PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hol dir so n Strommessgerät für die Steckdose, rein, Verbraucher reinstecken, dann Siehste was nicht passt ;)

  • Ich hab hier im Forumsrechner ausgerechnet, dass ich 60€ pro Monat extra zahlen muss für das Equip....vorher hab ich 40 bezahlt und noch was wieder bekommen.... klar das fällt jetzt auf, mehr als das doppelte. :/

  • In 12 Wochen sollte der Verursacher doch zu finden sein, so er in deiner Wohnung steht. Ein Stromkostenmessgerät, jeder Verbraucher bekommt das ne Woche davorgesteckt und dann haste schon mal den fettesten Schlucker. Protip, Was Srom verbraucht, produziert Wärme. Hol dir mal ein IR Thermometer.
    € 7,15 50% Off | Handheld Non-contact IR Infrared Thermometer Digital LCD Laser Pyrometer Surface Temperature Meter Imager C F Backlight -50~600C
    AliExpress
    Und dann geh mal die ganze Wohnung ab. Ich versprech dir, du findest sogar den Kühlschrank vom Nachbarn, wenn der an der Zwischenwand steht ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Funktioniert der Akku im Laptop oder ist der immer an der Steckdose angeschlossen?

    Das ist niemals der Grund. So ein Netzteil hat 20W. Also 0,5 kHw am Tag, 175 im Jahr. Da ist bis 20.000 noch Luft.

    Stromfresser müsst ich dann ja schnell finden, da ich nur zwei Elektrische Geräte habe.

    2 Geräte? Ladegerät Handy, Ladegerät Notebook, Kühlschrank, Waschmaschine, Lampen, Elektroherd, ... , ... ,.??


    Wäre schon ne Ironie, wenn der Nachbar growt und Dich angezapft hat.


    Auf jeden Fall klären. Der Versorger kann das auch melden und Du bekommst Besuch wegen Verdacht auf Indoor Grow. Gibt nix blöderes als geschätzt zu werden wegen Verbrauch und der Nachbar war es.

  • Also hat jemand ein Tipp was ich jetzt sage

    Du könntest auch mal deine ganze Wohnung abschalten und dann gucken ob sich der Zähler noch bewegt.


    Wenn alles aus ist und der Zähler weiterläuft, dann sag deinem Versorger das so.
    Das rückt dich auch von der Verdächtigenrolle in Richtung Geschädigter und man wird den Verbraucher (erstmal) nicht bei dir suchen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 20.000 kWh zu viel auf der Uhr. Und ein typischer Haushalt verbraucht was um die 5.000 im Jahr. Das stinkt schon ganz schön...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bleibt die Frage was Du willst. Ohne Besuch wirst Du ums Zahlen kaum rum kommen, 3 Monate warten und Du zahlst sicher.


    Mit Besuch sollte da nix mehr stehen. Also irgendwie keine echte Lösung denkbar.


    Und 900 kWh in 3 Monaten, das sind am Tag 3 kWh. Die Playsie muss viel gelaufen sein.

  • Hey@ Klima, solltest du Besuch von deinem Energieverdorger bekommen. Werden die testen ob der Zähler noch korrekt funktioniert. Wenn das der Fall ist, ist den quasi Schnuppe wie die Abnahme zustande kommt...
    Wenn du einen alten schwarzen Zähler hast, kann es sein das da mal eine Zeit lang ein starker Magnet drauf war?


    Dann würde der nämlich deutlich mehr auf der Uhr haben wenn der Magnet jetzt nicht mehr drauf ist. Und genau das werden die bei einem Besuch herausfinden.


    Sollte das ein Mehrfamilienhaus mit freiem Zugang für jedermann sein, hast du ne Chance dein Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Ich wünsch dir alles Gute :)

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Also ich hab insgesamt 1000 Watt LED in 12/12 am laufen und keine Probleme mit dem Energieversorger.
    Einfach um die 170 €/Monat bezahlen und alles ist gut. Allerdings sollte man dann aber auch gleich mit einer
    Jahreslast von 5000-6000 kwH anmelden. Bei mir sagt keiner was und mein Nachbar braucht sogar über 7000 kwH/Jahr.
    Dabei tut der nicht mal was growen, sondern die Frau hat stetig den Minigrill an und kann echt gut kochen.
    Also wenn ich mit meinen 1000 Watt rum mache, da haut die Mutti ca. 2000 W/Stunde raus.

  • Hallo Klima, ich selbst habe bei einem strom- und gasunternehmen gearbeitet, am besten rufst du selbst dort an und erklärst denen eine Geschichte vonwegen irgendein Gerät für den garten ne Pumpe oder irgendwas, lässt deinen Abschlag auf Kundenwunsch erhöhen und hast keine Probleme es wird nach deinem Anruf beim Kundenservice ein vermerk gemacht das du den Abschlag aufgrund neuem Terrarium oder was auch immer erhöht haben wolltest, falls der Verbrauch mal irgendwem auffallen sollte hast du dort ein Vermerk hinterlassen was die als Begründung schonmal hätten für den Verbrauch jedoch sind 20.000 kwh schon ne ganze ganze Menge im jahr für eine kleine Wohnung, villeicht meldest du ein Wasserschaden und musst jetzt ne Weile mit elektrische Heizkörper die Wände trocknen, wenn ich mich nicht irre dauert das auch schon ne ganze Weile bis die wieder trocken sind.
    Alles gute.

  • Sag ich dem ich weiß auch nicht wie das kommt?

    Beantrage eine Zählerüberprüfung.


    Zieh alle Stecker aus den Steckdosen, Zählerstand kniepsen, ne Stunde oder länger weg. Steht mehr auf dem Zähler wird abgezapft.


    Plus eben mein Standardverbrauch von ka...200kwh.

    Wie lang wohnst da, Zählerstände bei Einzug aufgschrieben? 20000kw wären ~5.500€, zahlst die aus der Portokasse.

  • 20.000 kw zu viel....das klingt echt mehr als hart.


    Ich hab so zwischen 10-15kw am Tag (im Winter, wenn der Trockner mal öfter läuft)


    Im Jahr komm ich auf ca 3500-5000kw für ein ganzes Haus^^Variant etwas nach TV Nutzung und duschverhalten lol01 -->Spaß mit dem duschen, aber hier fällt mir ein


    Ooooh


    Defekter Durchlauferhitzer
    Oder wie das Ding heißt???????
    Das wäre böse


    Also wenn ich heißes Wasser Brauch, da wird mein Stromzähler zum Ferrari


    20.000 kW zu viel, das kommt also zum normalen oben drauf?! ?( omg...halt uns auf dem laufenden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Sagt mir mal bitte, ob das was hier dabei steht, nämlich "kann nur mit externer Steuerung oder auf vollast betrieben werden", so zu verstehen ist, daß der kein Poti hat womit man die maximale last einstellen kann? Lüfter
    Kann doch eigentlich nicht sein oder?


    Wenn der so n Poti hat, hol ich mir den zusammen mit dem 810cbm industry akf mit 200er Flansch und dazu ne gummireduziermuffe von 250mm auf 200mm.
    Und ne Steuerung dann eventuell im Nachhinein als Luxus upgrade
    Guter Plan?

  • PWM gesteuert. Das ist sicher die lauteste Lösung ohne eine Regelung. Dafür ersetzt der Fön, Trockner und Wecker in einem.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG