PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Der Dünkel hinter der ganzen Enthärterei und dem Umkehrgeosmose ist, dass man mehr Nährsalze in die Pflanze stopfen kann.Man könnte doch auch einfach

    Das mehr an Dünger kann man doch auch ohne UO geben - 99% aller Grower liegen dann immer noch unter 3.0mS.
    Wenn der ph passt,dann haben die Pflanzen gegen solch einen Leitwert überhaupt nichts.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PH wert muss angepasst werden

    Bei Coco wird @mr.pink mit seinem Dünger tendenziell weniger anpassen müssen,da Coco nach längerer Kulturzeit stärker zum Versauern neigt wie Erde.
    Schau dir meine Pflanzen an.Ich kippe oben NL mit einem pH von fast 7 rein,und unten kommt Drain mit einem ph unter 6 raus.

    Ich schätze mal, das die meisten die dir erklären können was die sich dabei gedacht haben, noch ne Weile sitzen.

    ?

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Du predigst vor Bekehrten ;)


    Ich schätze mal, das die meisten die dir erklären können was die sich dabei gedacht haben, noch ne Weile sitzen.

    ?

    @Karler den hab ich ausnahmsweise verstanden. :thumbup:




    Bei Coco wird @mr.pink mit seinem Dünger tendenziell weniger anpassen müssen,da Coco nach längerer Kulturzeit stärker zum Versauern neigt wie Erde.
    Schau dir meine Pflanzen an.Ich kippe oben NL mit einem pH von fast 7 rein,und unten kommt Drain mit einem ph unter 6 raus.

    Mag sein, aber.... Also.... Aber....


    @mr.pink


    In mancher Hinsicht würde ich einfach Hersteller Abgaben vertrauen.
    Du sagst ja selbst, bei light mix klappt es gut.



    Ich würde dem einfach erstmal vertrauen.


    Lg

  • Du sagst ja selbst, bei light mix klappt es gut.

    Ja, @mr.pink muss etwas anpassen(bei Lightmix),weil sein Wasser durch die extreme Härte in der Lage ist sehr viel Säure zu neutralisieren.
    Da der Lightmix,weil es eine Erdmischung ist,definitiv auch Kalk enthalten wird,sinkt bei ihm der pH-Wert auch nicht ab.


    Da aber Coco keinen neutralisierenden Kalk enthält,wäre ich mit Säure auf Coco wesentlich vorsichtiger.
    Ich würde das alles nicht schreiben,wenn ich mir nicht sicher wäre.
    Ich selbst werde demnächst - bei meinem letzten Grow für dieses Jahr - Kalk meiner Coco/Perlite Mischung hinzufügen,da mir der ph-Abfall zunehmend auf die Nerven geht.
    Und das,obwohl auch ich 15dH° habe.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ja, @mr.pink muss etwas anpassen(bei Lightmix),weil sein Wasser durch die extreme Härte in der Lage ist sehr viel Säure zu neutralisieren.
    Da der Lightmix,weil es eine Erdmischung ist,definitiv auch Kalk enthalten wird,sinkt bei ihm der pH-Wert auch nicht ab.

    Was soll ich jetzt dazu sagen :D


    Ja auch auch bei biobizz Light mix muss man unter Umständen anpassen.


    Wir du solltest doch aus einem anderen Thema wissen, in dem wir darüber geschrieben haben, das mir das bekannt ist :P



    Ja, @mr.pink muss etwas anpassen(bei Lightmix),weil sein Wasser durch die extreme Härte in der Lage ist sehr viel Säure zu neutralisieren

    Woher soll man wissen was er für Wasser hat? :rolleyes:
    Die Frage bezog sich nur auf den Unterschied von Licht Mix zu Coco Mix und allgemein ist nur der pH-Wert genannt.


    Natürlich sind das nur Richtlinien und keine Vorgaben.
    Aber zuerst richtet man sich danach und wenn es nicht passt, passt man an.


    Ich wasche mein Auto ja auch nicht mit Aceton, nur weil man es zum reinigen nutzen kann. :D erstmal halte ich mich an das was geschrieben ist. Wäre sonst bei Aceton fatal :saint:



    Ich selbst werde demnächst - bei meinem letzten Grow für dieses Jahr - Kalk meiner Coco/Perlite Mischung hinzufügen,da mir der ph-Abfall zunehmend auf die Nerven geht.
    Und das,obwohl auch ich 15dH° habe.

    Dann scheint die das Produkt genau so zu arbeiten wie beschrieben :rolleyes:


    Senkt den pH Wert auf 5/6



    Lg

  • Senkt den pH Wert auf 5/6

    So,und jetzt denk mal drüber nach.Wenn mr.pink,der ja die Frage gestellt hat,bei Lightmix den ph anpasst,dann wird er ihn bei Coco und seinem verwendeten Dünger eher nicht anpassen müssen,da das Substrat wesentlich stärker versauert.
    Und nu ist auch gut von meiner Seite.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • @moppeldoral
    Er hat aber nie selbst geschrieben das er den ph wert anpasst.


    Woher soll ich das wissen :P


    Ich danke übrigens das @mr.pink auch selbst sprechen kann ;)



    Zusammen gefasst:


    Du hast bestimmt Recht.


    Es ging nur nie um seine Wasserwerte oder ph Werte.

    Was ist eigentlich der Vorteil von dem 60/40 cocos, gegenüber Erde?
    Ich benutze schon sehr lange light mix und dünge dann dementsprechend, passt auch soweit.
    Aber evtl würde ich auch mal was anderes ausprobieren, wenn ich überzeugt werde

    und jetzt seh ich einen kleinen Fehler bei mir.


    Hatte im Kopf, das nach dem Unterschied gefragt wurde.



    Resume:
    ich versteh das hier gerade nicht :whistling:
    kleine Fragen, kleine Antworten

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn die ziemlich zeitnah direkt in große Pötte gesetzt werden wirst du nie so eine gute Durchwurzelung haben als wenn du 2-3x umtopfst

    Das seh ich anders. Ich lass in Jiffy keimen und setz den dann sofort in große Töpfe, schon bei 1 Internode und 3-5 cm Höhe.
    Wenn ich mal was mache (raus setzen z.B bei 60cm Höhe mit 4-6 Wochen Alter) hab ich alles weiß vor Wurzeln. Was soll da noch mehr sein? Und am Ende hab ich riesige Plants mir Mengen von gutem Gras. Also viel falsch kann da nicht sein.


    Ich benutze aber auch konsequent Wurzelhormone von Plagron.


    Ich kenne die Meinung, dass man umtopfen soll. Ich will aber jeden Stress vermeiden ausser 1 * Fimming

  • Vieles benutzt man fleißig und ist sicher dass es sein muss. Und am Ende kommt wer und zeigt, dass es ohne genauso gut ist.
    Ich kann nicht sagen ob es wirklich was bringt. Ein Vergleich würde da helfen. Aber ich habe so wie ich es mache gute Ergebnisse mit tragbaren Kosten.
    Also mach ich so weiter.

  • Tach zusammen 8)
    Einer meiner Ladys bildet am Headbud an den obersten Härchen richtig rote Härchen. Ist aber die einzige Stelle an der Pflanze, sonst sind alle Blütenweiß und auch sonst macht sie nen ziemlich fitten Eindruck.
    Es ist meine kleinste Pflanze und ist am weitesten vom Licht weg.
    Können diese roten Haare auf irgendeinen Mangel oder Kankheit hinweisen? Bin in BT31.
    Braune Haare kennt man ja, aber rote?


    Ich hoff auf dem Bild kann man es erkennen :rolleyes:

  • Ich hatte ma ne red panama, da war des genauso.
    Würde mir da keinen Kopf machen, aber hier kommt bestimmt noch eine andere Meinung dazu ;)
    Die Pflanze sieht sonst ja gut genährt aus, würde behaupten, alles top

  • Servus Growgeneinde,
    ich bin mit meinen vier Ladys in BT21. Bis jetzt entwickelt sich soweit alles prächtig :D Leider macht meine SSH gerade kleine zickerein. Die obersten kleine Blätter kräuseln sich so seltsam zusammen... das hatte ich bis jetzt noch nie ;(
    Was könnte das evtl sein?


    Greetz hemp01

    Diese Blattanomalie habe ich ab und zu auch, dies ist noch keine Adlerkrallem diese ist ander Blattspitze extremer gebogen.
    Ich habe beobachtet,das soetwas immr vorkommt, wenn alle Werte stimmen und es der Pflanze auch so gut geht.
    Scheint harmlos zu sein
    lg
    scandic

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG