PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Alles Über Das Spülen Deiner Cannabispflanzen

    Geht das eigentlich nur mir so, das ich den Begriff "Spülen" einfach nur falsch finde?
    Wer spült hat hat imho was falsch gemacht. Zu lange und zu viel gedüngt. (Zumindest auf Erde)


    Am Ende der Blüte wird auch ganz normal gegossen, aber halt ohne Dünger. Mit Spülen und massig Drain macht man sich nur das Bodenleben kaputt und schadet dem Produkt.

  • Geht das eigentlich nur mir so, das ich den Begriff "Spülen" einfach nur falsch finde?

    Ich glaube, irgendwann hatte er vll mal Sinn und dann landete er plötzlich in immer mehr “Anleitungen“ und was in Anleitungen steht muss ja richtig sein *hust*


    “Spülen” als Rettung bei Überdüngung oder ähnlichen Problemen ist oft die Einladung für den Sensemann. (Wurzelfäule)


    @GrowNerd
    Stimme dir zu, besonders der letzte Abschnitt!




    Nicht soviel an den Pflanzen rummachen,meistens richtet man damit mehr Schaden wie Nutzen an.

    Problemlöser N1 :thumbup:


    Ich glaube meine Pflanze hat irgendwas =O
    --»Zelt 3-4Tage Zutritt verboten!!!
    Nicht rein gucken!


    Meistens hat sich das “Problem“ von selbst gelöst :)
    -->ganz oft sind wir das Problem ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Leute die keine Ahnung haben schreiben von einander ab und verbreiten es weiter.

    aber das weißt du auch erst, wenn du's weißst lol01


    Und wenn du es weißt, dann versuch am besten garnicht erst ein normales Gespräch anzufangen, dann ist man plötzlich die Zielscheibe und der Vollidiot haha


    Zum Glück ist mir das mit dem blöd nachlabern und profilieren wollen hier noch nicht so aufgefallen!
    Gutes Forum :thumbup:

  • Zum Glück ist mir das mit dem blöd nachlabern und profilieren wollen hier noch nicht so aufgefallen!
    Gutes Forum

    Ich habe das eigentlich mehr auf das Internet insg. bezogen. ;)
    Es ist viel zu leicht (und billig) sich ein WordPress und ne Domain aufzusetzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft immer wieder der gleiche falsche Content auf den ganzen Seiten auftaucht.


    Schnell ne Seite zusammenkopieren, Google Ad Sense drauf schalten aber höchstens 2 Grows durchgezogen. :evil:

  • Ich habe das eigentlich mehr auf das Internet insg. bezogen.

    Ich nur auf mein Hass Forum haha
    --> also die “Führer”dort ^^



    Schnell ne Seite zusammenkopieren, Google Ad Sense drauf schalten aber höchstens 2 Grows durchgezogen.

    haha zu schön :thumbup:


    Zuerst hab ich nur 2 gelesen und dachte... Und dann dachte ich, haha wir verstehen uns haha



    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft immer wieder der gleiche falsche Content auf den ganzen Seiten auftaucht.

    und ich traurig, das ohne oder sogar mit dem Wissen die Google Suche verfeinern zu können, auf den ersten 100 Seiten, wie du schon sagtest, das gleiche steht aber nicht das was ich kurz nachlesen wollte :D





    Ich werf einfach mal ne Frage in den Raum damit wir wieder bei den kleinen Fragen sind: :saint:



    Hat schon jemand seinen Pflanzen als Zusatz Kokoswasser ins Gießwasser gemischt und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen?


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Kokoswasser regt das Wurzeln Wachstum an durch Hormone. Beim Kauf drauf achten das es auch 100% reines Kokoswasser ist. Nicht noch mit irgendwelchen Mittelchen bearbeitet zum Haltbarmachen.
    Dosiert 15ml auf 1l . Zur Anwendung 1l kaufen Eiswürfel von machen und dann hat man immer gleich die Dosis für 1l . wachs01


    --------------- 15. Januar 2019, 07:18 ---------------
    Kokoswasser regt das Wurzeln Wachstum an durch Hormone. Beim Kauf drauf achten das es auch 100% reines Kokoswasser ist. Nicht noch mit irgendwelchen Mittelchen bearbeitet zum Haltbarmachen.
    Dosiert 15ml auf 1l . Zur Anwendung 1l kaufen Eiswürfel von machen und dann hat man immer gleich die Dosis für 1l . wachs01

  • @Greenchiller thx


    Wieso man 15ml nehmen soll kannst mir bestimmt nicht sagen oder?
    Ist aber auch nicht so wichtig :)


    Ich hab schon öfter von Leuten gehört, es sei nen richtiges ZAubermittel.


    Beim nächsten mal werde ich von Beginn an mal Kokoswasser dazu geben, denn das mit den Hormonen und dem was sie bewirken sollen klingt nice


    Hinzu kommt, ist bestimnt gutes Futter für Tiroler Glückspilz.


    Und eiskalt schmeckt's mir auch noch ganz okay :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was fehlt meinen Mädels ,bitte um Hilfe


    Am 24.12.18 keimung


    5 Wochen vegi
    Jetzt 2te Woche Blüte


    Erst Light mix Biobizz dann umgetopft in 11l all mix


    Gegossen wenn erde trocken,ca 2l pro Topf, mit ph auf 6 geregelt (hab sehr hartes Wasser!)Ph wird mit Advanced hydrophonics of Holland geregelt .


    Gedüngt erst die letzten 2 Wochen, erst nach düngeplan dann Mehr.
    Statt auf 10l auf 5l genommen ,leichte Besserung der roten stiele..


    2 sanlight q6w auf 120x120x2m


    Symptome : Rote stiele ,untere Blätter gelb ,Blätter hängen ,bei einer Dame sind die Blätter sehr hell


    Liegt es vielleicht am vielen Kalk im Wasser? Hab vor 2 Tagen damit angefangen das Wasser 1-2 Tage stehen zu lassen ,nach dem Giessen mit abgestandenem Wasser inkl. nährlösung sind die roten stiele Leich zurück gegangen aber die Blätter werden blasser..


    Aufgetreten ist der Mangel direkt nach dem ich in der vegiphase die großen Blätter abgeschnitten hab ,um den neuen trieben mehr Licht zu geben.. die waren ,ungelogen, so groß wie kastanienblätter bei der einen !

  • Erst Light mix Biobizz dann umgetopft in 11l all mix

    na dann brauchst du dich nicht wundern, bei Allmix brauchst du nicht....

    mit ph auf 6 geregelt

    , das macht der Allmix selber ;)

    2 sanlight q6w auf 120x120x2m

    :thumbup: ja die haben POWER, also musst du auch gut Futter geben

    Symptome : Rote stiele ,untere Blätter gelb ,Blätter hängen ,bei einer Dame sind die Blätter sehr hell

    rote Stiele? Als SYmptom für was? :D Hab ich immer unter LED, wusste garnicht das das nicht gut ist :/ .


    -btw-


    gib den mal ne ordentliche Ladung SALZE, die brauchen das.


    Wie ist dein Abstand Lampe/Tops?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • was brauch ich nicht ? Zu düngen ? Ph nicht regeln Auch bei sehr hartem Wasser?
    Sowas wie bittersalz?


    Abstand ca 40 cm

    --------------- 7. Februar 2019, 19:27 ---------------
    ich lese hier und auf anderen Plattformen das rote stiele ne Mangelerscheinung sind .. aber ich bin auch newbie ..

  • Bei BioBizz, gerade der All Mix, da brauchste nicht PH senken, genau.
    Das erledigt die Erde für dich.


    Wenn du einen 9 ph Wert hast oder mehr, dann senken, sonst nicht Notwendig.
    Das Medium Puffert es auf irgend was mit 6, soweit ich weis.
    Hast du weniger als 6, dann musst du auf jedenfall ph+ nutzen.


    edit: Rote stiele können Mangelerscheinungen sein, ja.
    Kann aber auch einfach in der "Nacht" etwas zu Kalt für die sein ;)
    Durch Temp. unter 18 grad oder sowas, da hast du genau das gleiche Phänomen

  • laut Auskunft von BIOBIZZ hat @horks vollkommen recht.


    Die Mikroorganismen der Erde Puffern den ph Wert. Nur bei einem viel zu hohen sollte man ihn senken.


    Beim senken des ph wert ist meine ich auch noch drauf zu achten womit gesenkt wird


    Ich such mal eben den Chat Verlauf von nem ami und biobizz raus



    Edit: das die unteren Blätter so aussehen halte ich für eigentlich normal


    Braucht die Pflanze nicht, können weg^^



    Edit Links


    Orginal:
    Biobizz Nutrients: Answers From Biobizz | THCFarmer - Cannabis Cultivation Network



    Wenn der Link funktioniert, Ink Translator:


    Google Übersetzer



    Edit3: bei roten Stängeln denk ich oft an Phosphor, aber deine Babys sehen eigentlich zu gut aus.
    Kann auch mit Temperatur Schwankungen zu tun haben.
    Die Genetik ist so...


    Kann vieles sein, aber ich würde mir keine Sorgen machen.


    Erstmal weiter beobachten.


    Aber fragen ist nie verkehrt, dafür sind wir ja alle hier:)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Roter Stiel kann auch durch Überwässerung/falsches Gießen verursacht worden sein oder nicht?

  • ok dann muss ich jetzt nur noch den ph, der gerade in der Erde herrscht, ermitteln und jeh nach dem, regeln oder nicht und ihnen beim nächsten Giessen epsomer bittersalz beimischen !? Richtig!? Und nachts die temp bei 18-23-24°C halten !?

  • ok dann muss ich jetzt nur noch den ph, der gerade in der Erde herrscht, ermitteln und jeh nach dem, regeln oder nicht und ihnen beim nächsten Giessen epsomer bittersalz beimischen !? Richtig!? Und nachts die temp bei 18-23-24°C halten !?

    Am besten versuchen immer >20°C in der Nacht zu ermöglichen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG