PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wow, Leute! DIE Frage wurde ja mal umfassend geklärt!
    Danke hierfür! :thumbup:


    Ich hatte auch nicht diese meist analogen Dinger im Sinn sonder eher Digitales pH-Bodenmessgerät für Gärtner, Boden-pH, professioneller Tester mit Schutzhülle (Affiliate-Link). Nach euren Antworten werde ich mir dann XCSOURCE® Professionelle TDS EC Tester pH Meter Digital Temp PPM Check Wasserqualität Reinheit für Filter Pool Aquarium Hydroponic BI669 (Affiliate-Link) holen.




    @Walderhans
    Interessante Sache! Ich meine wenn man das Growen als Langzeitprojekt machen will dann lohnt es sich sicherlich. Für den Geldbeutel und vor allem für die Umwelt, auch wenn es jeweils nur ein paar Monate sein sollten die die Dinger länger halten.



    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hallo
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für ne brauchbare GPS-App (android), mit der man Orte im Gelände markieren, abspeichern und wieder finden kann?

    Ich würde mir einfach die GPS Koordinaten in eine Notizblock-App schreiben.
    Dann hast du daneben auch noch Platz für Kommentare und Bemerkungen.

  • Hallo
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip für ne brauchbare GPS-App (android), mit der man Orte im Gelände markieren, abspeichern und wieder finden kann?

    Du könntest das über Geo-Tagging von Fotos machen da gibt es viele Apps zu. Hab mal eine App gegoogelt aber ich weiß nicht ob die was taugt.


    details?id=com.tappytaps.android.geotagphotospro2&hl=en_US

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • ...und einen Rundtour durch die verschiendenen Strains anbieten. Orte lassen sich ja mit Tags ausstatten.
    Getreu dem Motto, Crowdoorgrowing, wer (b)rauchte am längsten und wer ist unterwegs eingepennt :D


    Jupp. Bei Wikiloc kann man auswählen ob man lokal speichern will, oder veröffentlichen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich würde mir einfach die GPS Koordinaten in eine Notizblock-App schreiben.Dann hast du daneben auch noch Platz für Kommentare und Bemerkungen.

    Das hat ausserdem den Vorteil, dass man sich nicht eine weitere App mit nicht nachvollziehbaren Berechtigungen installieren muss.
    Dass viele Apps unter dem Deckmantel des "teilens" vollen Netzwerk- Kamera-, Adressbuch- usw-Zugriff wollen ist noch halbwegs plausibel, aber meiner Meinung nach schon übertrieben.
    Wenn ich jemandem ein Bild oder irgendwelche Infos schicken möchte kann ich das auch selbst.
    Wozu eine GPS-App aber z.B. das Mikrofon benutzen oder Konten und Netzwerkverbindungen ändern oder erstellen können muß ist mir ein Rätsel.
    Werde mir das mal genauer ansehen.
    Durch die links habe ich noch weitere ähnliche Programme gefunden, die evtl. in Frage kommen. Gibt anscheinend etliche davon :)

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Hätte mal ne Frage zur Belüftung.
    Wenn die Kindlein schlafen sollen sie es ja richtig dunkel haben. Bei mir ist es so, dass die Zuläuft hauptsächlich durch dieses rechteckige Fenster mit so Fliegengitter dranne kommt. Hat wahrscheinlich jede Box so ein Fenster.
    Nun kommt aber der Schein einer Straßenlaterne durch das Zimmerfenster und wie soll es auch anders sein fallen Nachts einige böse Photonen in die Box.
    Momentan behelfe ich mich damit Nachts den Fensterladen herunter zu lassen und ich komme auch in nächster Zeit nicht dazu das Fenster mittels Spanplatte dicht zu machen.


    Nächste Woche wird es richtig heiß und ich will/muss dann in der Nacht durchlüften.


    Nun endlich zum Punkt:
    Kann ich nicht das Fliegengitter Fenster mit der dazugehörigen Abdeckung (das Ding mit dem Klettverschluss, kennt ihr sicher) dicht machen? Oder zumindest zum größten Teil?
    Der Lüfter läuft ja eh 24/7 und sollte doch dann genügend frische Luft durch die Ritzen und den Reißverschluss einsaugen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Geh mal nachts raus wenn der Mond scheint und nimm ein Luxmeter mit. In so mancher Mondnacht kann man draussen Zeitung lesen. Das stört die Plants nicht.


    Und dann kannst Du ja mal drinnen messen, ob es nicht ähnlich ist. Wenn ja, dann stört das nicht.


    Man kann alles übertreiben, hier geht es leider auch oft in die Richtung.

  • Genau und das Neemgift sammelt sich in dir an, bis du ne Hyperemesis Störung entwickelst.

    Gibt es Studien, von denen du weißt, die sich damit beschäftigen in wieweit Pflanzen die toxisch und spermiziden Bestandteile von Neem aufnehmen? Ich benutze z.B. 1 Esslöffel Neempulver auf 5l Erde und frage mich, ob dies schon Auswirkungen haben kann.


    Was mir grade noch einfällt, ich meine mal gelesen zu haben, dass in Indien viel Neem konsumiert wird. Aber, ob die sich jetzt einfach Evolutionär angepasst haben oder es doch nicht so giftig ist?

  • Eine läuft grad. Nennt sich Kanada.
    Die Störung ist erst aufgetreten, als vermeintliche Biogrower vorbeugend Neem an ihre Plants kippen und das Produkt an Hinz und Kunz verscherbeln. Das es da einen Zusammenhang gibt, ist der Schluss den u.a. ich daraus gezogen hab.

    --------------- 23. Juni 2019, 16:20 ---------------

    Zitat von https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0742841399000146

    Bei Konzentrationen von Azadirachtin zwischen 10 und 100 μM wurden jedoch signifikante Änderungen der elektrophysiologischen Eigenschaften von kultivierten DRG-Neuronen beobachtet. Die extrazelluläre Anwendung von Azadirachtin verlängerte die späte Repolarisationsphase evozierter Aktionspotentiale und führte im Einklang damit zu einer Modulation spannungsaktivierter K + -Ströme.

    scholar?hl=de&as_sdt=0,5&as_vis=1&q=chronic azadirachtin exposure on mammals
    Viel Spaß bei der weiteren Suche. Störungen in der Reizweiterleitung hätten wir schonmal. Über eine Demyelinisierung durch Azadirachtin hab ich noch nichts gelesen, aber alles an dem Zeug passt zu so einer Wirkung. Die beschriebene Nervenstörumg sieht allerdings einer Demyelinisierung verdammt ähnlich, auch wenn die Ursache eine andere sein kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gibt es Studien, von denen du weißt, die sich damit beschäftigen in wieweit Pflanzen die toxisch und spermiziden Bestandteile von Neem aufnehmen? Ich benutze z.B. 1 Esslöffel Neempulver auf 5l Erde und frage mich, ob dies schon Auswirkungen haben kann.
    Was mir grade noch einfällt, ich meine mal gelesen zu haben, dass in Indien viel Neem konsumiert wird. Aber, ob die sich jetzt einfach Evolutionär angepasst haben oder es doch nicht so giftig ist?

    Eine läuft grad. Nennt sich Kanada.
    Die Störung ist erst aufgetreten, als vermeintliche Biogrower vorbeugend Neem an ihre Plants kippen und das Produkt an Hinz und Kunz verscherbeln. Das es da einen Zusammenhang gibt, ist der Schluss den u.a. ich daraus gezogen hab.


    --------------- 23. Juni 2019, 16:20 ---------------
    [quote=https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0742841399000146]Bei Konzentrationen von Azadirachtin 10 und 100 μM wurden jedoch signifikante Änderungen der elektrophysiologischen Eigenschaften von kultivierten DRG-Neuronen beobachtet. Die extrazelluläre Anwendung von Azadirachtin verlängerte die späte Repolarisationsphase evozierter Aktionspotentiale und führte im Einklang damit zu einer Modulation spannungsaktivierter K + -Ströme.

    @Twinter
    Genau so viel nehme ich seit Jahren auf 8-10 Liter Töpfe, aber nun bin ich doch "etwas" verunsichert.


    @Karler
    Dein Beitrag ist ,wie immer, mal wieder top, und ganz nebenbei für mich in soweit interessant-ich wollte ja wieder weg von Erde und konnte mich nicht zwischen Coco und Hempy Buckets entscheiden, jetzt habe ich seit gestern meinen alten DWC Eimer am Laufen. Hab noch nichts drin, ausser Wasser natürlich und die Luftpumpe, und in erstmal unter ein pro-emit 50W( auf 50% gedimmt) den Leerlauf gestartet. Will das mediumlose Growen doch lieber "wieder", die Viecher und Flugaliens haben mich die letzten Jahre doch einiges an Kraft und Einsatz gekostet um gute Ernten einzufahren.


    Und mein Problem heute? Bei einer momentanen Zimmertemperatur von ca. 24° bekomme ich die Temperatur im Reservoir auch nicht unter 22°. Sollte ich da überhaupt starten? Ich habe dazumal immer Sommerpause unter Kunstlicht gemacht, und auch teils den Lichtzyklus in die Nacht um nicht über 21° NL Temperatur zu kommen.
    Bissel off Topic, aber ist ja Sonntag ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG