PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bleibt die Frage offen, welchen Sinn das machen soll.


    Hauptsache Recht behalten, oder wie?

  • Und was wäre mit Ausschalten? Eine geringe Menge Strom braucht auch ein auf 1% gedimmtes Netzteil.


    Macht also immer noch keinen Sinn das Ganze.

  • Ich werde die Tage das ganze mal visualisieren... Damit es verständlich wird...


    Vorweg... ich baue einen scrog von 2 Seiten... Die sich später in der Mitte treffen...
    Da am Anfang nur rechts und links Licht gebraucht wird Regel ich bzw schalte ich die Mitte bei Bedarf einfach dazu!
    ;)

  • Ich werde die Tage das ganze mal visualisieren... Damit es verständlich wird...


    Vorweg... ich baue einen scrog von 2 Seiten... Die sich später in der Mitte treffen...
    Da am Anfang nur rechts und links Licht gebraucht wird Regel ich bzw schalte ich die Mitte bei Bedarf einfach dazu!
    ;)

    Ignorier ihn einfach. Der palavert schon im anderen Thread wegen der Dimmung rum, schreibt dann er zieht sich aus dem Thread zurück und fängt hier trotzdem wieder mit dem selben Gezeter an. Einfach nicht antworten. ;)

  • Kann jemand etwas positives über die Secret Jardin tled oder Taifun für die veggie berichten?
    Denke das sind die gleichen.
    Das reicht für die ersten 2-3 Wochen sicherlich aus oder?
    Will mir mal wieder ne Leuchte mit 6500k für die veggie zulegen

  • PREMIUM WERBUNG
  • ganz kurze frage


    gibt es ein unterschied zwischen den beiden filtern, abgesehen von der große?
    qualitätsmäßig und so?!


    normaler filter: PFLANZBURG ONLINESHOP
    kurze version: PFLANZBURG ONLINESHOP

    Sehr wahrscheinlich ja


    Steht zumindest alles in der Beschreibung :)


    Eine Kleinigkeit die ich jetzt eh schon kopiert hatte :


    FLAT ist der neuere
    NEU:


    Die Eco FLAT Filter kommen mit folgenden Neuerungen (Herstellerangaben):
    - kompakte Bauweise
    - weniger Druckverlust
    - gleichmässigere Nutzung der gesamten Atkivkohlenoberfläche
    - längere Standzeit

  • Ehm.... wat? Ich ging davon aus dat sei schlecht weshalb ich das entsorgt habe ;(X(

    ;(



    Kann jemand etwas positives über die Secret Jardin tled oder Taifun für die veggie berichten?
    Denke das sind die gleichen.
    Das reicht für die ersten 2-3 Wochen sicherlich aus oder?
    Will mir mal wieder ne Leuchte mit 6500k für die veggie zulegen

    Ja sind gut (SJ TLED) muss nur darauf achten beim umtopfen wegen der Ausleuchtung. Ich würde 2x davon empfehlen um eine größere Ausleuchtungsfläche zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Bei mir sind’s nur 4 Pflanzen, Geld ist jetzt nicht das Thema, ich seh’s als Hobby :D
    An 2 Stück habe ich auch gedacht.
    Wieviel wären denn von den e27 nötig?

  • bei 4 Pflanzen?


    1 Minimum = logisch :D
    2 voll voll okay = :thumbup:
    4 = fast übertreiben ^^



    17.5 Watt
    CorePro LED bulb ND 17.5-150W A67E27 865
    Oder
    20.0 Watt
    Sylvania.ToLEDo GLS V4.5410288279039.E27.20,0 W.2.550.6500.127,5


    Anschaffung =


    2 Lampen
    ~ Ich mach es bewusst mal sehr sehr teur= 30€(eigentlich günstiger!!!)


    Clip Ventilator vorhanden?~20-30€-->Sollte ja allgemein theoretische immer etwas Umluft vorhanden sein.


    2 Kabel mit e27 Fassung = ~5.00€





    Alsooooooio:


    2 Leuchtmittel und mit etwas Glück hast eh alles da was du sonst so brauchst.







    Welche Fläche und wie groß/bereit soll es in der vegi werden?


    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Veggie und Blüte Zelt is bei mir des gleiche, eq is ja alles vorhanden. Da schau ich mal was ich nehme, danke für den Input! :thumbup:

  • Nix zu danken^^


    Wichtig ist nur das man die Dinger kühlt.


    Auf dem letzten Bild sieht man ganz oben noch den venti der permanent drauf bläst.


    Voll mies im 40x40 Zelt nen venti unterzubringen der fast so groß ist wie das Zelt :D

  • Kann jemand etwas positives über die Secret Jardin tled oder Taifun für die veggie berichten?
    Denke das sind die gleichen.
    Das reicht für die ersten 2-3 Wochen sicherlich aus oder?
    Will mir mal wieder ne Leuchte mit 6500k für die veggie zulegen

    Habe/hatte die SJ in 6500k jetzt paar mal zur Anzucht, weil mir der 50W COB zu stark und punktmäßig zu begrenzt war.
    Bin sehr zufrieden mit der Leuchte. Habe da gut die ersten 2-3 Wochen geschafft auf 60X60 und in etwa 6-10 Sämlinge.Und ich sage damit geht durch die längliche Bauform auch noch mehr. Ich find die sehr gut.Mit 2 Stück kann man da bestimmt ein 60X60 Zelt komplett zur Anzucht/Mutterhaltung nutzen.



    Will mir mal wieder ne Leuchte mit 6500k für die veggie zulegen

    :thumbup: Genau deswegen hab ich es auch getan. War mit den Vollspektren zur Anzucht nicht sooooooo zufrieden, oder hab halt keine Ahnung <X . Aber da ich ja früher nur mit 36W PLL angezogen hatte, habe ich mich auch für die SJ entschieden. Machste nüscht falsch :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Abluft an Kaminabzug/Schornstein anschließen ein Stockwerk über dem eigentlichen Kamin..
    Kann man das machen? Ist das ungefährlich?


    Oder lieber mit dem ganzen Kram in den 3/4 Keller ziehen und da ausm Fenster leiten? Wäre leider direkt neben meiner Terrasse und irgendwie nicht die erste Wahl. Im Sommer aber dafür extrem Temperaturstabil im Gegensatz zum aktuellen Standort.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG