PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Gelbtafeln sagen das leider auch, aber nicht sooo viele
    Spruzit Celaflor und Neemschrot hab ich zuhause

  • Spruzit musst du mehrfach anwenden und die Spritzschäden durch das Zeug werden erheblich sein. Neemschrot hätte unter die Erde gemischt gehört.


    Solange die noch in der Vegi sind kannst du den Grow mit Florfliegenlarven zuschütten. In der Blüte gehen dann nur noch Raubmilben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das dumme daran ist, das man dann halt keimfreie Erde vor sich hat und wenn die irgendwelche zersetzbare Biomasse in sich hat, werden Schimmelpilze die ersten sein, die darauf wachsen, so man die Erde nicht neu mit EMs inkubiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das dumme daran ist, das man dann halt keimfreie Erde vor sich hat und wenn die irgendwelche zersetzbare Biomasse in sich hat, werden Schimmelpilze die ersten sein, die darauf wachsen, so man die Erde nicht neu mit EMs inkubiert.

    Danke Karla, so oder ähnlich hab ich mir das gedacht und wollte das Bodenleben nich komplett massakrieren und dann wiederbeleben.
    Neemschrot hab ich drinne, aber durch die 30l Pötte wohl zu wenig....Ausserdem ham die Damen noch den Sommer über ,der Temp wegen den Vegi Vertrag unterschreiben müssen der mir Zeit lässt um ihnen bösestes Topping, Hardcore Erdversuche und Extrembondage angedeihen zu lassen..
    Also jetzt Nematoden und Florfliegen bestellen und reinschütten? kann ich beide gleichzeitig ausbringen ?
    ----------------------------------------------------------------
    Wollte diese hier florfliegen-larven-chrysoperla-carnea.html bestellen, welche LF und Raumtemp mögen die? Also Erde Feuchthalten is klar und kein Prob. dank der grossen Pötte
    Ach, macht denen das Neemschrot was aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Wozu die Nemathoden? Das die gegen Thrips wirken wär mir neu. Da sie nicht schaden, kipp rein.


    Die Florfliegenlarven weren die Trhipse von den Blättern fressen. Liegt garantiert ne Beddienungsanleitung bei ;) Mit zuschütten meinte ich die schiere Menge und das du alle 3-4 Tage eine neue Ladung in den Kampf schicken sollst. Und ja, das wird nicht gerade billig cry


    Das wär dann die Nachtschicht:
    Pflanzenschutzmittel, Nützlinge, Dünger, Schädlingsbekämpfung
    Brauchste aber nicht ganz so häufig einsetzen. Vermutlich reicht eine Ladung wärend des Stretch, um ganz sicher zu gehen, das die Florfliegen nix übersehen haben.


    Zitat

    Ach, macht denen das Neemschrot was aus ?

    Irgendwas sicherlich. Die Thripse nehmen das Neemgift beim Fressen auf, aber nicht in der Konzentration, die für die Thripe giftig ist(sonst hättest du ja keine) Die Florfliegen fressen die Thripse und damit reichts dann für die tödliche Dosis. Die Florfliegenlarven werden also weniger effektiv sein.
    Faustregel: entweder Gift oder Nützlinge ;)


    Imhost, verwende kein Neem, denn dir passiert das gleiche wie den Florfliegen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Imhost, verwende kein Neem, denn dir passiert das gleiche wie den Florfliegen.

    ????? Steh aufm Schlauch


    Neem hat ich schon vorher drinn, deshalb die Frage....Werd jetzt keins mehr nachlegen

  • Ach du grosser geheiligter Kackhaufen, echt jetzt?
    Zwar noch keine genaue Ahnung was das ist, werds aber nachschlagen


    So, die Florfliegenlarven sind bestellt, sobald die da sind werd ich ne Kombi aus Raubmilbe u Florfliege bestellen



    Okay okay, ne Kotzstörung brauch ich jetzt wirklich nicht

  • Kombi aus Raubmilbe und Florfliege frisst sich gegenseitig auf. Eins nach dem anderen.


    Cannabis-Hyperemesis-Syndrom – Wikipedia
    Diese urplötzlich aufgetauchte Störungsklasse meine ich. Die Leute ballern sich seit Jahrtausenden mit Harz die Birne weg und es wird nirgendwo beschrieben. Die Leute entdecken Neem als das neue Wundermittel, setzen das prophylaktisch ein und diese Störungen tauchen auf. Liegt ganz klar am Cannabiskonsum fuck01

    Ente gut. Alles gut.

  • Wir empfehlen, Florfliegenlarven bei starkem Schädlingsbefall mit speziellen Nützlingen zu kombinieren. (Bei Spinnmilbenbefall Kombination mit Raubmilben Phytoseiulus persimilis, bei Thripsbefall mit Raubmilben Hypoaspis miles, bei Wolllausbefall mit Marienkäfern Cryptomlaemus montrouzieri).


    Das hatte ich vorhin gelesen und deshalb wollt ich die Hypoaspis miles mit bestellen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG