PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo Leute!


    Abschließend zu meinem Setup möchte ich noch ein paar Fragen stellen :)


    Ich hätte jetzt folgendes:
    AKF:


    Lite Aktivkohlefilter 150m³ Filter Geruchsfilter (Affiliate-Link)



    Abluft:
    Radialventilator Rohrventilator Rohrlüfter inklusive Drehzahlregler (Affiliate-Link)
    vor allem die Abluft würde mich interessieren. Das ganze runtergeregelt mit dem Regler, der dabei ist. (wegen genauen Spannungswerten frage ich den Verkäufer noch)


    Zelt wird 50x90x160cm


    Lampe
    Pro Emit DIY Kit 60W 3500K


    Es kommen wahrscheinlich zwei Pflanzen in das Zelt.


    Danke schon mal, ich hoffe die Links sind kein Problem. Soll keine Werbung sein, wäre nur ohne schwieriger zu bewerten :)


    TheGr0wer

    3 Mal editiert, zuletzt von TheGr0wer ()

  • Mit 1 COB wird es schwer die ganze breite auszuleuchten

    Vorerst versuche ich es mal mit einer Lampe, sollte das nicht gut klappen kauf ich eine zweite.



    Frag den Händler mal ob das ein Trafo oder nur ein Dimmer ist.

    Konnte jetzt herausfinden er arbeitet mit Phasenanschnittsteuerung, lt. einer Rezenssion brummt er wie ein Trafo. Kennst du dich mit Phasenanschnittsteuerung aus?

  • Ist in der Wirkung das gleiche wie Phasenabschnitt. Nur geeignet für das regeln zwischen 100 und 85%.
    Demzufolge halte ich gar nichts von dem Set und würde das maximal zur Lötrauchabsaugung oder als Canna -KAT Gerät zur Geruchsbeseitigung beim Kiffen! heranziehen.


    Ich hätte btw wetten können das in dem Schaltbild von dem Teil ein Trafosymbol zu sehen ist ?(
    Ede: Jetzt, wo ich mal nachgeschaut hab, kein Trafo, nur 2 Widerstände und 1 Kondensator, also Dimmer.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hiho, nur so als Info, durch die Weitergabe eines Amazon Links der den &qid=XYZ Parameter enthält, lassen sich Rückschlüsse über den Poster des Links ziehen.


    Will hier nicht weiter ins Detail gehen, aber das ist eine Super-URL die von Amazon erstellt wird, und dementsprechend Metadaten über die entsprechenden Suche enthält. Ganz grob gesagt nur. 8o

  • Musst du uns Noobs mal erklären, wie man da was draus erfährt. Das man solche Nummern nicht mit posten soll, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin bisher davon ausgegangen, das nur Amazon mit dieser Nummer was anfangen kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • exakt, kann auch nur amazon was mit anfangen erstmal. Niemand kommt durch sowas einfach ohne weiteres an irgendwelche relevanten Daten, ABER:


    die Nummer gibt im Prinzip an wann eine Suche durchgeführt wurde, hierbei wird in z.b. irgend einer SQL Datenbank bei Amazon einfach eine Referenz von Metadaten "Wer , wann , was , wo" quasi erstellt. Dies ist erstmal ein Amazon Datensatz an den keiner öffentlich rankommt. Liefert man aber hinreichenden Verdacht um ein Ermittlungsverfahren seitens der Behörden anzuleiern, ist das anfordern eines solchen Datensatzes der nächste logische Schritt. Man kann das jetzt auch ausformulieren, aber das ist ein total ungelegtes Ei. Will hier auch keine Anleitung liefern :D Aber hinter jeder Amazon Account ID XYZ die um 08:33 CEST folgende QID=ABCDEFG generiert hat, verbirgt sich auch eine Kontoinformation. Oder womit bezahlen wir bei Amazon :thumbup:


    Ich seh´s nach dem Prinzip -> "Keine schlafenden schlafenden Beamten wecken" wie Omi es schon sagte :whistling::saint:


    edit: hier nochmal etwas detailierter erklärt, LINK


    --------------- 19. Februar 2019, 20:19 ---------------

    qid ist doch nur ein timestamp

    Ja aber meines Verständnisses nach, leider unique. D.h. sobald der Timestamp "gestampt" wird, digital .... :D wird auch ne assoziation erstellt wer den erstellt hat. Sonst könnten sie keine richtige Auswertung machen wer was kauft. Oder siehst du das anders?




    EDIT: Achso man kann das auch komplett verhindern indem man nur den ersten Teil des Links kopiert bis hinter die Amazon Artikel nummer. In deinem Falle sähre der link dann so aus: Radialventilator Rohrventilator Rohrlüfter inklusive Drehzahlregler (Affiliate-Link)

  • Da ich weder eingeloggt bin noch auf dem gleichen System arbeite "wie sonst" und mich verschlüsselt über mehrere Server ins Netz connecte hab ich da jetzt nicht soo die Sorgen. :P
    Es ist mir natürlich klar, dass man nie 100% sicher ist, aber definitiv besser als "am Firmenlaptop Firefox und go"

  • Zitat

    Ich seh´s nach dem Prinzip -> "Keine schlafenden schlafenden Beamten wecken"

    Ich halte die für nicht mal so dämlich. Aber auch hier würd ich sagen, solange man nicht direkt seine Adresse postet oder seine Fingerabdrücke :rolleyes: haben die wichtigeres zu tun.

    Ente gut. Alles gut.

  • nö, global. Einfach weil das Wort "Grow" zu oft vorkommt usw usw ist auf jedenfall Blacklisted, Corporate mag das nicht :D Corporate ist gross :D Corporate macht alles um prüde zu sein :D

  • Zitat

    EDIT: Achso man kann das auch komplett verhindern indem man nur den ersten Teil des Links kopiert bis hinter die Amazon Artikel nummer. In deinem Falle sähre der link dann so aus: Radialventilator Rohrventilator Rohrlüfter inklusive Drehzahlregler (Affiliate-Link)

    Ich halts immer so, das sobald ein Fragezeichen kommt, fliegt das und alles danach prophylaktisch raus. Nur bei Short Url bin ich aufgeschmissen. Die müsste ich erst händisch auflösen und den Link rauspopeln.


    --------------- 19. Februar 2019, 21:08 ---------------
    Hat einer Erfahrung was rauskommt, wenn man DPs Strains zum breeden nimmt. Hab noch ne Ladung Duckfoot x Kalyseeds gefunden und würd ein Männel davon gern mal über die Autoduck springen lassen. Das das Ergebnis zwittert ist fast schon garantiert, weil der Kalyspritzer warscheinlich ein Zwitter war. Ich frag wie sehr die Passion auseinanderfallen, also ob sich der Spaß überhaupt lohnt, oder ich vor zig Generationen Rückzüchtung stehe, was ich eh nicht hin bekomme.
    Einfach nur ne Auto über ne Duckfoot springen lassen, drückt ja leider in der F1 das webbed Leaf Gen weg und siehe oben :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • EDIT: noch nicht verjährt :whistling::thumbup:
    5 Jahre oder?^^


    Ich mag die Methoden von Amazon nicht.


    @einsdreisieben deine Beiträge mag ich ja allgemein.


    Ist immer wichtig auf so etwas hinzuweisen:)


    Amazon hat Unmengen an Daten und gibt davon so viele raus, wie sie Steuern zahlen.


    (Okay ein paar Steuern zahlen sie, aber wenn Kundendaten herausgegeben werden sollen, lachen die bestimmt :D hab da so gewisse Erfahrung gemacht :rolleyes: )

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG