PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Sehr warscheinlich. Ist auch bischen strainabhängig aber besser wärs in jedem Fall gewesen wenn die Samen im Allmix gekeimt hätten und von Anfang an an die höhere Ionenkonzentration gewöhnt sind.

    das habe ich mir schon fast gedacht:(
    Die Torftabs kommen erst die Tage und neue Anzuchterde kann ich frühstens Donnerstag bestellen, sodass ich Samstag droppen kann.

  • Warum klatsch02
    Dann lass doch die Körner einfach in der Tüte, bis der ganze Kram da ist.


    Die Torftabs schickste am besten gleich wieder zurück. Für Stecklinge machen sich eh die Easy Plugz besser und für Sämlinge sind die zu sauer.


    Die Cocotabs sind btw kein Stück besser, weil zu salzig. Endgültig abgeschrieben hab ich das Zeug nach dem ein Steckling mal parout nicht wurzeln wollte und ich beim nachsehen feststellen musste, das sich in einem Hohlraum Wurzeln gebildet hatten, diese sich aber weigerten in den salzigen Pressdreck reinzuwurzeln.

    --------------- 1. April 2019, 21:37 ---------------
    Was du gleich machen kannst, ist ne Schippe Allmix in einen Eimer zu geben, den mit warmem Wasser zu füllen und dann mit der Hand rauszufischen, was an grobem Zeug herumtreibt. Das sollte dann so salzarm sein, das du damit problemlos ein Nest für das Korn basteln kannst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    So kann man natürlich auch arbeiten. Sozusagen 2-Komponenten NL


    Bei allem anderen würde man auch Wahnsinnig werden.

    Ich bin auch davon Wahnsinnig geworden und halte daher nur noch Muttis die das selbe Futter vertragen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Steinwolle ist so steinwollig. Die verkommt nicht.
    Wärend man die Easyplugz problemlos auf dem Kompost entsorgen kann, findet man die Steinwolle auch nach Jahren noch im Beet. Macht dann Spaß beim umgraben und gehört in die Kategorie “synthetische Quecke”.

    Ente gut. Alles gut.

  • Steinwolle ist so steinwollig. Die verkommt nicht.
    Wärend man die Easyplugz problemlos auf dem Kompost entsorgen kann, findet man die Steinwolle auch nach Jahren noch im Beet. Macht dann Spaß beim umgraben und gehört in die Kategorie “synthetische Quecke”.

    Wenn ich einen Steinwollewürfel auf Erde hatte, habe ich den halt immer wieder am Ende rausgefummelt. Was die Durchwurzelung angeht sind die nicht zu schlagen.
    Meine Chilies und Sonnenblumen (Keimer) fühlen sich da auch grade sauwohl drin.

  • das Problem ist, dass sie schon keimen und ich sie die nächsten eins zwei Tage in Erde setzen müsste.
    ich mach mich mal nach den Easy Plugz bzgl. Versandzeit schlau.
    Es wird Zeit weniger zu rauchen :whistling:
    --------------------
    Verwendung
    Befeuchten sie All-Mix mit Wasser, wenn sie es zum ersten Mal verwenden, und lassen sie es 36 Stunden lang stehen. Dadurch wird Pre-Mix aktiv und die in dem Substrat enthaltenen Düngemittel und Mikroorganismen beginnen zu wirken, bevor die Pflanze in die Erde eingesetzt wird.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich mach mich mal nach den Easy Plugz bzgl. Versandzeit schlau.

    Wäre es keine Option einfach morgen in einen Garten/Baumarkt zu gehen? Besorg dir da ein paar Kokosbecher ein ein Beutelchen Anzuchterde.
    Dann hast du 1-2 Wochen Zeit alles was du sonst noch so brauchst zu organisieren.


    Wenn die schon keimen sind noch 2-3 Tage sehr gewagt. Wenn die Nuss einmal auf ist geht es sehr schnell und du wirst sie nicht mehr unbeschädigt irgendwo reinfummeln können.

  • Möglich :D Hast du die pulverisiert?

    Ja hab ich gemörsert... Echt krass innerhalb 1 Woche... Und weg war die Haar.... Im Tank ertrinken hin und wieder in regelmäßigen Abständen auch mal paar hundert Springschwänze... Natürliche dezimierung :thumbup: ... Die wiederum als Futter dienen... :S

  • Zitat

    Wenn die Nuss einmal auf ist geht es sehr schnell und du wirst sie nicht mehr unbeschädigt irgendwo reinfummeln können.

    Wie wahr. Ich hab das vor zwei Wochen mal schleifen lassen und kämpfe immer noch, das die Süße durchkommt :/


    Zitat

    Besorg dir da ein paar Kokosbecher

    Das besser nicht. Einfacher Plastetopf mit 0,5-1l Fassungsvermögen und Anzuchterde ist deutlich ratsamer als das nächste Vabanquespiel.


    --------------- 1. April 2019, 22:34 ---------------
    @Best84 Du bekommst dann auch ne stabile Population von Hornmilben, die mit den Springschwänzen in so ner Lorenz Abhängigkeit stehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wäre es keine Option einfach morgen in einen Garten/Baumarkt zu gehen? Besorg dir da ein paar Kokosbecher ein ein Beutelchen Anzuchterde.Dann hast du 1-2 Wochen Zeit alles was du sonst noch so brauchst zu organisieren.


    Wenn die schon keimen sind noch 2-3 Tage sehr gewagt. Wenn die Nuss einmal auf ist geht es sehr schnell und du wirst sie nicht mehr unbeschädigt irgendwo reinfummeln können.

    Recht hast du. Ich sage nur ladys First
    Muss mir dann wohl morgen ein Sack Anzuchterde kaufen gehen und bis zum Wochenende ist dann der restliche Kram da.

  • Eben Mal meine Mutti zurecht gebunden.. Jetzt isse wieder schön breit und niedrig. :thumbup:
    Dabei gesehen das sie wieder Blütenansätze zeigt.. :/
    Hatte 2x 12,5W 4000k Philips CorePro und eine 7W 6500k Philips CorePro über ihr hängen.. Hab jetzt auf 3x 7W 6500k gewechselt. Beleuchtet wird sie mit 18/6.


    Meint ihr das reicht damit sie wieder in die Vegi zurück fällt? Oder lieber noch den Rhythmus auf 20/4 ändern? Dank im Voraus :rolleyes:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG