werde und kann ich auch nicht anbauen.Werde es lassen,hab da keen bock auf Stress
    Bin 21

  • Growen ist nicht halb so gefährlich wie man immer denkt, zudem muss man nicht das ganze Jahr growen, es geht auch mit 1-2 Durchgängen pro Jahr (5-6 Monate + trocknen).


    Du könntest auch wie ich Guerilla/Outdoor mit Indoor mischen, dann reichen Indoor 1-2 nicht zu große Durchgänge und du bist das ganze Jahr versorgt.


    Edit: Es geht auch nur mit Outdoor/Guerilla, aber man braucht das richtige Saatgut und gute Plätze. Macht Anfangs viel Arbeit.

  • Growen ist nicht halb so gefährlich wie man immer denkt, zudem muss man nicht das ganze Jahr growen, es geht auch mit 1-2 Durchgängen pro Jahr (5-6 Monate + trocknen).


    Du könntest auch wie ich Guerilla/Outdoor mit Indoor mischen, dann reichen Indoor 1-2 nicht zu große Durchgänge und du bist das ganze Jahr versorgt.

    werde mal schauen wie.
    Ich selber rauche nicht so extrem viel komme also für mich bestens mit geringen Erträgen hin.
    Meine die ich bestellt habe bringen pro Pflanze um die 80g,3 Samen habe ich,mir reicht das.
    Indoor wäre zwar nice geht aber leider nicht,bin deshalb auf draußen angewiesen.
    Nächstes Jahr werde ich mich das erste mal Outdoor versuchen mit denn 3 Samen und dann mal sehn,komme mit denn Ertrag dann gut ne weile hin.

  • achso wenn die das sagen dann passt das schon :D

    Ich weiß ja sonst nicht wo ich schauen kann was die bringen,habe da nur das an was ich mich richten kann,und vllt ein video,da hat der Typ auch 49g rausbekomm

  • PREMIUM WERBUNG
  • Growen ist nicht halb so gefährlich wie man immer denkt, zudem muss man nicht das ganze Jahr growen, es geht auch mit 1-2 Durchgängen pro Jahr (5-6 Monate + trocknen).


    Du könntest auch wie ich Guerilla/Outdoor mit Indoor mischen, dann reichen Indoor 1-2 nicht zu große Durchgänge und du bist das ganze Jahr versorgt.


    Edit: Es geht auch nur mit Outdoor/Guerilla, aber man braucht das richtige Saatgut und gute Plätze. Macht Anfangs viel Arbeit.

    Hab mal mit meinen Mitbewohnern geredet,solang ichs nicht übertreibe geht es klar,eine Pflanze kann ich also drinnen haben.




    Das hängt aber von deiner für Sorge ab

    Weiß ich,hab mir extra eine rausgesucht die leicht großzuziehen ist.Bis es soweit ist weiß ich auch wie ich`s mit Erde und Dünger etc mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke157 ()

  • Sorry, bin DUMMBATZ ;) , aber WAS kann ich denn mit den erhaltenen Bugs machen?--amkopfkratzemoticon- :whistling::D

  • Hab mal mit meinen Mitbewohnern geredet,

    :thumbdown: Kennst Du die denn wirklich so gut? Nimms mir nicht übel, aber erst das mit Tschechien(äußerst dämlich,sorry, aber is so) und jetzt das hier!?
    Ganz im Ernst, das sind sehr komische Fragen in einem Grower(!) Forum. Denn das sollte ja schon in der Basis geklärt sein?!


    Oder besser gesagt, es gelten immernoch die 3 !!! Regeln beim Anbau unter Frau Merkels Schirm:


    NO TELL
    NO SMELL
    NO SELL 8)


    Denk mal drüber nach. Schon die Vorstellung deiner "Konversation" mit deinen Zimmergenossen verleiten mich zum.........................nachdenken.


    "Hey, die im Forum sagen Tschechien ist blöd, kann ich hier was anbauen?"
    "Nagut, wir sind ja nicht vorbestraft, aber wirklich nur EINE Pflanze"



    oder wie oder was? :rolleyes:


    Und nu im Ernst:
    Warte bis nächstes Jahr und geh in die Pampa, da findest Du sicherlich ein Plätzchen, aber auch HIER würde ich(!) keinem was sagen, Hör auf uns, wir sind schon bissel länger am Start und wissen was dahingehend abgehen "kann" ;) : Und solltest Du doch unters Kunstlicht wollen, überleg dir gut wem du was erzählst. In der Not verhalten sich auch gute FREUNDE meist anders als du dir das jetzt vorstellen kannst, glaub mir, ich hab den Reifen schon abgefahren, zum GLÜCK :whistling:;):P:D


    --------------- 27. November 2017, 14:52 ---------------

    Da kannste hier shopen gehen :D >>> https://the-greenleaf.in/j-coins-shop/

    Danke @mupfel oh da muss ich aber noch SPAREN :D , und das kann ich schon mit Geld mal überhaupt nicht gut :rolleyes::D

  • Weiß schon das die Frage dämlich war,war zu dem Zeit punkt als ich so die Idee hatte gut dichte xD Hab da nicht so drüber nachgedacht,weil ich`s ja auch mit nach Deutschalnd zum rauchen nehmen wöllte..
    Das mit meinen Mitbewohnern hat sich so zsm getragen,die kiffen auch gelegentlich,da meinte ich so "Ja,was würdet ihr denn so von ner Pflanze halten" (die waren davor dagegen wegen Cops da das Risiko ja soooo extrem wäre..).
    So gut bin ich mit dennen garnicht befreundet,die mit dem ich eigentlich immer abhänge sind voll für sowas und hatten selber schon welche,und reden tun die nicht.Werde mal so gucken,mit einer Pflanze klappt es drinnen ja,habe mir aber eh vor 3 oder 4 Wochen Samen bestellt die ich Outdoor anbauen will,falls die denn mal endlich ankommen.

  • Outdoor bzw Guerilla Growing ist leider nicht so easy wie du dir das vorstellst. :D


    Du @Smoke157 schreibst du hättest 3 Samen, die Frage ist was für eine Genetik das ist und funktioniert die hier überhaupt oder frisst der Schimmel alles weg ?


    Es ist ja so schon äußerst schwierig eine gut schmeckende und potente Outdoor Sorte zu finden die bei uns nicht verschimmelt oder eingeht weils Ihr zu kalt wird.


    Was die Züchter sagen ist in dem Punkt so gut wie immer Mumpitz, man darf sich niemals darauf verlassen! Ist doch klar die wollen Ihr Produkt verkaufen. Die Werte sind immer Höchstwerte die man erreichen kann, nur sollte man unsere Homegrow Anlagen nicht mit den halben Medizin Laboren der Züchter vergleichen.


    Schau meine XXL Cheese Auto an, Sie hat 1,55m erreicht ist vom Züchter mit 80cm - 1,5m angegeben aber ich habe nur lächerliche 25g geerntet. Im Seedfinder steht 75-160g, davon war ich Meilenweit entfernt, trotz das die Pflanze so groß geworden ist...


    Hier die Daten der XXL Cheese: Dinafem


    Das Ergebnis liegt auch am Können und Vorgehen vom Grower.

  • Was die Züchter sagen ist in dem Punkt so gut wie immer Mumpitz, man darf sich niemals darauf verlassen! Ist doch klar die wollen Ihr Produkt verkaufen.

    :rolleyes: Im Grunde geb ich dir ja Recht, ABER bei manchen trifft es schon ganz gut :whistling:
    Bsp:: Sannies Sachen haben (bei mir 8) ) bis auf paar Stunden...............ne Späßle :D , bis auf paar Tage IMMER hingehauen. Desweiteren fallen mir spontan ein:
    Euforia;Power Plant (aber nicht die PPPvon Nirvana :S ) Super Skunk. Ich nenne jetzt bewusst nur diese, weil ich die alle über mehrere Grows hatte, und da passten die Breeder Angaben auch zu 90%. Die 10% wo es mal nicht paaste waren dem PATRICK seiner Schusseligkeit geschuldet :sleeping: ( zu spät getoppt, zuviel runtergebunden,,,,naja sowas halt=blüteverzögerndes dummes Kleinkindgegrowe :D:rolleyes::D .


    Aber bei den HIPPEN Sorten und derer Nüssebauer stimme ich dir zu, liest man ja immer wieder. Obwohl ich auch zu deren (fast) Rettung sagen kann, das "manche" auch so Angaben machen wie:


    Ist in 56-62 Tagen erntereif / bei 1000 Watt /hydrologischer Anbau / Klimakontroller usw.usf. ist aber auch die Ausnahme.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, mal an alle Dampfer Kapitäne :D


    Hat wer den Flowermate Pure Hit 1 ?
    https://www.youtube.com/watch?v=wQmneSg77pg


    Konnte jetzt nur unsuchere Fakten zu dem finden, also in Bezug auf folgendes:


    Da liegen 5 kleine "nicht ganz runde!" Siebe dabei, und in der Beschreibung steht sinngemäß:
    Nur für die Kammer die für Waxe,Shatter usw. gedacht ist. Mhm, ja, die "Aussparung" dafür erscheint mir logisch, aber ICH krieg die Siebe da nicht hinein?!? :cursing: Gibt es da nen TRICK?
    Und mal nebenbei: DAS TEIL GEFÄLLT MIR SCHON VOR!!! DEM GEBRAUCH :thumbup: , dazu später mehr, bei mir HINTEN :D:P


    und nur mal so- bin ja schon jahrelang mit diversen Vapos unterwegs; Hauptgerät ist /elektrisch/ Da Vinvi Ascent (i love it) und der kleine Flowermate 5 pro mini. Handgeräte mit SelbstbefeuerungGANZ KLAR= VAPMAN :thumbup: , der aber hin und wieder vom Vaponic ersetzt wird.



    Ich war jetzt mega scharf auf den Da Vinci IQ, war auch schon fast(!) bestellt. Aber meine diversen Probleme mit dem Ascent( ist nicht negativ gemeint) und dadurch das ich JETZT auch Konzentrate mit eurer Hilfe machen kann <X verführten mich zum Flowermate Pure Hit 1. Also WTF gehen die SIEBE in den Coil??????? :cursing:


    Danke vorab, ich starte erstmal mit WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED :thumbup:

  • Die Genetik ist Skunk x Ruderalis soweit ich weiß.
    Weiß schon hab d selber lange gesucht.Habe mich da bei mehreren Shops so erkundigt welche die Seeds verkaufen und da meinten alle (mal gucken ob ich die NAchrichten noch habe) das sie kälter Regionen gewöhnt wäre und für unseren Breitengrad gezüchtet wurden ist.
    Höchst wert was Ernte betrifft war 80g,mit unter 80g kann ich auch leben,die höhe war glaube ich maximal 90cm.Werde da einfach mal schauen (die samen sind ja immernoch nict da) ob`s was wird,kamen ja auch nur glaube 14 Euro für 3 Samen.Jenachdem werd ich bis Ende Dezember mal so schauen was es noch so gibt für Outdoor bei uns.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG