PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Woher sollen wir wissen, ob es öfter vorkommt? Du hast die mißhandelt und ob Du das wiederholst wissen wir doch nicht.
    Aber mal im Ernst: Lass die doch einfach mal machen. Die Natur weiß ganz oft viel besser als unsere Beginner, was sein muss. Da wird dann probiert die Nasa zu übertreffen vor lauter Ambitionen. Wird nix draus.


    Jo, da hab ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt... Was ich meinte war ob es öfters vorkommt, daß Pflanzen die mutmaßlich die gleiche Behandlung "genossen" haben sich so unterschiedlich entwickeln können.





    GUT! Nichts (wenig) tun entspricht voll meiner Natur! ;)
    Danke auch für die Tipps mit dem Düngen!




    Eine ganz einfache Methode um nicht falsch zu gießen (wenn du keine Lust hast auf Topfgewicht prüfen): Erst gießen wenn die Pflanze dir sagt, dass sie Wasser will, also die Blätter hängen lässt.
    Dann gibst du ihr in 200-500ml Schritten Wasser bis es unten wieder raus kommt.


    Ist zwar nicht die optimale Methode aber besser als Sumpf im Topf.


    Ich mache es jetzt so, daß ich meine Töpfe gewogen habe als ich sie das erste Mal mit Wasser gesättigt habe. Warte jetzt bis sie fast halb so schwer sind wie gegossen und dann gebe ich neues Wasser. Gaaaanz langsam und in kleinen Schritten. Aber deinen Vorschlag werde ich testen, mit meinen normalen Zimmerpflanzen mache ich es ja auch so.


    Danke!




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich hab mir 2 von denen hier geholt: https://www.ebay.de/itm/50L-Ku…44d3a9:g:6WAAAOSwjVVVu2F5


    da drin stehen dann die 28 cm Pflanzensäcke je 6 Stück. Die sind 30cm hoch.


    Und dann gieße ich jede 5-7 Tage da 2 Gießkannen voll Wasser rein, das sind dann 24 Liter pro Wanne, also 4 Liter / Pflanze. Die sind ordentlich gedüngt.
    Dann haben die Pflanzen so was von 6-7 cm Wasser unten stehen wo die Säcke drin stehen. Aus den Säcken wachsen rundum die Spitzen der Wurzeln raus, damit haben die erstklassig Luft. So haben die Wasser genug, oben feuchte Erde zum Durchwurzeln, Luft und Nährstoffe.


    Und dann warte ich, bis die Erde oben warm ist, also trocken. Das ist bei dem Wetter jetzt nach 4-5 Tagen so, kann aber auch mal 8 Tage gehen. Dann sind die Töpfe recht leicht, aber ich heb die nicht immer an, die sind zu unhandlich mit den Pflanzen drin. Soll ja nix abknicken.


    Sehr wenig Arbeit, sehr effektiv und meine Pflanzen sind top, die sind satt grün, wuchern wie wild und bringen sehr gutes Gras. Denen gefällt das offensichtlich.


  • Auwei sieht so aus als gibt es diesmal Popcornbuds :cursing:


    Sugar Black Rose Steckling(e), BW 3
    Einige Häärchen werden schon Braun daher bin ich mir relativ sicher.. Es sind alle betroffen.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Hatte diesmal Thripse in der Box, ob das daran liegen könnte?


    Desweiteren bildet sich gar kein Harz auf den Blättern =O

  • Vieleicht liegt es auch einfach daran, das du die Sonnensegel abgeschitten hast.
    Eventuelle Nüsse siehst du nach ein paar Tagen ziemlich deutlich. Hat aber Null Auswirkung auf die Harzproduktion.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Hatte diesmal Thripse in der Box, ob das daran liegen könnte?


    Desweiteren bildet sich gar kein Harz auf den Blättern

    Was sagt denn das Thermometer? Gerade über Mittag.
    Und wie warm ist der Boden in dem die stehen? Kann daran liegen, dann wird das vielleicht noch mal besser.


    Sind das Autos? Das wäre weniger gut.

    --------------- 30. Juni 2019, 12:41 ---------------

    Vieleicht liegt es auch einfach daran, das du die Sonnensegel abgeschitten hast.
    Eventuelle Nüsse siehst du nach ein paar Tagen ziemlich deutlich. Hat aber Null Auswirkung auf die Harzproduktion.

    Ich denke Nüsse würde man auf den Bildern erkennen. Das bezweifele ich. Man würde den männlichen Treib auch erkennen, ohne keine Samen.


    Aber die Segel sind für meine Meinung zu früh weg. Die Pflanze kommt ohne aus, aber die Stengel sind an sich nahezu perfekt leicht rötlich. Da hast Du wohl fett grüne Blätter weg geschnitten. So was kühlt die Pflanze auch bei dieser Witterung. Ich denke da liegt es dran.


    Warte mal ab, Montag und Dienstag wird es kühler. Mit echt kaltem Wasser gieße bis die satt nasse Erde haben. Und dann 4-5 Tage warten, dann rechne ich mit neuen weißen Haaren und alles ist gut.

  • Ich erkenne auf dem Pixelbrei gerade mal die farblich abgegrenzten Stigmen. Der restliche grüne Blob könnte auch ein ongoing Elvis Lifekonzert sein. @pumuckel würde es halt nach ner knappen Woche erkennen, das reicht mir als Info.

    Ente gut. Alles gut.

  • Vieleicht liegt es auch einfach daran, das du die Sonnensegel abgeschitten hast.
    Eventuelle Nüsse siehst du nach ein paar Tagen ziemlich deutlich. Hat aber Null Auswirkung auf die Harzproduktion.

    Was kann das dann sein wenn sich überhaupt kein Harz bildet?


    @Walderhans 26-29,9
    Es gab Nächte wo in der Box 30-31 Grad wären hab dann einfach die LEDS mit dem Regler komplett gedämmt. Soweit ich weiß sind das keine Autos sicher bin ich mir allerdings auch nicht.


    Wenn das wirklich am zu frühen beschneiden Liegen könnte dann fress ich n Besen


    Zum Vergleich ist unten ein Bild vom Grow davor in derselben BW angehängt. Erkennt man deutlich den Unterschied.


  • Sieht aus als hättest du was gegen die Thripse gesprüht und dann genau das Spritzschaden-Bild damit verursacht. Hast du da was gemacht? Wäre die beste Erklärung weil es dann in ein paar Tagen neue weisse Stigmen gibt und die Blüte normal weitergeht.


    Ansonsten bitte kuck nochmal ob es wirklich nur Thripse sind, es ist sehr unscharf daher schwer zu sagen, aber sah noch nach spinnmilbe aus finde ich. Prüf mal die Blattunterseite bei den stark geschädigten Bildern.

  • Lass es mal kühler werden, gieße viel auf einmal und nimm sehr kaltes Wasser und warte ab.


    Das könnt helfen. Wird aber sicher na halbe Woche gehen bis es was bringt, Wurzeln brauchen Zeit.

  • Sieht aus als hättest du was gegen die Thripse gesprüht und dann genau das Spritzschaden-Bild damit verursacht. Hast du da was gemacht? Wäre die beste Erklärung weil es dann in ein paar Tagen neue weisse Stigmen gibt und die Blüte normal weitergeht.


    Ansonsten bitte kuck nochmal ob es wirklich nur Thripse sind, es ist sehr unscharf daher schwer zu sagen, aber sah noch nach spinnmilbe aus finde ich. Prüf mal die Blattunterseite bei den stark geschädigten Bildern.

    Ja habe gesprüht allerdings weiß ich bis Heute nicht wie das zeuch heißt und Heute soll ich damit nochmal sprühen (2x) sagte der im Shop


    Geholfen hats aber auch nicht hab gestern wieder einige gesehen :cursing:


    @Walderhans danke werd ich mal tun. Hab nur bedenken dabei das wenn ich die noch 2-3 Wochen stehen lasse ich Schlafgras krieg :D einige Häärchen sind ja nämlich schon Braun.

  • Ja habe gesprüht allerdings weiß ich bis Heute nicht wie das zeuch heißt und Heute soll ich damit nochmal sprühen (2x) sagte der im Shop

    ist n Spritzschaden.
    Lass mich raten, du hast Neemöl oder spruzit bekommen ^^

  • Hab nur bedenken dabei das wenn ich die noch 2-3 Wochen stehen lasse ich Schlafgras krieg einige Häärchen sind ja nämlich schon Braun.

    Was haben die Haare damit zu tun? Die Leute verwechseln immer die Haarfarbe mit den Trichomen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG