Die stehen schon seit 4 Wochen in dieser Erde (Compo Blühpflanzenerde) hatten anfangs kein Problem mit dem Medium.
Düngen tu ich nur BioBizz Bloom, bissl weniger als Schema jeden 2. Guss (erst 3x).
Dann lass ich den Dünger mal weg und schau ob es sich bessert.
Danke
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Wenn nur die SSH rumzickt, kann es auch sein das die besonders empfindlich ist und du nur bei der die Dosis runter setzen musst.
Compo Blühpflanzenerde sollte per Depotdünger für 3 oder 4 Monate(siehe Sack) vorgedüngt sein. In der Theorie wird der Dünger über diesen Zeitraum gleichmäßig und sogar nach Bedarf freigesetzt. In der Praxis isses ne Glockenkurve
-
. In der Praxis isses ne Glockenkurve
Kleine Frage
Warum?
Hängt die Freisetzung nicht auch mit dem Gießverhalten zusammen?
Warum sollte der Wert plötzlich so stark ansteigen und dann anfallen?
-
Compo Blühpflanzenerde sollte per Depotdünger für 3 oder 4 Monate(siehe Sack) vorgedüngt sein.ist laut Verpackung für 8 Wochen vorgedüngt.
Ich dachte halt das BioBizz Zeugs is so lahm, da kann man schon mal prophylaktisch zugeben. Hätte es eigentlich nicht gebraucht... -
Zitat
Hängt die Freisetzung nicht auch mit dem Gießverhalten zusammen?
Sogar sehr. Zuviel Wasser und die Pillen platzen.
Die Idee ist ja ganz gut, aber das sind halt keine Retardkapseln, blos Volldünger in einer aufgesprühten Hülle und die produktionsbedingt nunmal nicht gleichmäßig. Ich bezweifle nicht, das man das besser machen könnte, aber nicht zu den erforderlichen Margen und selbst die modernen Retartkapseln sind weit davon entfernt den Wirkstoff in einer gleichmäßigen Rate freizusetzen.
-
Sogar sehr. Zuviel Wasser und die Pillen platzen.
zur Zeit gieße ich die Ladys jeden 2. Tag mit ca. 1 - 1.5l LW (stehen in 11l Töpfen)
Die sind gerade voll im Blühstrech und haben Durst wie Sau...
habe letzte Woche untenrum bissl rasiert, vielleicht zeigen sie ja auch nur Stressverhalten -
Orientier dich an der Plant die am vielversprechendsten aussieht und schau ob du bei der was optimieren kannst. Vieleicht ist es auch sinnvoll statt nem Voll- nen reinen PK Dünger zu verwenden.
-
@Karler Danke
die anderen drei schauen sehr gesund und kräftig aus. Bis jetzt ist noch kein Grow so problemlos gelaufen. Ich werde das weiter beobachten und lass bei der SSH erstmal den Dünger weg.
Hast du nen guten Tip für nen reinen PK Dünger? -
Ich nehm Ripen, weil eigentlich ein kompletter Dünger, nur halt ohne Stickstoff.
-
Hallo. Bei welcher Größe würdet ihr bei 11l Töpfen eure Pflanzen in Blüte schicken sodass die Töpfe am Ende komplett durchwurzelt sind? Zelt ist 2m hoch.
-
kommt auf den Strain an
-
Gibt es einen Strain bei dem die Plants in 11l höher als 20cm werden sollten?
Diverse Krüppel Autos mal außen vor gelassen -
Gibt es einen Strain bei dem die Plants höher als 20cm werden sollte?
verstehe die Frage nicht
-
ich erst auch nicht, aber ich glaube er meint, das bei 20 cm der Topf eh voll ist. Also Wurzeln unten sind
Ist aber nur Spekulation haha
Gibt es einen Strain bei dem die Plants in 11l höher als 20cm werden sollten?
Diverse Krüppel Autos mal außen vor gelassen
Alle? ? -
Hab die Hälfte weg gelassen. War abgelenkt. Das die Vegi gemeint ist, sollte selbstredend sein.
Ich würd sagen 15cm @Noobnase
-
ich hab nur 160cm Höhe und schick die Plants mit 35cm in BT ...... strainbedingt muss ich knicken und binden
-
In den Finkennäppeln gibt das nur Stress mit größeren Plants.
-
11l Töpfen eure Pflanzen in Blüte schicken sodass die Töpfe am Ende komplett durchwurzelt sind? Zelt ist 2m hoch.
um noch mal auf das durchgewurzelt zu kommen.... die sind doch definitv schon viel früher mit Wurzeln voll.
Ist doch auch gut oder etwa nicht ?
-
wenn die ziemlich zeitnah direkt in große Pötte gesetzt werden wirst du nie so eine gute Durchwurzelung haben als wenn du 2-3x umtopfst
-
Die Aussage schreit geradezu nach einem Vergleichsgrow
-