PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ja stimmt sorry, das ist halt das was ich machen kann, sonst würden Schläuche durchs ganze Haus gehen xD

    Hast du aktive Zuluft?
    Du könntest dir entweder 1-2 Clip-Ventilatoren kaufen oder ein größeren Ventilator, der auch reinpasst und am besten natürlich schwenkend muss aber nicht.



    Von welchem Zeitraum ist hier die rede? Kann ich dafür was tun um den Vorgang zu vereinfachen?
    Heißt also im ganzen dass das Aroma erst wieder nach beendetem curing kommt und wenn ich das jetze abbreche und die weiter trocknen lasse bleibt der heu-ähnliche Geruch?

    Je länger curen desto feiner wird es schmecken/riechen.
    Ungefähr kannst du dich auf mindestens 2-3 Wochen einstellen.

  • @pumuckel Genau. Zumindestens dauert es dann Monate, bis der verfliegt. Absolute Dunkelheit, knapp 40 Grad und Luftfeuchte um die 70% würden den Vorgang beschleunigen. Leidergottes beschleunigen sie auch das Schimmelwachstum.
    CURING mit Bolveda


    @Oliver-Cann Das mit den Schläuchen quer durch die Wohnung und aktiver Luftführung ist nunmal der dezidierte Weg :P
    Eventuell hilft auch ein Wanddurchbruch. Gibt so freundliche Handwerker mit Kernbohrgeräten, die nicht viele Fragen stellen. Stichwort Hammerdeal.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Gibt so freundliche Handwerker mit Kernbohrgeräten, die nicht viele Fragen stellen. Stichwort Hammerdeal.

    :thumbup: fürn 160er Flansch/Kernbohrung/ feste Steinwand 65€/netto/ hätt ich 6h gebohrt und gemeiselt :rolleyes::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    ist wohl auf/aus langfristiger Sicht, die beste Lösung

    Jein.
    Der Nettowärmeeintrag in den Raum unterscheidet sich von Ndl zu Led nicht wesentlich. Dafür, das Leds auch noch den Hitzetod sterben können, isses dann eben nicht genug.
    Irgendwie musst du mehr Frischluft in den Raum bekommen, wenn du nicht ne Klimanalage laufen lassen willst, die den Nebenraum, für jedes Grad das du runterkühlst, um 10 Grad erwärmen soll.

    Ente gut. Alles gut.

  • Guten!:)


    Ich wieder!Also....


    Das Problem der störenden Geräusche durch zu laute pumpe wurde gelöst!-------->anderer Raum :thumbup:
    jetzt plätschert das in meiner nähe,irgendwie beruhigend.So laut brummt das Gar nicht.


    Jetzt zur nächsten frage....wann eintopfen/umtopfen?also wie lang sollten die wurzeln ausgebildet sein am stecki
    Also vom Aero Cloner auf Erdschühchen.


    Grüße:)



    °°die idee von einer freischwingenden aero-cloner-liebesschaukel hab ich schnell verworfen.

  • Wuhey!



    Das freut mich wie sau!:)



    hab sonst stecklinge alle Art auf Erde vermehrt.Das hat dann mitunter schonmal 2Wochen + gedauert.


    Der Cloner macht seine Sache echt gut.5 Tage und die ersten wurzeln waren sichtbar.


    Ich mach mich mal ans eintopfen.


    bis Peter!

  • PREMIUM WERBUNG
  • edit: Frage wurd schon beantwortet.
    Manchmal trollt mich die Forenansicht so hart und wirft mich zwei Seiten vorher in den Thread.... :D Doof wenn man sich da schon behindert-geraucht hat^^


    Allen ein schönes Wochenende trotzdem^^

  • edit: Frage wurd schon beantwortet.
    Manchmal trollt mich die Forenansicht so hart und wirft mich zwei Seiten vorher in den Thread.... :D Doof wenn man sich da schon behindert-geraucht hat^^


    Allen ein schönes Wochenende trotzdem^^

    LOL
    Ich weiß garnicht, wie oft ich schon völlig zusammenhangslose Beiträge mitten in aktuelle Debatten gepostet habe weil mir genau das passiert ist lol01


    EDIT:
    ...noch zusammenhangsloser als das sowieso schon der Fall ist meine ich :saint:

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • @pumuckel Genau. Zumindestens dauert es dann Monate, bis der verfliegt. Absolute Dunkelheit, knapp 40 Grad und Luftfeuchte um die 70% würden den Vorgang beschleunigen. Leidergottes beschleunigen sie auch das Schimmelwachstum.
    CURING mit Bolveda

    Na sauber...... wie erreich ich die 40 Grad und eine Luftfeuchte von 70% in der Box? Schimmel da werd ich regelmäßig nach ausschau halten.


    Und wie kann ich das für die Zukunft vermeiden?

  • Die Luftfeuchtigkeit wird bei geschlossener Box automatisch ansteigen, sogar weit über 70%.
    40°C erreichst du z.B mit Terrariumheizmatten, regelbarer Warmhalteplatte, oder Bestrahlen mit Rotlicht, oder einwickeln in eine Heizdecke, oder oder oder.
    Bestimmt hast du sogar etwas verwendbares im Haus, oder zumindest jemand den du kennst.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    Einmal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • Sowas erreichst du, in dem du in den Tropen wohnst oder deine Ernte im Spätsommer in einer Scheune voller frischem Heu trocknest.
    Der kritische Punkt ist frische Luft mit hoher Temp und Feuchte und fett Ozon, weil die Sonne scheint. Das kannste Indoor nur mit absurdem technischen Aufwand reproduzieren. Schau mal was Klimaschränke kosten, dann haste ne Hausnummer.


    Der Link war die eigentliche Antwort auf deine Frage ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • LOLIch weiß garnicht, wie oft ich schon völlig zusammenhangslose Beiträge mitten in aktuelle Debatten gepostet habe weil mir genau das passiert ist lol01


    EDIT:
    ...noch zusammenhangsloser als das sowieso schon der Fall ist meine ich :saint:

    Jo, kann man mal machen :Drauch01:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG