PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich hab vor die ab heute jeden Tag für etwa zwei Stunden nach Draußen in die Sonne zu stellen, da ich die ans Sonnenlicht gewöhnen möchte (sind für Outdoor gedacht).

    Schau mal auf den Kalender ;) an WAS willst Du die denn jetzt noch "gewöhnen"? Wenn Du vorhast die draussen auch blühen zu lassen würde ich schnellstens zusehen die in die Sonne zu stellen. Da wird nichts "zu warm" never ever :D Sonst hätten die Jungs hier ja nur HITZEPROBLEME ;):D gucks dir an, das kann draus werden :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: nichts für ungut, aber ich halte den (Quatsch) Vorgang die raus und rein zu stellen für zu STRESSIG für die Pflanzen, zumindest jetzt. (nicht das jetzt jemand mit vorzeiteitiger Verdunkelung ankommt :whistling::D das ist ein anderes Brot :D )

  • OK, ich schaus mir später an...Dann lass ich die drinnen stehen(zumindest die meisten... Ich probier mal aus was besser klappt) , auf meinem Balkon ist nämlich nur Nachmittags und Abends Sonne...Danke :*

    --------------- 27. Mai 2018, 18:52 ---------------
    Kleines Update: hab leider ein bisschen Probleme die warme Luft rauszubekimmen... ich finde die machen sich dafür trotzdem gut, leider sind paar abgekackt weil die Vorzieherde wo die drinnen war scheinbar nichts taugt... Was denkt ihr? Die sind jetzt 6 Tage in der Erde :)


    Würde mich sehr über Meinungen und/oder Tipps freuen :*


    Ps: Entschuldigt bitte falls irgendwelche Rechtschreibfehler oder ähnliches aufkreuzen sollten :D

  • hab leider ein bisschen Probleme die warme Luft rauszubekimmen

    Falls das bei dir mit den sommerlichen Temperaturen draußen zusammen hängt, könntest du die Lichtphase in die Nacht verlegen und so die kühlere Nachtluft nutzen.


    ich finde die machen sich dafür trotzdem gut, leider sind paar abgekackt

    :thumbup: , bissl Schwund gibt´s immer ;) Für einen festeren Stand kannst du beim nächsten umtopfen die Sämlinge bis fast zu den Keimblättern einbuddeln. Am Stamm der unterhalb der Erdoberfläche dann ist bilden sich dann neue Wurzeln.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Das liegt nicht wirklich am Sommer, ich zieh die halt auf meinem Dachboden vor und da ist kein Fenster.. Und der Ventilator schafft es nicht wirklich gleichzeitig die Pflanzen zu schütteln und dann noch die Luft nach unten zu pusten... :(
    Danke für die Tipps :*

  • so wie ich es sehe Spargeln sie darum näher zum Licht

    OK.. Hatte ich schon befürchtet weil die Lampen echt nicht so super sind... Naja ich kümmer mich drum... Und ja... Die sollen später raus :) bin leider bisschen spät dran da ich bisschen Probleme hatte mit der Lieferung der Lampen :(

  • Moin..


    Hätte eine juristische Frage, vielleicht kann mir jemand etwas Infos geben...das Internet hat nicht so viel raus gerückt..


    Folgende Situation...
    Eine WG, zwei Gemeinschaften,(Geimeinsamsr Mietvertrag)


    Bewohnerin A. ist 29 und hat ein 11jähriges Kind...


    Bewohner B. würde gerne eine kleine grow-Box aufstellen...


    Weiß jemand wie das juristisch aussieht??!


    Wie könnte das im schlimmsten Fall aus gehen?!?


    Dank!!!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Am besten gleich zum Anwalt deines Vertrauens gehen und dich dort komiten und beraten lassen. Dann ist im Falle des Falles, rechtlich alles ganz einfach klarzustellen... Im worst case kann es trotzdem passieren das die Frau mitverhaftet wird und das Kind in Obsorge kommt.


    Vielleicht am besten zum Notar und dort beglaubigen lassen, dass Sie nichts davon weiß... Dann ist die Frau mit ihren Kind auf der sicheren Seite. Mitgenommen würde Sie im worst case trotzdem

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • würde eindeutig kenzeichnen, dass die Box nur dem Bewohner B gehört, seis durch Einen Zettel der am Zelt hängt falls der worst case eintritt damit bewohner A und kind nicht mit rein gezogen werden

  • Vielleicht am besten zum Notar und dort beglaubigen lassen, dass Sie nichts davon weiß... Dann ist die Frau mit ihren Kind auf der sicheren Seite. Mitgenommen würde Sie im worst case trotzdem

    Ah ja ... Beglaubigen, das sie nicht weiß, was da läuft ... Lol.


    Genauso clever zum Anwalt zu gehen ... was soll das? Einen Anwalt brauchst Du spätestens wenn Du auffliegst. Wenn es zum Streit in eurer WG kommt, dann hängt die dich eh hin. Völlig egal, was da abgemacht wurde.


    Ich würde mir da mehr Gedanken machen, das das Kind sich nicht verquatscht, weil der Freund seiner Mutti da so komische stinkige Pflanzen unter hellem Licht in einem Stoffzelt hat.

  • Ah ja ... Beglaubigen, das sie nicht weiß, was da läuft ... Lol.
    Genauso clever zum Anwalt zu gehen ... was soll das? Einen Anwalt brauchst Du spätestens wenn Du auffliegst. Wenn es zum Streit in eurer WG kommt, dann hängt die dich eh hin. Völlig egal, was da abgemacht wurde.


    Ich würde mir da mehr Gedanken machen, das das Kind sich nicht verquatscht, weil der Freund seiner Mutti da so komische stinkige Pflanzen unter hellem Licht in einem Stoffzelt hat.

    Was läuft mit dir? In welcher traurigen Welt lebst du, damit du keine Rechtsunterstützung wahrnimmst... Schau weniger Actionfilme oder was weiß ich. Du bist genau so ein lustiger, der wie jetzt das belächelt und blöd redet, um am Schluß Wasserfälle auf der Polizeistation weint und froh ist, dass die Familie am Schluss irgendwie einen ordentlichen Anwalt stellt. Verkneife die solche expertisen in Zukunft bitte! ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Die Anwälte haben doch schweige Pflicht oder zählt das nicht wenn man sich von denen beraten lässt? Nicht das man zu nem Anwalt geht den fragt wie das alles wäre und er das dann den Cops steckt :P


    War jetzt irgendwie kein konstruktiver Beitrag von mir :DD

  • Am besten gleich zum Anwalt deines Vertrauens gehen und dich dort komiten und beraten lassen. Dann ist im Falle des Falles, rechtlich alles ganz einfach klarzustellen... Im worst case kann es trotzdem passieren das die Frau mitverhaftet wird und das Kind in Obsorge kommt.


    Vielleicht am besten zum Notar und dort beglaubigen lassen, dass Sie nichts davon weiß... Dann ist die Frau mit ihren Kind auf der sicheren Seite. Mitgenommen würde Sie im worst case trotzdem

    Vollkommen richtig! :)

  • Am besten gleich zum Anwalt deines Vertrauens gehen und dich dort komiten und beraten lassen. Dann ist im Falle des Falles, rechtlich alles ganz einfach klarzustellen... Im worst case kann es trotzdem passieren das die Frau mitverhaftet wird und das Kind in Obsorge kommt.


    Vielleicht am besten zum Notar und dort beglaubigen lassen, dass Sie nichts davon weiß... Dann ist die Frau mit ihren Kind auf der sicheren Seite. Mitgenommen würde Sie im worst case trotzdem


    Der Notar beglaubigt nicht die Richtigkeit dessen, was ihm gesagt wird.
    Er bestätigt lediglich rechtsgültig ("beglaubigt") das, was man ihm sagt. Anders: Wird dem Notar eine Lüge erzählt, schreibt er sie auf. Darüber wäre sich auch die Polizei im Klaren. Täter 1 lässt beglaubigen, dass Täter 2 nichts damit zu tun hat. So einfach ist es dann doch nicht...


    Ansonsten ist (wie schon gesagt) die Rechtslage im jeweiligen Land entscheidend.
    Ist der Anbau illegal, kann natürlich auf alle Personen, die Zugriff auf die Growräume haben, ein Ermittlungsverfahren nebst Verurteilung zukommen. Prinzipiell gilt , dass die Polizei/Staatsanwaltschaft eine Beteiligung an einer Straftat nachweisen muss. Kann Person X glaubhaft versichern, dass sie keine Kenntnis davon hatte, dass Betäubungsmittel in der Wohnung angebaut werden, geht sie straffrei aus. Bei einem Growschrank in einem Gemeinschaftsraum wäre das vermutlich ziemlich schwierig.


    Meine Meinung am Rande: Wer anbaut, sollte im worst case die Suppe alleine auslöffeln und dementsprechend auch dafür sorgen, dass niemand falsch verdächtigt werden kann. Über die rechtlichen Konsequenzen sollte man sich natürlich im Klaren sein und das Risiko abschätzen, das mit dem Anbau für die eigene Nutzung zusammenhängt. Dafür kann man tatsächlich das Gespräch mit einem Anwalt suchen, wenn man will.

  • Kann man denn auch frisch geerntetes Material durch den Extraktor jagen? Also ich meine wirklich "frisch" geerntet, nicht erst angetrocknet oder im Gefrier lagernd.


    (nur zur Info:-Fresh Frozen ist mir bekannt und mache ich gelegentlich, mit Erfolg ;) , auch ganz gerne, aber das liegt dann halt schon paar Tage "angetrocknet" im Gefrierschrank)


    Danke im Voraus, das P. :D


    --------------- 29. Mai 2018, 12:43 ---------------

    Wer anbaut, sollte im worst case die Suppe alleine auslöffeln und dementsprechend auch dafür sorgen, dass niemand falsch verdächtigt werden kann.

    :thumbup: ABSOLUT, ich würde nicht mal ne Lüfterklappe an einen FREUND senden lassen, immer direkt zu mir, zum Bauer :D , denn NUR ich kann/muss/sollte im worst case auch die Suppe auslöffeln, völlig richtiger Standpunkt :thumbup: @Sundancer ) ( bzw. musste ich sie auch schon auslöffeln :whistling: , hält mich aber trotzdem nicht ab zu growen, mach ja nichts illegales? Im Sinne von............ :rolleyes::D



    @Network23 Mit der "Beglaubigung" ist das wirklich nicht so einfach, zumindest in Deutschland. Ich wollte vor Jahren (ca. 2009) etwas ähnliches starten als mein Vater an Krebs erkrankte. Hatte auch schon ein fertiges Pamphlet für den Advocat zu recht geschrieben. Seine Statement dazu: Die Idee ist gut, aber die Welt dafür leider nicht, noch nicht. Naja, ich kenne den Mann ganz gut, um nicht zu sagen wir sind Freunde, aber glaubs mir, mit sowas lässt sich niemand ein, bzw. fehlt dafür einfach die Rechtsgrundlage. Ich habe von so etwas aber auch schon mehrmals gehört, aber immer nur negativ. Traurig, ist aber so. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Ja kannst du, aber dann geht auch mehr Chlorophyll mit. Das gleiche wie komplett getrocknet, nur da sollte durch die Fermentierung ja sowie so keines oder nur sehr wenig da sein... 3 Stunden+ sind aber auch schon sehr gut, solange der Gefrierer nicht der letzte Müll ist ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Danke. Ja das geht um die paar Stecker die bald fallen, da ist eh nicht mehr viel mit Chlorophyll ;) .
    Nein, der Schrank ist TOP, auch mit Schnellgefrierfunktion. Und in etwa so die Art habe ich auch "gedacht". Wie Du bemerkt hast, der Zeitfaktor wäre/ist mir hier wichtig.
    Das heißt: ernten, schnell frieren-------DEXSO? :D thx, master of extraction :whistling::thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG