PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Also erst wenn bernsteinfarben da sind knallts? und wenn bspw. alles milchig wäre nicht? würd mich mal interessieren was der unterschied ist

    Es knallt immer, falls überwiegend bernsteinfarben wirst du schläfrig und kann sein dass du einfach nur liegen möchtest. Zu faul für alles aber gut drauf :D
    Anders bei milchig bist du mehr aktiv und hast den Drang etwas großartiges leisten zu wollen seltener schläfrig.


    Ist natürlich Person zu Person unterschiedlich :)

  • Steht außerdem auf dem Sack wie lange die Erde vorhalten sollte. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen,
    denn wenn die Pflanzen größer werden können die sehr schnell mehr brauchen als die Erde liefern kann.
    Darum nach ein paar Wochen spätestens mit Chemischen Düngern nach helfen damit keine Mangelerscheinungen kommen
    bzw. der Ertrag ausreichend ist.

  • Hätt auch pauschal zwei Wochen gesagt, aber man muss halt auf den Sack schauen, das die nicht mit Depotdünger vollgestopft ist.


    Auf den Säcken stehen üblicherweise die Gehalte für N, P und K. 80mg/l sind bei Stickstoff etwa ne Wochenportion.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du unsicher bist, zeig ein Bild

    In Tageslicht bitte, nicht in Pufflicht wo bestenfalls konturen der Pflanzen sichtbar sind. Details und Gesamtansicht der Pflanze knipsen. Und dem Exif.dat vor upload nicht vergessen zurück zu setzen.

  • So was auf dem Foto zu sehen ist schwer. Beide nebeneinander und man erkennt den Unterschied.


    Aber ich sehe da nix ungewöhnliches. Gießen und warten, dann wird man schlauer.

  • Moin..
    hab ein kleines Problem...
    wollte meine Lüfter von dem Viparspectra LED wechseln...
    hab mir die Arctic F12 Silent geholt..


    Jetzt mein Problem..
    das Panel hat einen 2Poligen Anschluss,
    Der Lüfter einen 3poligen Anschluss...


    Hatte ein Adaprerkabel geordert, das passt aber nicht auf den Aufsatz des Panels..?!


    Was tun?!





    Das ist das gekaufte Adapter kabel 2pin , auf 3pin...



    Und dieses steck System benötige ich..!!


    Abschneiden und zusammen löten?!?
    lüsterklemmen..?!?


    Ich danke euch..!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Abschneiden, abisolieren, vorverzinnen - > lüsterklemmen


    Frag google nach der pin Belegung. Von nem Bild abgucken ist immer sicherer.
    Müsste aber
    gestrichelte Leitung = Masse
    Mittlere Leitung = +12v
    Übrige = tachosignal
    sein.


  • Habe alle platt gemacht, waren sowieso zwecks ‚Tests‘ (erster Indoor grow) Stecklinge und auch ab heute damit die 3 Woche zu spät geerntet. Normalerweise wurde mir gesagt 45 Tage dann sind sie oke. Hab diese aber nu 68 stehen lassen. Stufe 1 (390m3/h) ist an und wie sieht das mit den separatem Ventilator im Zelt aus, sollte der auch an bleiben oder kann der aus? Und Trocknung 10 Tage stimmt das? Ist übrigens 13x Sugar Black Rose.


    Curen habe ich definitiv vor allerdings auch mein erstes mal müsst ich mich noch mehr informieren.


    Probebud? und wie! 10 min bei 40grad im Ofen (es sei angemerkt der Geschmack hat sich keineswegs großartig verändert weder kratzt es im Hals) und das zeug knallt verdammt. Mein Kopf boomt sprichwörtlich. Bin sehr zufrieden. :thumbup:


    Danke dir :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Da hatteste was lekkeres, viel Spass mit,
    reich mal rüber rauch01:D


    bis die Nässe raus ist würde ich Umluft anlassen, dann kann aus. 12-24h sollten dafür reichen.



    Und Trocknung 10 Tage stimmt das? Ist übrigens 13x Black Sugar Rose.

    Dann sind se normalerweise furztrocken. Da geht kein fermentieren/curen mehr. Ist zwar möglich durch befeuchten wieder in gang zu setzen, aber dauert. Besorg dir doch flott paar Bovedas62% und einige große Einmachgläser.


    3-4 Tage im Zelt trocknen lassen, LOCKER einfüllen, nicht pressen; Boveda rein verschliessen.
    !Die ersten 2-3Wochen! täglich für 1h Deckel auf. Alle paar Tage mal die Gläser entleeren. Buds 0,5h liegen lassen, wieder einfüllen, verschliessen.
    merkst du das die Buds beginnen "auszuhärten" ist trocken genug, kann verschlossen bleiben. Anstatt Einmachgläser kannst auch z.b dicke Gefrierbeutel mit Boveda62% nehmen, gleiches Verfahren. Gibt auch andere Wege das nur einer der
    ziemlich sicher ist.


    Wichtig ist etwas Hygiene, oder wie die sauerei geschrieben wird, einhalten. Hände vor betatschen mit Seife waschen. auf ungelesener Zeitung aufschlagen, oder sonstiger saubärster Unterlage auskippen.



    Nachdem du das Zelt gereinigt hast vor Neubestückung eine Flohbombe im Zelt zünden. Irgendwas muss immer weggebomt werden. z.b Bolfo Fogger, bekommts in jeder Apotheke in DE. Bei Dehner Ardap Nebel Automat. Andere Zoobedarfe haben das auch oft oder andere Markennamen. Würde aber wegen möglicher Resistenz der Milben auf Bolfo oder anderes Zeug das nicht zur Wirkstoffgruppe der Pyrethrine, das Zeug in ARDAP, gehöhrt setzen.



    Die jetzt getoppten kannst z.b jetzt schon mit BI58 "impfen". Evtl vorhandene Zimmerpflanzen vorsorglich immer mitbehandeln. Da aber eher diese Lizetan Combistäbchen von Bayer. Beides enthält Dimethoat. Bei spritzen oder giessen riecht das unangenehm, muss einige Stunden sehr gut gelüftet werden. Im Zelt mit aktvier Abluft und Akf egal.

  • @hygros, lernen sie erstmal Regeln zu befolgen. Denen sie selbst zu gestimmt haben.



    §4 Beiträge/Themen bewerten
    Bitte bewerten Sie Themen/Beiträge immer fair. Geben Sie nur Bewertungen ab wenn Sie das Thema/Beitrag auch gut finden. Das gleiche gilt für den "Dislike".






    Ich frage mich welchen Mehrwert ein Posting für das Forum hat
    in dem
    es nur darum geht
    sich blöd anzumachen..

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Hört einfach auf, und benehmt euch, so einfach ist das man glaubt man ist unter Kinder hier.
    Und dieses Like/Dislike gelaber lasst das bei Facebook...


    Hab aktuell keine Lust / Nerv auf Kinderkram hab andere Sorgen.

  • Nachdem du das Zelt gereinigt hast vor Neubestückung eine Flohbombe im Zelt zünden. Irgendwas muss immer weggebomt werden. z.b Bolfo Fogger, bekommts in jeder Apotheke in DE. Bei Dehner Ardap Nebel Automat. Andere Zoobedarfe haben das auch oft oder andere Markennamen. Würde aber wegen möglicher Resistenz der Milben auf Bolfo oder anderes Zeug das nicht zur Wirkstoffgruppe der Pyrethrine, das Zeug in ARDAP, gehöhrt setzen.

    @Goodpeace


    Wollte nur auf die Gefahr hinweisen



    Das gleicht ohne weitere Angaben der Handhabung einem Angriff;)


    Wenn jemand so etwas tut und dann mit einer "Zigarette" im Mund das Zelt öffnet, macht es sehr wahrscheinlich....Boom



    Ansonsten ist es nicht gerade gesund




    Bei solchen Empfehlungen sollte zumindest auf die Handhabung solcher Produkte verwiesen werden :)


    Lg

  • Klärt euren Stress einfach per PN und nicht mehr öffentlich bitte sonst werden in Zukunft alle Beiträge dieser Art ohne Kommentar gelöscht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG