PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hatt er!!!


    Nicht für jeden Tag hoch und runter drehen gemacht aber für vorübergehend und solieder Einstellung... Durchaus machbar... :thumbup:

    --------------- 1. Juni 2019, 22:24 ---------------

    Sagt mir mal bitte, ob das was hier dabei steht, nämlich "kann nur mit externer Steuerung oder auf vollast betrieben werden", so zu verstehen ist, daß der kein Poti hat womit man die maximale last einstellen kann? Lüfter
    Kann doch eigentlich nicht sein oder?


    Wenn der so n Poti hat, hol ich mir den zusammen mit dem 810cbm industry akf mit 200er Flansch und dazu ne gummireduziermuffe von 250mm auf 200mm.
    Und ne Steuerung dann eventuell im Nachhinein als Luxus upgrade
    Guter Plan?

    Klingt vernünftig thump01

  • Also hat jemand ein Tipp was ich jetzt sage?

    ....sag, du hast ein Aquarium oder Terrarium! Hinterlege deine Aussage mit Begeisterung, zb du hast jetzt die tolle Spinne und die macht das und das, hat ganz tolle Farben blablabla...

  • Also hat jemand ein Tipp was ich jetzt sage?

    Oft ist man der Einzige, der auf die eigene Werbung rein fällt. Und merkt es nicht mal, weil man sich selber sehr überzeugend findet.


    Da geht es in meinen Augen nicht um eine Story, die im Zweifelsfall eh niemand liest oder glaubt. Da geht es drum, raus zu finden was der Grund ist und den abzustellen. Dazu wird Dein Grow wohl oder über abgebaut werden müssen.


    Mag gut sein, dass Du beim Versorger auf ne nette Lady triffst die dann brav zuhört und am Ende ganz lieb schaut und Deine Story notiert. Und dann kommt das zum Chef, der Deine Story abstrus und die Lady nur noch dumm findet und es geht eine Meldung wegen Verdacht auf illegale Aktivitäten raus.


    "Hätte ich nie gedacht" ist in Gerichtsakten sicher einer ganz häufigen Zitate. Und hinter "Fahndungserfolg" verbirgt sich zu sehr hoher Prozentzahl ne Anzeige vom Hausmeister, Nachbar oder eben so was.


    Wirklicher Tipp: Alle Sicherungen runter, dann den Zähler ne Stunde so lassen. Dreht der weiter ist angezapft. Dreht der nicht, dann Küche zuerst rein, wegen Kühlschrank und TK. Immer den Stand am Anfang notieren und genau ne Stunde warten. Dann den Endstand sehen, mal 8760 (so viel Stunden hat ein Jahr) nehmen und weiter geht es. Nichts sollte pro Stunde mehr als 0,25 kWh bringen.


    Am Ende findest Du sicher etwas, das den Verbrauch erklärt.


    Oder Du hast noch so einen alten schwarzen Block als Zähler. Dann hast Du die Ar...karte. Der sollte getauscht werden und das geht nur mit Besuch. Und die haben mehr als nur 10 Minuten zu tun. Dann sollte Eingang, Flut, Toilette und Wohnraum so sein, dass der da rein schauen kann.


    Ich hab bei meiner Box so was vorne dran: https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e/


    Das versorgt meine IP-Cam und zählt sehr genau den Strom. Da hab ich sogar ne graphische Darstellung.


    Und nicht böse sein, aber bei unserem Hobby ist es oft viel besser nicht das Equipment bis auf den letzten Punkt zu optimieren, sondern auch mal im echten Leben die Augen auf zu haben. Mein Stromzähler bekommt schon mal ab und an einen Blick ab. Ich wüsste auswendig wo der recht genau steht. Das, der Geruch vor der Tür und ne völlig überheizte Bude die auf ner Wärmebildkamera vom Mond aus zu sehen sind hat es bei Homegrowern sehr oft. Und wenn dann morgens um 7 die Tür aus den Angeln fliegt sind alle überrascht.

  • Habe die Hausverwaltung angerufen, die hat noch mal mit dem Hausmeister gesprochen...und dann ist ihm aufgefallen, dass es im Haus noch einen zweiten Zähler gibt. Meine Zählernummer endet auf 32...die andere auf 23. War einfach ein Zahlendreher vom Hausmeister. Alles wieder gut. Zum Glück.


    Edit. Der Zähler steht in einem abgeschlossenem Raum, an den nur der Hausmeister ran kommt. ;)


    Edit Edit.^^ Danke noch mal an alle.

  • War einfach ein Zahlendreher vom Hausmeister. Alles wieder gut. Zum Glück.

    ;) aber nur für dich? Nummer 23 ist ja jetzt in Erklärungsnot :whistling: . Ich würde mal bei dem klingeln, vielleicht baut der ja illegales Kraut an??? :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • aber nur für dich? Nummer 23 ist ja jetzt in Erklärungsnot . Ich würde mal bei dem klingeln, vielleicht baut der ja illegales Kraut an???

    Oder der hat gerade eine Erstattung von 5000.-€ bekommen weil er wohl irgendwie eingespeist hat.

  • Oder der hat gerade eine Erstattung von 5000.-€ bekommen weil er wohl irgendwie eingespeist hat.

    :thumbup: Der Witz dabei:
    Hier um die Ecke haben mal paar Typen im Industriegebiet gezapft, plus Magneten am Hauptrad :D . Haben 2 oder 3 Grows mit ca. 6k im "Nebengebäude" durch gezogen. Alles sehr professional von der Vorgehensweise. Raus gekommen ist es dann als die Tischlerei halt eine Gutschrift vom Versorger kam, da waren aber die Farmer schon wieder weg :whistling: . So kanns gehen. Aber die haben die dann doch noch gekriegt, der Typ der den Strom versorgt hat war mal bei der Firma, und hat sich im Suff auf einer Party verquatscht, und das ca. 2 Jahre später, als ihm (aus anderen Gründen) dort gekündigt wurde lol01 .
    Was fürn Trollo.


    FaziT:


    Bleib ehrlich beim Stromklau foto02 , oder besser mal die Klappe halten lol01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kenn wen, der hat ein altes Gebäude gemietet das Mal ein Büro einer Firma war. Da gab es einen ehemaligen Heizraum der auch dazu gehört. Die grosse Halle nebenan ist noch in Betrieb. Als der Mal Strom aus hatte brannte dort noch Licht.


    Die Firma in der Halle hat so was im 2000€ im Monat Stromkosten. Ratet Mal, was in dem Raum jetzt steht...... :)

  • So lange wie die so viel Strom verbrauchen ist die Gefahr gering. Viel geringer als wenn man selber plötzlich 10 kWh im Jahr zieht.
    Wer merkt schon den Unterscheid zwischen 2000 und 2060.-€


    Ich hab dem ne Verbrauchsmessung empfohlen. Er liegt bei 9 kWh am Tag, also bei 2,50.-€. Sind 75 im Monat. Nicht geschenkt aber in dem Rahmen sicher nicht auffällig.

  • Wer merkt schon den Unterscheid zwischen 2000 und 2060.-€

    Erbsenzähler ;)


    12x75 sind auch schon wieder 900€ p. A.
    In mancher Firma wird schon wegen Bruchteilen davon Geschiss gemacht.


    Oder bei einer Umbaumassnahme fällt denen auf das der Zähler läuft obwohl die Sicherung raus ist.


    Es gibt tausend Möglichkeiten. Und wer Strom klaut hat’s nicht besser verdient.

  • Moin, hab mal ne Düngerfrage... Im Internet steht das man Plagron Green Sensation als additive in den letzten Blütewochen dazugibt + die halbe Dosis normaler Dünger.
    Soweit so gut, aber wieso bekommt die Pflanze keine Phosphor oder Kalium Überdüngung wenn der Dünger 0-9-10 im NPK Muster hat?
    Und habt ihr Erfahrungen mit dem? Ich hab ein 50ml free sample bekommen, deswegen würde ich den gerne auch benutzen :)

  • Das ist im Grunde so was wie PK 13/14. Den nutzen hier einige. Ich kippe da kurz vor Grow-Ende ne Menge rein.


    Überdüngung ist nicht so schnell in Reaktionen wie andere Schäden. Je größer das Wurzelwerk, umso weniger macht denen das aus. Überdüngung schädigt in der Rege die Wurzeln und sorgt dann dafür, dass die Pflanze trotz Überfluss Mangel hat. In den letzten Blütewochen an sich gar kein großes Thema.


    Die Letzten 1-2 Wochen dann keinen Dünger mehr, sonst rauchst Du das Zeug mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Moin, ist es sehr wichtig, welchen Dünger man verwendet? Ich hab mir erstmal zum austesten Universal Flüssigdünger mit Guano gekauft weil ich noch nicht viel Erfahrung hab und erstmal rumprobieren wollte

  • Moin, ist es sehr wichtig, welchen Dünger man verwendet? Ich hab mir erstmal zum austesten Universal Flüssigdünger mit Guano gekauft weil ich noch nicht viel Erfahrung hab und erstmal rumprobieren wollte

    Für Anfänger besonders sollte es spezieller Dünger sein für das Home-Growen.
    Da bist du am besten beraten mit anderen Usern etc.
    Du musst in erster Linie mal entschieden ob Bio/Organisch Dünger oder Mineralisch...
    Dann greif zu den Grow Düngern wie:
    BioBizz, Plagron, Hesi, Canna, GHE usw usw


    Du bist "Anfänger" und möchtest etwas "austesten"?
    Das kannst du als erfahrener Grower aber doch nicht als Anfänger, da ist dein erster Schitt, mach es wie es sich gehört, dann mach Experimente und "austesten"


    Übrigens das gilt auch für deine Erde!
    Kein "austesten" an Baumarkt Erde... Nimm Grow Erde für Hanfpflanzen.
    Irgendein Universaldünger, und irgendeine Baumarkt Erde kannst du keine Erfahrung sammeln wie du mit dem Home-Grow klar kommst.
    Du könntest einen grünen Daumen haben aber mit der falschen Erde (Mist Baumarkt erde zu Sauer zb oder Tierchen) hast du kack ernte oder die Pflanzen gehen schneller ein als du schauen kannst
    ;)


    Also: JA verdammt wichtig welcher Dünger! Profis dürfen experimentieren (Aber kein Profi würde irgend ein Universaldünger zu seinen Babys schütten :rolleyes: )
    Das ist meine Empfehlung, ich hatte den Fehler auch gemacht bei meinem ersten Grow, und das war Mist!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG