PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Beide zurücksenden und mit Autopot arbeiten, bei mir endet demnächst ein Autopot Testgrow mit Biotabs, bei dem ich seit der Umstellung der Zeitschaltuhr auf Blütezyklus ausser dem nachfüllen des Wassertanks genau gar nichts an und in der Growbox gemacht habe. Bis zur Ernte werde ich da auch nix mehr machen müssen. Wenn da jeder Grow so gelingt ist das echt beeindruckend.

    Wenn ich es richtig sehe, werden aber spezielle Töpfe aus dem System benötigt?

  • Das Gras Hat lange genug getrocknet, wenn die Stiele brechen. Welche Dicke denn? Geht es um die dicken Stiele der z. B. Headbutts? Mein Gras macht schon einen sehr trockenen Eindruck, aber die Stiele brechen noch nicht.

    Seitentriebe eher.
    Am anfang lass ich die Gläser mit den buds mit Hygrometer drinnen geschlossen warte paar Stunden schau mir die RLF an wenn über 70% sind die Buds noch zu nass alles wieder raus und noch einen Tag draußen lassen.


    Wenn ca. 65% Buds in dem Glas lassen aber Glas offen lassen einen Tag dann Glas zu machen paar Stunden warten wieder RLF checken usw.....


    Wenn RLF bei ca. 61% Gläser schließen und jeden Tag öffnen und wenn die Buds aneinander picken kurz raus geben paar Minuten dann wieder rein Gläser zu.


    Ich mach das nach Gefühl und haut bestens hin :D

  • Ich fermentiere momentan bein Geerntetes in Gläsern (ehemalige Apfelmusgläser) und würde gerne wie hoch die RLF sein muss damit es bereit ist für die endgültige lagerung und nicht mehr geöffnet werden muss?


    Wann ist der "beste" Zeitpunkt um zu wiegen und den gesamttrockenertrag zu bestimmen? Bin echt gespannt!

  • Was kann ich gegen den widerlichen Geschmack meiner Cannabutter tun? Hab vergessen das Weed vorher zu waschen..


    Hintergrund: 500g Butter mit 60g Schnittresten und 20g Popcorn-Buds.. über 12h gekocht..


    Als Aufstrich -> Ekelhaft
    Als Gebäck -> Okay
    Als Kakao -> Ekelhaft


    Wirkung: 0

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinter ()

  • Du meinst sicher Leerkapseln. Zäpfchen zu schlucken ist unter Garantie noch ekliger als der Brotaufstrich smoke03


    falls es tatsächlich Leerzäpfchen gibt, du hast da hinten auch ne Schleimhaut ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was kann ich gegen den widerlichen Geschmack meiner Cannabutter tun?

    Nicht daran denken das es sch.... schmeckt? :D

    Du meinst sicher Leerkapseln.

    :thumbup: Wäre/ist meine Variante für schlecht (?) gekochte Butter :D , oder verbacken, da müsste es auch "raus" gehen!?

  • Grünen Drachen

    :thumbup: Na Du gibst ja Tipps? :whistling: Wem die ranzige Cannabutter schon nicht schmeckt, den hauts beim Green Dragon doch gleich aus dem Strumpf :D . Ich hatte davon schonmal "etwas" zuviel=NIE WIEDER <X , aber so als Apperitif? Ja geht wohl 8o . ( ich mach den aber lieber mit Rum, einfach inne Flasche ne schöne lange Dolde rein, und die Weihnachtsgans bei Mama schmeckt gleich viel besser ;):D .
    Aber jetzt mal btw:
    Ich glaube nicht das mit der Butter und Alkohol funktioniert? Also ich weiß es einfach nicht, wegen dem Fett? Von daher? Backen oder in Leerkapseln füllen 8)

  • Ok. Momentan öffne ich nicht nur, sondern breite es auch und lasse es lüften. Ist das zuviel des Guten?

    Bei mir hat es im Glas zwischen 60% - 68% RLF (nachdem öffnen und nach 12 Stunden). Ich habe so ganz große Einmachgläser/Gurkengläser und diese sind zu 3/4 gefüllt. Ordentlich druchwühlen durch drehen des Glases und offen lassen ist für mich persönlich hier ausreichend. Wenn es feuchter wäre würde ich es auch für 15 - 20 Minuten ausbreiten. Im Glas habe ich auch ein kleines 62% Bovedapack, dass schon ziemlich hart und trocken war, sowie jetzt wieder wie neu ist ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Bei mir hat es im Glas zwischen 60% - 68% RLF (nachdem öffnen und nach 12 Stunden). Ich habe so ganz große Einmachgläser/Gurkengläser und diese sind zu 3/4 gefüllt. Ordentlich druchwühlen durch drehen des Glases und offen lassen ist für mich persönlich hier ausreichend. Wenn es feuchter wäre würde ich es auch für 15 - 20 Minuten ausbreiten. Im Glas habe ich auch ein kleines 62% Bovedapack, dass schon ziemlich hart und trocken war, sowie jetzt wieder wie neu ist ;)

    Wie lange halten eigentlich diese Bodeva Packs?


    Ich bin nächste Woche drei Tage im Urlaub. Wie verhalte ich mich da am besten bezüglich der Fermenatation in den Gläsern?

  • Wie verhalte ich mich da am besten bezüglich der Fermenatation in den Gläsern?

    wenn die Buds bei unter 62% Feuchtigkeit liegen, dann kannste nen Boveda dazupacken u. die Gläser im Dunkeln, so kühl wie möglich lagern so lange du willst,
    auch ohne zwischendurch zu öffnen o. zu lüften. Ab u. an, nach 1 -2 Monaten, die Bovedas kontrollieren ob sie hart sind u. ggf. austauschen, die halten aber lange.
    Ich mache je ein 8g Boveda Pack in 650 ml Gläser, mit nicht mehr als max. 20g Weed drin .... das hält bei mir min. fünf Monate ohne die Bovedas zu tauschen,
    die Temps sollten halt nicht über 22°C steigen ... ich habe nen alten Gewölbekeller :thumbup:

  • @SANTA FUSARIUM
    Moin großer rauch01 ,


    kannst Du mal bitte deinen Signaturspruch FARBIG machen? Ich lese den immer als Antwort wenn Du irgendwo was postet, macht mich kirre panic02:D:D:D -------------muss aber nicht ;):D:thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG