PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • 18/6

    Probier 20/4 oder 24 wenn 20/4 nicht die Vorblüte beendet und mehr N.
    Vorblüte ist imho nur ein "optischer" Fehler. Gehen nicht wirklich in Blüte über. Meine solche Pflanzen Zwittern schnell mal schon bei geringen Stress.

    wieder Blütenansätze

    Vielleicht reicht auch nur mehr N mit der NL zu giessen?

  • Völlig normale Leute bekommen mit 40 urplötzlich massive Hallus und verlassen die Klapse mit der Diagnose Schizzo.


    Zitat

    Ksir, C. & Hart, C. L. (2016). Cannabis and psychosis: a critical overview of the relationship. Current Psychiatry Reports, 18 (2): 12.


    Evidence reviewed here suggests that cannabis does not in itself cause a psychosis disorder. Rather, the evidence leads us to conclude that both early use and heavy use of cannabis are more likely in individuals with a vulnerability to psychosis.
    Die hier überprüften Beweise legen nahe, dass Cannabis an sich keine Psychose-Störung verursacht. Vielmehr führt uns die Evidenz zu der Schlussfolgerung, dass sowohl die frühe Anwendung als auch die starke Verwendung von Cannabis bei Personen mit einer Anfälligkeit für Psychosen wahrscheinlicher sind.

    Das ist der aktuelle Stand unseres Wissens über cannabisinduzierte Psychosen. Es gibt sie nicht!

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist ne Terpenvergiftung. Genau die selben Symptome bekommste von rauen Mengen Gelomyrthol. Dazu musste aber schon abartige Mengen am Tag dabben. Irgendwo in dem Bereich bekommste dann auch langsam die von Noids bekannten somatischen Nebenwirkungen und ich glaub schon das die der ein oder andere Ami hinbekommt, aber das ist amtlicher Missbrauch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist ne Terpenvergiftung. Genau die selben Symptome bekommste von rauen Mengen Gelomyrthol. Dazu musste aber schon abartige Mengen am Tag dabben. Irgendwo in dem Bereich bekommste dann auch langsam die von Noids bekannten somatischen Nebenwirkungen und ich glaub schon das die der ein oder andere Ami hinbekommt, aber das ist amtlicher Missbrauch.

    Sind da 1g am Tag schon zuviel? 365 Tage im Jahr.

  • Nein. Definitiv, nein.


    Wenn du bei der Dosis psychische Probleme bekommst, dann solltest du dich dringend behandeln lassen, weil die auch durch Stress hervorbrechen werden.
    Wenn du bei der Dosis körperliche Probleme wie z.B. Ekzeme bekommst, hast du eine Allergie dagegen entwickelt.
    Somatische Probleme sollten bei dieser Tagesdosis Hanfblüten überhaupt nicht auftreten und würden auf eine zugrundeliegende Störung im hormonellen Bereich deuten. Endocanabinoide erfüllen im Körper verschiedenste Aufgaben und sind ein ähnlicher Tausendsasser wie Adrenalin. Wenn da was kaputt ist, dann richtig.


    So blöd das klingt, aber als Süddeutscher sollte man Jodmangel in Betracht ziehen. Der produziert u.a. psychoseähnliche Symptome. Den Zustand der Schilddrüse würde ein Arzt begutachten, wenn man den darauf anspricht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab grad meine 150W HPS 2000K Super bloom in die Fassung gedreht.
    beim einschalten kommt nur flackerndes schwaches licht, dass von hellweiß, zu ganz kurzen rottönen wechselt.


    Kaputt oder bin ich ungeduldig ?
    will die nicht so lange anlassen bevor ich nicht weiß was los ist ?(


    Edit : Hat sich erledigt. War zu zimperlich mit dem eindrehen der Fassung.

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Greentry ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja

    Was hast du für einen am Start?


    Der o2 emitter dürfte ja so ziemlich das gleiche sein wie der sterilisator oder...


    Denkst du das man das Teil im Bio Tank anwenden kann und hast du Sauerstoff technisch mal Messungen machen können... Vorher nachher?


    Hier noch jeweils ein Video zu den Produkten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Scheint ja eine ziemlich effektive Geschichte zu sein was freisetzen von Sauerstoff angeht... Da die MOs Substrat besiedeln dürfte die vernichtende Wirkung ausbleiben... Oder ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Best84 ()

  • Hatte.
    Das Modell gibst nichtmal mehr gebraucht, ausser vielleicht im Technikmuseum.


    Wofür willst einsetzen?
    Zur Vorsorge wegen Alge/ Pilz? reicht irgendein 9-11w UV-C billo Teich-Todesstrahler aus dem wilden Osten bei Aliexp. oder so allemal. Gegen Wurzelfäule bei befall zwecklos.


    Etwas teurer, erheblich komfortabler war eine Kombi von Eheim als Aussenfilter mit UV-Strahler. Mit Filterwatte, später Magic Balls. Wegen zuverlässigeit setzt auf Marken aus dem Aqua-fachhandel. Wer billig kauft,...


    Letzlich hab ich sein gelassen als ich was von Mykorrhizzapilz/Tricoderma Mischungen erfuhr. Damit als Keimling oder als frisch gewurzelter Clone geimpftes Pflänzchen bedeutet viel arbeit um Wurzelfäule hinzu bekommen. Gegen grün Alge hilft abdecken vor dem Licht oder ignoiren, verschwindet irgenwann wenn das Blätterdach dicht geworden ist. Braun Alge kommt im normal temperierten Wohnraum nicht vor, wenn doch en Heizstab auf 21°hilft.


    Wenn du nicht ausschlisslich Reinstwasser benutzt, solltest du einmal angefangen zumindest immer zur Lichtphase anschalten. Ein Bio-filter sollte hinter der Lampe angeschlossen sein. Um die steriliesierte Suppe mit guten Bakterien und so wieder zu verseuchen. Sonst gewinnen Fusarien und andere phathogene die immer und überall in der Luft rumschwirren. Oder du schaffts Reinraum bedinungen mit Luftschleuse.

  • Ich danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort thump01


    Ich möchte das Teil ausschließlich zur Sauerstoff Anreicherung im bioponic Tank verwenden... Wenn da nebenbei algen und Keime eliminiert werden is das voll okay...


    Der o2 grow wird in der hydroponic schon eingesetzt bzw ist er dafür entwickelt wurden... Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob das in einem bioponic System auch nur Vorteile bringt... Biofilter is bei mir ausreichend groß also ordentlich besiedelungsfläche am start... Mykorrhizzapilz/Tricoderma sind eh nur im wurzelbereich am start... Theoretisch sollte das funktionieren...

  • danke, shock01 mal was gelernt, affe02

    Ich möchte das Teil ausschließlich zur Sauerstoff Anreicherung im bioponic Tank verwenden... Wenn da nebenbei algen und Keime eliminiert werden is das voll okay..

    omg01reigefallen Das ganz was anderes muaha01


    Unter Wassersterilsiatoren hab ich bisher UV-C Lampen verstanden. Auch als Teichkläter etc in Handel angebiedert.
    Das pseudowissenschaftlich verklärt angebiederte profane Sprudelsteine, den kannt ich noch nicht.


    Zum belüften tuts auch ne Wasserpumpe mit Difusor unter normalen Bedinungen.
    Zusätzlich ne Luftpumpe reinhängen ist prinzipell immer gut. Sauerstoffreiches Wasser mögen viele Phatogene Dinger nicht.

    Theoretisch sollte das funktionieren...

    Ja.
    Aber vor allem wenn du keine Sommerpause machst, ist Luftpumpe überlebens wichtig. Die Suppe muss ausreichend kochen hex02 , so wie scheinbar bei mir.
    Überlebten sie doch letzten Sommer in max 34,6°c NL Temp für ne Woche ohne Rootrot, DWC.


    wachs01 ähem pumpen

  • @dieGrueneGans


    Ich arbeite schon mit 5 venturidüsen im System... Funktioniert gut...!

    Sauerstoff is leben und davon kann man nicht genug haben... Darum die überlegung zu den o2 grow /aquarim emitter...


    Du hast ja hier kein Einblick in die reporte...
    (warum eigentlich? )


    Da hättest mal vorbeischauen können :rolleyes:

    --------------- 5. April 2019, 20:27 ---------------
    Bei 34,6°...wird die luft ordentlich dünne :S



    Da hilft nur noch Umwälzung :thumbup:

  • (warum eigentlich

    Um mich vor mich selbst zu schützen. Weshalb gibst den geschlossenen Bereich nochmal lt "Forenpolitik"?


    Es wurden, werden von anderen meiner Nicks Bilder oder und Texte ausserhalb der geschlossenen Abteilung rumgereicht. Teilweise direkt verlinkt in den offenen Bereich. Einmal in ein anderes Forum. Diese Indiskretionen sind aus meiner Sicht absolutes NoGo. Was im geschlossenen Bereich ist, hat ausserhalb rein gar nichts verloren. Scheissegal in welchem Zusammenhang. Da kriesch isch Plak kotz01

  • Umwälzung ist mit Sprudelstein ala Hamburger Mattenfilter mit Luftheber ist ausreichend. In der normalen Raumluft ist ausreichend Sauerstoff, muss nur viel reingedrückt werden.
    Zusätzlich zu hoher O² anteil kann giftig wirken, wirkt nicht geschlossen an einer Stelle im System wie UV-C Todesstrahler. Wieviel zusätzlichen künstlichen Sauerstoff ertragen die Wurzeln, die guten Lebewesen, im Zweifel deiner einer falls du in dem Raum schläfst...?.


    Never Touch a growing System das gut läuft, nach fest kommt ab
    Wenn Biofilter stabil eingelaufen ist, sollte trotzdem kein Problem sein.


    Bei 34,6°...wird die luft ordentlich dünne

    Hatte mich auch gewundert das sie lebten bis ich sie vergaste mit Ameisenspray damit sie endlich eingehen zusammen mit BI58 ressistenter Spinne.


    War eigentlich Unsinn mit dem Grow anzufangen, war aber zu "wieder warm werden" o.k. Wollte aber nach Sommerpause komplett von Cocos zu DWCmal wieder wechseln seinerzeit.

    Ich arbeite schon mit 5 venturidüsen im System... Funktioniert gut...!

    Glaub ich als Schnapatmer unbesehen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG