PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Subjektive Erfahrungen deuten auch darauf das an Homöopathie was sein könnte, wärend da nachprüfbar kein der Sache innewohnender Effekt ist. Vieleicht ist es einfach nur der zusätzliche Tag am Saftstrom.
    Dem Harz wohnt jedenfalls keine Eigenschaft inne, die ein Tag weniger Licht nennenswert beeinflussen würde und so viel neue Trichome sind in den paar Stunden auch nicht gewachsen, das du da irgendwas in Promille geschweige denn Prozent ausdrücken kannst.
    Mythen sind einfach schon mal gut gestrickte Geschichten. Wären sie das nicht, wären sie längst vergessen rauch06


    @GoodpeaceMeinst du die Frage ernst? Klar läuft das Teil langsamer wenn es mit der Wärme nicht mehr weiß wo hin. Ist ein Stino Rechner drin, der nur passiv gekühlt wird. Rupp das Gehäuse ab und richte einen Fan auf die Platine, dann kannste zuschauen wie der Durchsatz hoch geht.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • dass an diesem "Mythos" durchaus etwas dran sein könnte.

    Könnte, ich konnte es aber wie gesagt noch nicht feststellen, und deshalb behandel ich Outdoor Ernten wie Indoor Ernten ;)

    Subjektive Erfahrungen deuten auch darauf das an Homöopathie was sein könnte, wärend da nachprüfbar kein der Sache innewohnender Effekt ist. Vieleicht ist es einfach nur der zusätzliche Tag am Saftstrom.
    Dem Harz wohnt jedenfalls keine Eigenschaft inne, die ein Tag weniger Licht nennenswert beeinflussen würde und so viel neue Trichome sind in den paar Stunden auch nicht gewachsen, das du da irgendwas in Promille geschweige denn Prozent ausdrücken kannst.
    Mythen sind einfach schon mal gut gestrickte Geschichten. Wären sie das nicht, wären sie längst vergessen

    OK, so ist es besser ausgedrückt, im Kern meine Aussage :thumbup:


    --------------- 12. Juni 2018, 07:16 ---------------

    Die meisten Guides und Foren sehen das eigentlich anders und empfehlen 24-72h Dunkelheit vor Ernte.

    Habe es auch gerade in der letzten GROW gelesen, da schwört ein GROWER auch im Interview drauf das 72h Dunkelheit vor der Ernte ENORM viel bringen würde, und der gute Mann hat mit 3 Dutch Dragon sage und schreibe um die 100 Gramm je Pflanze "raus geholt" :thumbup: und das mit 2x 600 + 1x 400 Watt!!! ( WOW :rolleyes: ). Ich hab meine letzte Ernte noch nicht gewogen, aber ich hab mit dem ( erster Einsatz) 200 Watt COB Panel und der S2 als Randbeleuchtung schon wesentlich mehr :P , und gut ist es auch noch dazu :D
    Ist wie bei vielen Sachen, wird schnell überbewertet, aber sollte es mal eine gut dokumentierte Nachweisbarkeit darüber geben probier ich es vielleicht nochmal aus ;):D

  • Also ich lass die am schluss auch im dunkeln, zwar eher "nur" gegen 48h.
    Und mir scheint auch das nach der Dunkelphase das ganze etwas harziger erscheint.
    Evtl ist es auch ein trugschluss weil zum einen die Pflanzen 2-3 Tage nicht angeschaut
    wurden und weil danach ein anderes Licht drauf scheint.


    Aber habe natürlich auch einen Vergleich gemacht, sprich die selbe Sorte
    einmal direkt aus dem Licht geerntet und einmal mit verdunkelung
    und muss sagen mir fiel schon ein Unterschied auf, nicht nur optisch...


    Ich kann mir vorstellen das die Dunkelphase der Pflanze signalisiert jetzt ist schluss
    und die deshalb dementsprechend reagiert.


    Ob das notwendig ist? Ich denke es ist einfach ein nettes extra das man machen kann oder nicht.
    Und auch eine gute gelegenheit die Ernte ein wenig auszuschieben :D

  • Die Nachweisbarkeit wird es niemals geben, weil es diesen Mythos schon vor 20 Jahren gab und bisher hat sich nix getan außer das die Gegner viel mehr geworden sind, worunter sehr viele sind die es selbst probiert haben.


    Hängt euch nicht an nicht nachweisbaren Sachen auf, sondern kümmert euch um die wichtigen Dinge. Es gibt so viel zu optimieren & lernen, wieso gerade hier ? :D


    Das ist wie mit den Far Red, da wird auch viel Mist erzählt und gerade Neulinge fallen drauf rein und geben wieder 100€ aus.

  • Aber habe natürlich auch einen Vergleich gemacht, sprich die selbe Sorte
    einmal direkt aus dem Licht geerntet und einmal mit verdunkelung
    und muss sagen mir fiel schon ein Unterschied auf, nicht nur optisch...

    Interessant :thumbup:
    Ich habe das mit dem verdunkeln früher oft gemacht, war aber immer der Meinung,
    dass das nix oder kaum was bringt, habe aber nie, so wie du einen direkten Vergleich gemacht.


    ... werde es auch mal wieder probieren u. dann auch nen direkten Vergleich machen.


    Hängt euch nicht an nicht nachweisbaren Sachen auf

    Na das sagt ja genau der richtige Thesenverbreiter :D

  • Die Frage ist mir jetzt ein wenig peinlich und ich glaube, dass ich mir eigentlich die Antwort selber geben kann.


    Ich bin etwas unsicher, ob ich den AKF richtig (dicht) angeschlossen habe. Woran kann ich erkennen, dass das System "dicht" ist und keine Geruchsprobleme auftreten werden? Wenn ich die Abluft einschalte, zieht sich das Growzelt nach innen - also entsteht der Unterdruck. Damit sollte das doch passen, richtig?


    Dann noch was: Der innere Sonoduct-Schlauch ist leicht perforiert (dann Folie, Dämmmaterial und der äußere Mantel). Soll die Perforation sein? Besteht da nicht die Gefahr, dass am AKF "vorbeigesaugt" wird?

  • zieht sich das Growzelt nach innen - also entsteht der Unterdruck. Damit sollte das doch passen, richtig?

    :thumbup:

    Soll die Perforation sein? Besteht da nicht die Gefahr, dass am AKF "vorbeigesaugt" wird?

    Ja die ist da so. Ich habe auch den letzten Meter bis zur Wand nach draussen damit, und genau deine Bedenken hatte ich damals auch als ich den auspackte. Ich habe noch etwas Stretchfolie umwickelt, einfach nur so, nicht wissend ob das denn nötig sei. Aber immerhin hängt der am Lüfter schon seit 2012 ;) , und wegen Geruch kam noch keiner zu mir :D



    ------------------------------------------------------------------------------
    Und nu meine Frage :D


    Nutzt hier jemand die Secret Jardin Anzucht LED mit 26 Watt? DIV rauch01

  • Als ich bei mir vor dem gleichen Problem stand, habe ich den inneren und äußeren Schlauch zusammen mit einer Schelle am AKF fixiert....

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Ich bin etwas unsicher, ob ich den AKF richtig (dicht) angeschlossen habe. Woran kann ich erkennen, dass das System "dicht" ist und keine Geruchsprobleme auftreten werden? Wenn ich die Abluft einschalte, zieht sich das Growzelt nach innen - also entsteht der Unterdruck. Damit sollte das doch passen, richtig?

    Jo und wenn nicht wirst du das schon riechen. :D

    Soll die Perforation sein? Besteht da nicht die Gefahr, dass am AKF "vorbeigesaugt" wird?

    Das soll so sein, um die Störgeräusche zu minimieren. Gut festkleben alles, dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Überprüfe am besten nochmal die Anschlussstelle vom LTI und Schlauch, da sollte alles so dicht wie möglich sein. Achte auf Löcher.. Besonders der Abschnitt vom Schlauch der noch im Zelt/Box ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das soll so sein, um die Störgeräusche zu minimieren.

    :thumbup: Wieder was gelernt :D . OK, bei mir macht es in dem Raum (Hinterraum wo niemand jemals hinkommt :P:D ) mit der Lautstärke nichts aus, da hab ich ja damals richtig gehandelt :whistling::D , obwohl ich da 6 Jahre nicht drauf gekommen bin 8|

  • Wie lange kann man CannaCure sprühen?


    Die Angabe "Sprühen Sie mindestens einmal pro Woche, bis die Ernte beginnt." kann ich irgendwie nicht glauben; meinen die statt "Ernte" eventuell "Blüte"?


    Bin in der 4. Btütewoche.

  • @Mijil, klar meinen die bis zur Ernte, das ist ja nur ein Pflanzenschutz und um Sie zu stärken.


    CANNA garantiert die Verfügbarkeit dieser Nahrungsstoffe, wenn Sie CANNACURE in Kombination mit CANNABOOST, PK 13/14 und der normalen CANNA Nahrung anwenden.


    Ich glaube nicht das du PK13/14 in der Vegi brauchst, grins. :P

  • Auf keinen Fall dürfen deine Pflanzen bei 1,4m Zelthöhe 1,2m groß werden!


    Das Licht braucht doch auch 20+cm Abstand zu den Pflanzen.


    Es ist auch nicht gut für das Klima im Zelt wenn alles so voll geknallt ist. Bei 1,4m Höhe sind 70-80cm + Topf okay, nur brauchts keine großen Pflanzen wenn man scrogt.

  • Auf den Blüten fänd ich das persönlich etwas eklig.

    Denke ich auch.


    Werde das jetzt 1mal anwenden, bin in Blütewoche 4 von ca 10, hoffe mal, das baut sich noch ab, die Buds fangen ja gerade erst an.
    Sehe noch vereinzelt was rumschwirren und möchte aber auch kein Neem mehr auf die beginnenden Blüten aufbringen.

  • Auf keinen Fall dürfen deine Pflanzen bei 1,4m Zelthöhe 1,2m groß werden!


    Das Licht braucht doch auch 20+cm Abstand zu den Pflanzen.


    Es ist auch nicht gut für das Klima im Zelt wenn alles so voll geknallt ist. Bei 1,4m Höhe sind 70-80cm + Topf okay, nur brauchts keine großen Pflanzen wenn man scrogt.

    das zelt hat 1.60
    Und ich wollte nach der 5 nodie toppen meint ihr das passt ?

    --------------- 17. Juni 2018, 16:09 ---------------
    hey leute hab irrtümlicherweise 30 litter töpfe geordert hab zwa genug erde aber will ja drei Mädels in das 60×60 zelt setzen ist das jetzt eig unvorteilhaft wenn sie in so großen schuhen stehen, verwendetdie pflanze dann vlt zu viel energie für das wurzel wachstum.Sie sollen so 4 bis 6 wochen veggie (400mh) erleben und dann unter 400 ndl in die blüte gehen

  • hey leute hab irrtümlicherweise 30 litter töpfe geordert hab zwa genug erde aber will ja drei Mädels in das 60×60 zelt setzen ist das jetzt eig unvorteilhaft wenn sie in so großen schuhen stehen, verwendetdie pflanze dann vlt zu viel energie für das wurzel wachstum.Sie sollen so 4 bis 6 wochen veggie (400mh) erleben und dann unter 400 ndl in die blüte gehen

    Töpfe nur zu knapp 1/2 bis 1/3 füllen?
    Oder morgen 3 neue, kleinere besorgen?
    wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG