PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Oder einfach mal die doppelte Menge Bio bizz verabreichen und das 2-3 mal nacheinander, die haben jetzt richtig Hunger und die Nahrung wird denen verweigert... böse02
    Also bitte füttern! hunger02

  • BioBizz TryPack

    bloom und topmax kann nicht schaden

    Topmax ist nicht wirklich ein Dünger :)
    ---> o.5ml sollten ausreichen und den ph Wert nicht zu tief drücken (senkt bei allen mir bekannten Growern und mir, den ph Wert rapide)
    ----->0.5ml ist in der Regel perfekt für ph =6-6.5


    Bloom in der Blüte sowieso nicht verkehrt


    Würde aber auf Grund der hellen Farbe noch 1-2ml grow zusätzlich geben.


    Ist immer etwas Spielerei


    Grow würde ich aber noch mit min 1ml geben


    Bloom kann man sogar dann etwas abweichend vom Schema erhöhen


    Oder Grow etwas höher und boom auch etwas über Schema


    Lg


    Edit: oder wie @mr.pink sagt


    Gib ihr haha


    Nur bei topmax würde ich aufpassen :D


    Edit: 2



    Vllt kannst du zusätzlich ne Blattdüngung geben. Kenn das zwar nur für vegie aber hilft dir auch denke ich

    nach meinem Wissensstand ist eine Blattdüngung nur nicht mit den Produkten möglich


    Wenn doch---> super Vorschlag



    30% sollen aber bei biobizz sofort verfügbar sein laut Hersteller,der Rest paar Tage später


    Passt also auch noch:)


    Edit 3:


    Mittlerweile würde ich sogar bei biobizz Erde auf hesi setzen


    Also mein Bild von hesi hat sich zum positiven gewandelt

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ja ne keine blattdüngung, sind ja schon blüten da.Gib einfach ganz normal übers gießwasser.Generell bin ich mir mir nicht sicher ob man bei biobizz mit blattdüngung arbeiten kann,ich les was vom Fishmix und alg-a mic.Aber das willste auch nicht in der Blüte haben.

  • @hYgro's nur weil Firmen nicht müde werden für alles ständig neue begriffe zu erfinden wie blütestimulator....ich denke man kanns trotzdem unter dünger verbuchen ist unter anderem n-p-k drin.
    Auch per definition ists dünger.Aber lassen wir das erbsenzählen,es geht ja drum das Dem Klima geholfen wird.:D
    Und du hast recht,nen kleinen schwaps grow kann auch mit rein. sieht das schema sowieso vor oder täusch ich mich?

  • Ja ich halte mich an die Tabelle von BioBizz und gebe immer 2ml/l Grow ins Wasser.

    sorry das mit 1ml war mein Fehler


    Man(n) kann nicht alles im Kopf haben hehe


    Bei All-mix ist das Schema 1ml und bei lightmix 2ml


    Jedoch darf man ein Schema nie als das einzig wahre betrachten


    Guck worum deine Pflanze dich bittet :)


    Schema= Orientierung :)


    Edit:
    Vermerk:
    Ich hab den Hunger angesprochen haha
    -->klopf auf Schulter---->Eigenlob stinkt :D




    Edit:
    @ErdenMensch
    Du hast vollkommen recht:)
    Npk
    1-1-1


    Nur durch die huminsäure würde ich ihn nicht wie normalen Dünger anwenden
    diese drückt den ph Wert krass weit runter
    Sorgt aber im Boden für ein Gleichgewicht
    --->wenn ich 1ml gebe ist mein ph Wert bei ca 5-5.5

    Gerne mal testen und berichten
    Interessiert mich auch wie es beh anderen ist :)


    Habe ich falsch ausgedrückt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • In der Phase gebe ich auf 12 Liter so was um 40 bis 50 ml, BioBizz Bloom und Grow jeweils halbe-halbe gemischt. Das sind dann eher 4 ml/Liter. Wenn die Plant dann noch so hell geworden ist, dann erst recht mal dran geben.


    Hat die nen Stretch hingelegt? Die sollte in den Tagen deutlich gewachsen sein. Der Phenotyp und der Strain sind natürlich prägend und Kamera bzw. Anzeige verfälschen Bolder auch, aber so hell??? Sattes grün ist das nicht.


    Könnte gut sein, dass Du Dich wunderst wie die abgeht, wenn Du den Dünger mal kräftig hoch fährst.

  • BioBizz TryPack

    :thumbup:

    Das trypack etwas dry geworden wa?HAHA

    :D ..to DRY to fuck :D

    Find die auch sehr blass um die Nase.

    :thumbup: yip, die Sonne machts :thumbup:


    @Klima
    Hast du auch Alg a mic oder FishMix? Ich würde der ne leichte Blattdüngung mit Fish Mix oder ähnlichem geben, ruhig so 2-3 mal die nächsten Tage und abwarten. Wurzeltechnisch scheint alles zu passen, nur "fehlt" da irgendwie die richtige Umsetzung.


    PH wird (hoffentlich) nicht reguliert?

    --------------- 13. Juni 2019, 06:12 ---------------

    ich les was vom Fishmix und alg-a mic.Aber das willste auch nicht in der Blüte haben.

    Schadet in dem Fall noch nichts, kann man unbedenklich auch noch in der Blüte geben. Supermarkt Tomaten bekommen ein 10 faches davon ;) , und liegen immer noch gut in den gesundheitlich unbedenklichen Werten für Nahrungs und GENUSSMITTEL :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Sorry
    Nicht zum Thema


    Aber Tomaten Erde:
    Letztens große Augen bekommen


    THOMASAN® BIO- Tomaten- & Gemüseerde
    Verfügbare (lösliche) Nährstoffe:
    • Stickstoff (N) 3020 mg/l (CaCl2)
    • Phosphat (P2O5) 600270 mg/l (CAL)
    • Kaliumoxid (K2O) 1.200560 mg/l (CAL)
    • Magnesium (Mg) 150 mg/l (CaCl2)
    • Schwefel (S) 150 mg/l (CaCl2)


    Und


    THOMASAN Tomaten- und Gemüseerde
    Verfügbare (lösliche) Nährstoffe:
    Stickstoff (N) 300 mg/l (CaCl2)
    Phosphat (P2O5) 600 mg/l (CAL)
    Kaliumoxid (K2O) 1200 mg/l (CAL)
    Magnesium (Mg) 170 mg/l (CaCl2)
    Schwefel (S) 150 mg/l (CaCl2)


    THOMASAN ® BIO- Tomaten- & Gemüseerde | Vogteier Erdenwerk GmbH


    ---> steckt da ein Fehler in den Produkt-Infos?^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf jeden Fall :thumbup:
    Deren Rechnung nach bestände ein Liter Erde aus einem dreiviertel Liter Dünger 8)
    Allein die 1,2kg Kaliumdioxid würden 0,52 Liter des Volumens einnehmen. Die 600g Phosphorpentoxid haben eine vergleichare Dichte. Lediglich Ammoniumnitrat wäre mit 70ml etwas unterdosiert.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Da musst du dann halt noch ein bisschen Perlite untermischen. :D

    ...sagte der Hydronaut und verschwand im blubbernden Growroom :Dlol01


    --------------- 13. Juni 2019, 09:56 ---------------

    --------------- 13. Juni 2019, 09:59 ---------------

    Da musst du dann halt noch ein bisschen Perlite untermischen. :D


    ...sagte der Hydronaut und verschwand im blubbernden Growroom :Dlol01

    ---> steckt da ein Fehler in den Produkt-Infos?^^

    :D früher gabs 1,50 fürn gefundenen Druckfehler :whistling:@hYgro's schreib den Erde Dealer mal an, vielleicht wirst du so endlich mal reich :P:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Da musst du dann halt noch ein bisschen Perlite untermischen. :D


    ...sagte der Hydronaut und verschwand im blubbernden Growroom :Dlol01

    ---> steckt da ein Fehler in den Produkt-Infos?^^

    :D früher gabs 1,50 fürn gefundenen Druckfehler :whistling:@hYgro's schreib den Erde Dealer mal an, vielleicht wirst du so endlich mal reich :P:D


    --------------- 13. Juni 2019, 10:12 ---------------


    @GrowNerd
    T T T T T T T T T ::::::::::::::::::::::::T T T...STÜCKE??? :D

    --------------- 13. Juni 2019, 10:13 ---------------

    Wenn ich jetzt nicht langsam mal zur Arbeit müsste, ....

    hey jhey hey, du wirst doch nict eher zur Arbeit gehen als das die Anlage richtig läuft???? :D Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Morgentlicher Gruß an die Jugend!


    Welche Thermometer habt ihr so am Start, welche Messpunkte habt ihr und wie oft wird gemessen?


    Habe im Moment nur das Kombigerät das Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst. Macht es Sinn mir noch so ein Teil anzuschaffen welches kontaktlos Oberflächen misst? Sind ja nicht teuer die Dinger.



    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ähm doch. Wieso denn nicht?

    Weil das bei Bio Bizz Produkten nicht nötig ist, insofern dein PH nicht weit über 8 liegt. Bio Bizz weist in ihren Datenblättern doch ausdrücklich darauf hin den PH nicht zu regulieren.
    Und davon mal ab, als ich noch Bio Bizz nutzte hatte ich erst die besten Egebnisse als ich NICHT mehr den PH Wert reguliert habe. ( diese Aussage hat sogar mehr Wert als das Bio Bizz Datenblatt Geschreibsel ;) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich habe das übliche Thermo/Hygro Meter im Groom hängen und noch ein Laserthermometer.
    Beides benutze ich sporadisch, normalerweise dann wenn ich eh schon merke es ist (zu) kalt/warm.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG