PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • was willst du denn wissen? Ich kann dir nur sagen dass ich es schon oft angewendet habe, einfach nach Anleitung, gesprüht. Die letzten Grows zwar nicht so viel, aber ich mische auch schon immer ab dem ersten Töpfen bissel Neempresskuchen mit unters Substrat

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Gibt es hier welche die ihre Heizungen selbst ablesen und übermitteln?

  • Habe ich auch schon gemacht - Werte selbst zu übermitteln. Lässt sich auch manuell mit Anbieterwechsel erzeugen diese Situation.


    Man muss keine Ablesedienste in die Wohnung lassen! Wenn man nicht wie beim Salzi, selbst dazu aufgefordert wird - wirst du im Zweifel dann geschätzt vom Anbieter. Bei der nächsten Ablesung kriegst du dann aber über die Nebenkosten ne Rückzahlung, wenn es zu viel war. :) Und ja man schätzt "nach oben" seitens dieser Anbieter. Alles kein Weltuntergang.

  • was willst du denn wissen? Ich kann dir nur sagen dass ich es schon oft angewendet habe, einfach nach Anleitung, gesprüht. Die letzten Grows zwar nicht so viel, aber ich mische auch schon immer ab dem ersten Töpfen bissel Neempresskuchen mit unters Substrat

    ich habe hier kaltgepresstes Neemöl. Leider ist keine Anweisung zur Anwendung dabei gewesen.
    Was würdest du mir für ein Mischverhältnis empfehlen?

  • Damit fällt verseifen flach. Die Kaliummenge die du dabei einbringst, müsstest du bei der Düngung berücksichtigen und ich bezweifle das du das kannst.
    Bevor du fragst, nein, ich kann das auch nicht.


    Du könntest das Öl mit Bentonit oder Kieselgur mischen und dann unter die Erde mischen oder du sprühst es peu a peu auf die Erde und dann wird es beim gießen der Teil eingeschwemmt, der sich zersetzt hat.

    Ente gut. Alles gut.

  • Halt dich an die emPf von Karler

    Emulgatoren bringen in der Erde nicht viel. Die kleinen Öltröpfchen bleiben nur in wässriger Lösung klein

    Sach ich doch :D

    Zitat von eisch

    Halt dich an die emPf von Karler

    Mischverhältnis

    Vorbeugend, akuter Befall mit was für Schädlingen ?
    Zum einsprühen auf Blätter bis 1ml/l. Zum giessen bis 2,5ml/l. Ist etwas die Hälfte der Spinnrad Niem Dosis. Cannabis Blätter reagiern relativ empfindlich. Neem und Pyrethrine ist eigentlich für Hartblättrige Pflanzen geeignet. Aber draufgeschifft, werden das schon überleben ist ja Bio, und kein chem Industrieprodukt. ATTACKE schiessen01 viel hilft nicht immer viel. Nach sprühen Lampe für 1-2 Tage 10cm höher. Relativ wenig, mehr gibt gelegentlich mal öfters Schäden an Blättern. Ist nicht tragisch, verwächst sich i.d.r. Vorbeugend die Hälfte Dosieren, Emulgator dabei, um eine Emulsion herzustellen? Unter weniger wie 4-5Wochen bis zur Ernte nicht mehr sprühen, soll den Geschmack negativ ändern. Gegossen bis zu 14Tage mehr Zeit.

    Zitat von EISCH

    Halt dich an die emPf von Karler

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Emulgatoren bringen in der Erde nicht viel. Die kleinen Öltröpfchen bleiben nur in wässriger Lösung klein. Man müsste schon mit Enzymen oder Glockentierchen arbeiten, damit das Öl in wenigen Tagen seinen Wirkstoff freigibt. Da ist es billiger Neempresskuchen zu kaufen, welcher vor dem nächsten Umtopfen in die Erde gemischt wird und das Neemöl übers Schadstoffmobil zu entsorgen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja, hab ihn 2x nicht rein gelassen dann hatte ich ne Karte zum Ablesen im Briefkasten ;)

    Habe ich auch schon gemacht - Werte selbst zu übermitteln. Lässt sich auch manuell mit Anbieterwechsel erzeugen diese Situation.


    Man muss keine Ablesedienste in die Wohnung lassen! Wenn man nicht wie beim Salzi, selbst dazu aufgefordert wird - wirst du im Zweifel dann geschätzt vom Anbieter. Bei der nächsten Ablesung kriegst du dann aber über die Nebenkosten ne Rückzahlung, wenn es zu viel war. :) Und ja man schätzt "nach oben" seitens dieser Anbieter. Alles kein Weltuntergang.

    Und wenn ich ihn doch mal reinlasse das Zelt abbauen ist eig. kein Problem aber die Pflanzen kann ich nicht transportieren wohne zu weit oben. Kann ich im Notfall die Pflanzen in eine geeignete Vakuumkiste/Box reinstellen die ich selbst zusammenbauen vom Baumarkt und die Vakuumkiste in den Kleiderschrank? Das würde zumindest den Geruch dämmen aber wie wirkt das auf die Pflanzen?

  • Zitat aus der SB von @Bigbee420


    "Hat von euch anwesenden einer die zeus 308 xt?"


    Ich hab das kleinere davon. Um was gehts dir denn?
    Hab damit aber auch erst einen Lauf (Pseudo-Notfall-SCROG :D mit 2 Bushmans) gemacht.
    Eins vorweg- nicht auf Vollast fahren-effektiverer Photonenbeschuß erzeugt es bei 60-75% von Vollast. ( so mein Wissensstand. ;)

    --------------- 3. März 2019, 06:47 ---------------

    Und wenn ich ihn doch mal reinlasse das Zelt abbauen ist eig. kein Problem aber die Pflanzen kann ich nicht transportieren wohne zu weit oben.

    Lass das Zelt stehen ;) , stell einen Wäschständer mit paar Textilien davor, über das Zelt hängst du von "oben nach vorn" paar Handtücher und verkaufst es dem Ableser ( aber nur falls er fragt ;) ) als "faltbaren Kleiderschrank". Hat bei mir, als ich noch zur Miete gewohnt habe, bestimmt gefühlte drölfzig mal geklappt. Und zwecks Venti?- einfach bissel laute Musik anmachen. Die haben doch son Zeitdruck das er sich bestimmt(!!!) nicht länger damit befassen kann?! :D

    --------------- 3. März 2019, 06:50 ---------------

    ich habe hier kaltgepresstes Neemöl. Leider ist keine Anweisung zur Anwendung dabei gewesen.
    Was würdest du mir für ein Mischverhältnis empfehlen?

    ;) niemoel-neemoel-kalt-gepresst

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hat keiner ein Uploaded.to Account zur Verfügung wo ich mitnutzen könnte? :)
    Wenn ja und dazu bereit bitte bescheid geben ich melde mich bei euch.


    Danke schonmals.

  • Hat sich erledigt. Hatte eine Frage zum Dimmen mit Poti :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Hat keiner ein Uploaded.to Account zur Verfügung wo ich mitnutzen könnte? :)
    Wenn ja und dazu bereit bitte bescheid geben ich melde mich bei euch.


    Danke schonmals.

    ich frag nach


    Muss es Uploaded.to sein ?


    Wenn das was mal möglich war, noch möglich ist, dann will ich aber ne PN von dir haha
    Ich sag Bescheid

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG