PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @Klima Ich warte immer bis sich die Wurzel verzweigt.
    Erst sieht man eine, dann mehrere und nach ein paar weiteren Tagen fängt die Wurzel an sich zu verzweigen. Ab dem Zeitpunnkt verkraftet der Steckling auch einen leichten Umtopfschock und erholt sich davon über Nacht. Nach hinten raus gibt es eh keine wirkliche Grenze, wenn man das Pflänzchen gut behandelt. Die Geduld an dieser Stelle kann sich nur auszahlen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • wenn du sie einfach so im mini-gwh stehen hast dann sofort einpflanzen wenn du wurzeln siehst. mit der "Lichtbeschneidung" habe ich nicht so die super erfahrungen gemacht. Meine stehen immer auf einer kleinen schicht perlite oder seramis, und da ist es mir schon öfter passiert das ich dann ne halbe hand voll perlite/seramis und ne überraschende menge wurzeln rausgezogen habe :D


    treb

  • wenn du sie einfach so im mini-gwh stehen hast dann sofort einpflanzen wenn du wurzeln siehst. mit der "Lichtbeschneidung" habe ich nicht so die super erfahrungen gemacht. Meine stehen immer auf einer kleinen schicht perlite oder seramis, und da ist es mir schon öfter passiert das ich dann ne halbe hand voll perlite/seramis und ne überraschende menge wurzeln rausgezogen habe :D


    treb

    Meinst du etwa so?


    Da hab ich moment länger nicht nach den Wurzeln geguckt :whistling::thumbup:

  • Blätter entfernen=weniger Arbeit beim trimmen.
    Durch Dunkel stellen soll angeblich mehr Harze gebildet werden, ob’s stimmt...? confused01

  • Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Plat nach einer extrem langen dunkelphase mit einer extrem langen Lichtphase rechnet. Deshalb soll sie zum Schutz die Harz produktion nochmal richtig ankurbeln. Wenn ich es nicht verpeile, lass ich vor der Ernte 2 Tage Licht aus.
    Wirklich signifikante Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt :)

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Plat nach einer extrem langen dunkelphase mit einer extrem langen Lichtphase rechnet. Deshalb soll sie zum Schutz die Harz produktion nochmal richtig ankurbeln. Wenn ich es nicht verpeile, lass ich vor der Ernte 2 Tage Licht aus.
    Wirklich signifikante Unterschiede habe ich noch nicht bemerkt :)

    Ich habs jetzt auch schon 2x gemacht, mit selber Erkenntnis. Ich versteh nicht wie sogar in Hanf Magazinen Leute zu Wort kommen die eine 10-20%ige Mehrleistung an Harz beschreiben? Mag ja sein das dadurch "etwas" die Harzproduktion angetrieben werden kann, aber wie soll man was 7 oder mehr Wochen "gewachsen" ist in 2 oder 3 Tagen um zig % erhöhen?
    Ich mache es aber bei diesem Lauf auch nochmal, nur halt 2 normal, und 2 mit Dunkelphase ernten.


    ( was mich etwas "überzeugt" hat ist das Abschneiden über dem Boden und in klares Wasser stellen. "Augenscheinlich" wurden meine letzten dann so richtig "herbstlich", obwohl die noch relativ gut im Futter standen zum Erntetermin. Ich werde wohl beides zum Vergleich mal anwenden.)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habs jetzt auch schon 2x gemacht, mit selber Erkenntnis. Ich versteh nicht wie sogar in Hanf Magazinen Leute zu Wort kommen die eine 10-20%ige Mehrleistung an Harz beschreiben? Mag ja sein das dadurch "etwas" die Harzproduktion angetrieben werden kann, aber wie soll man was 7 oder mehr Wochen "gewachsen" ist in 2 oder 3 Tagen um zig % erhöhen?Ich mache es aber bei diesem Lauf auch nochmal, nur halt 2 normal, und 2 mit Dunkelphase ernten.


    ( was mich etwas "überzeugt" hat ist das Abschneiden über dem Boden und in klares Wasser stellen. "Augenscheinlich" wurden meine letzten dann so richtig "herbstlich", obwohl die noch relativ gut im Futter standen zum Erntetermin. Ich werde wohl beides zum Vergleich mal anwenden.)

    wenn ich die abscheneid mach ich dat dann auch 2 Tage vorher?

  • wenn ich die abscheneid mach ich dat dann auch 2 Tage vorher?

    Ja. Ich hab die einfach kurz über der Erde (also komplette Pflanze) abgeschnitten und in einen Behälter (Vase oder schmaler Eimer) mit Wasser gestellt.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wie soll man was 7 oder mehr Wochen "gewachsen" ist in 2 oder 3 Tagen um zig % erhöhen?

    Vielleicht ist gemeint, dass sich die Produktion in der Zeit um 20% erhöht. Also anstelle von 100 neuen Trichomen, die sie am letzten Tag gebildet hätte, bilden sich 120 neue.


    Dass eine Pflanze 60g statt 50g abwirft, nur weil man das Licht vor der Ernte 2 Tage auslässt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich :D

  • Oder die Beleuchtungszeit und Intensität verringern... :D

    :D ..mache ich gerade auf der Hauptbühne. Dreh aller 2 Tage 15min minus, und das COB Panel läuft schon seit ca. BT 60 auf 50% (=100W). Mal sehen obs was nützt. :D Sollte dann die letzten paar Tage auf 10/14 bleiben. Dunkeln werd ich nur 2 SLH, der Rest wird bis zum Cut befeuert.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hey,
    ich stelle die Frage sehr ungern leider muss ich mich langsam bemühen von draußen wieder gute Dealer zu finden X(:cursing:
    Wie viel zahlt man/ihr für 20-50g?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG