PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • UFFFFFFF:(.



    hab hier ein problem ....


    vor 3-4 tagen vielen mir diese braunen punkte zwischen den blättern auf,ich hab auf mg mangelgetippt und bittersalz (0,5g/1l) gegeben.Leider wurde es nicht wirklich besser eher im gegenteil.
    was tun?
    Erde: CS QBE
    Wasser: ph 6,3 - 6,5
    Gedüngt:nicht wirklich ,würde aber hesi nutzen.
    BT: 34


    Heute wollen die mädels saufen, also immer her mit den räten.HAHA

  • Huhu @ErdenMensch


    Braune Punkte zwischen Blättern sieht aus wie CAL Mangel.


    Wenn du hartes LW hast, giesse einfach pures LW. Erfahrungsgemäß brauchts noch 2-3 Tage, dann hört das Schadbild auf stärker zu werden. Die ganz stark geschädigten Fanleaves würde ich schonmal entfernen, dann kommt mehr Licht unten ran. Diese betroffenen Fanleaves machen es eh nicht mehr lange.


    Was ein doofer Zufall, das ist genau das Schadbild von dem ich vor 3 Posts geredet habe :(


    Falls du CAL/MAG Flüssig da hast (z.b. TNC Cal Mag oder Alternativen) kannst du das auch auf die Blätter (+Unterseiten) sprühen und so die Sympthome etwas lindern.

  • vor 3-4 tagen vielen mir diese braunen punkte zwischen den blättern

    ahje wollte blattadern schreiben....
    Also bestell ich mir jetzt cal/mag,...wieder n fläschchen mehr im medizinschrank :thumbup:
    Hat das noch 3 tage zeit zwecks lieferzeit ?gibts da vllt ne alternative ausm Baumarkt ,so das ich nicht diverse lieferunternehmen bemühen müsste?


    Und Danke für deine Antwort:)

  • ahje wollte blattadern schreiben....Also bestell ich mir jetzt cal/mag,...wieder n fläschchen mehr im medizinschrank :thumbup:
    Hat das noch 3 tage zeit zwecks lieferzeit ?gibts da vllt ne alternative ausm Baummarkt ,so das ich nicht diverse lieferunternehmen bemühen müsste?


    Und Danke für deine Antwort:)

    ich würds garnicht extra deswegen bestellen :) Nur falls es da gewesen wäre. Viel ist da am Schadbild eh nicht zu drehen.


    Klar gibts eine Alternative aus dem Baumarkt!! Da darfst du mich aber nicht fragen, @Karler kann dir genauer sagen was du brauchst. Ich würd so einen Gartenkalk besorgen. (Dolomitkalk oder was es da gibt) Ich weiss aber nicht, ob das so schnell wie Blattdüngung calmag funkt. sörry.


    Im Prinzip ist im LW ja eh genug Kalk drin - eher zuviel bei den meisten, so dass Kalk beigeben kaum benötigt wird.


    Was sind deine Wasserwerte (nicht genau nennen) Cal Mag Chloride Wasserhärte Natrium und Leitfähigkeit ?

  • Was is passiert? Und wie sollte man sein Handy verschlüsseln? Denke mal, die normale Pinsperre wirst du nicht gemeint haben.

    Ich hab mit einem Bekannten über meinen Grow geschrieben und ein zwei Bilder geschickt. Und bei diesem Bekannten hat die Polizei vor ein paar Wochen eine Razzia wegen etwas anderem gemacht.
    Aber halt Computer und Handy eingezogen und verlauten lassen, dass sie die Nachrichten auswerten werden.


    Daher hab ich in Panik erstmal alles vernichtet und weggeräumt. :(


    Daher wurden mir oder allgemein andere Chats empfohlen die man auch ohne Handy löschen. Und natürlich generell nicht so offen Schreiben.

  • Ich würde erstmal aufhören den pH so weit zu drücken. Imho blockt da was.

    Auf QBE ohne Dünger zur Blockade? Ich werd auch nich ganz schlau draus...


    cal 9,8
    mag 3,0
    chloride <2,3
    natrium <2,3
    leitfähigkeit 140 mS/cm


    Joa ok von CAL und MAG beidem zu wenig drin. Massiv zu wenig. Was ist das denn für Wasser, Engelstränen? :D


    https://the-greenleaf.in/threa…d%C3%BCnger-faq/?pageNo=1


    da hätten wirs, du solltest laut dünger-faq min 60mg cal und 20mg magnesium mit in der NL haben. Das sind nur pi mal daumen werte, bisschen mehr oder weniger ist egal.



    Ich würd mir dann doch CAL/MAG flüssig holen und mit ins giesswasser geben in Zukunft.




    EDIT: Oder jemand hat bock zu erklären welchen Kalk du kaufen musst, und wie du den mit Bittersalz kombinierst^^

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Die Dünger FAQ kannte ich noch nicht.Sehr schön, werd ich mir auf jedenfall genauer anschauen.
    Wie weit sollte ich den ph wert denn drücken?Man liest soviel unterschiedliches und mit den autos bin ich damit eigtl gut "gefahren". *ZWINKER ZWINKER*

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie groß müssen Endtöpfe für eine Northern Lights Auto (derzeit ca 30 cm) sein?

  • Da du die ja nicht mehr umtopfst, wird die Größe schon passen, ansonsten sind so 11 Liter und größer zu empfehlen

  • Kommt darauf an wie groß du sie wachsen lassen willst. Ich verwende 11l Töpfe.
    Je größer der Topf, desto größer das Wurzelwerk. Je größer das Wurzelwerk, desto größer kann die Pflanze werden ;)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Was is passiert? Und wie sollte man sein Handy verschlüsseln? Denke mal, die normale Pinsperre wirst du nicht gemeint haben. ;)


    Ein User im Thread hat geschrieben, daß die Sherrifs immer noch, nach Monaten, seine Geräte haben. Ob diese verschlüsselt sind oder nicht kann ich nicht sagen. Wollte nur den Kommentar zum Anlass nehmen nochmals auf das Problem hinzuweisen (Ist mein Steckenpferd so Zeugs cops01 ).


    Wenn du bei einem Smartphone den Passwort Login aktivierst dann wird es verschlüsselt. Bei Apple ist das so und ich bin mir recht sicher auch beim Android. Mit einem ausreichend starken Passwort kommen die dann nicht an die Infos auf dem Gerät.
    Vor einiger Zeit wollte das FBI Apple zwingen ein Gerät zu entschlüsseln was einkassiert war. Apple hat das nicht gemacht.




    ============================================================================



    Aber ma was Anderes.



    Vorsicht Noobiealarm!




    • 2 Maser Kush Feminized von White Label
    • 22cm Höhe (wachsen sehr langsam nach oben)
    • 60x60cm Grundfläche
    • All Mix in 9l Töpfen
    • LED Zeus XT Panel, strahlt momentan mit 77W
    • VT 32





    (Die zwei rechten Bilder sind von der kleineren Pflanze vorne im Zelt)



    Ich wollte den Mädels eigentlich noch bis zum Wochenende geben und sie dann in die Blütephase schicken.
    Nun, jetzt bin ich aber begeisteter Neu-Grower und liebe es an der Weiblichkeit rumzufingern :D , zudem habe ich auch noch 15l Growbeutel...


    Wie sieht's aus, macht es Sinn die Pflanzen nochmal Umzutopfen, 10 Tage oder so wachsen zu lassen und dann erst die Blühphase zu versetzen? Könnte mir das uU. mehr Ertrag schenken am Schluß? Was denkt ihr?





    peace
    Schmodder







    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmodder ()

  • Meinst du mit Passwort Login den „Fingerscan“?

    Ja, genau. Den kann man optional dazu machen. Wie sicher jetzt der Fingerscan ist kann ich dir aber leider nicht sagen aber ich hab jetzt auch noch nichts Nachteiliges darüber gehört.


    Wenn du Passwort (Fingerscan) einrichtest dann ist das Handy verschlüsselt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Könnte mir das uU. mehr Ertrag schenken am Schluß? Was denkt ihr?

    zudem habe ich auch noch 15l Growbeutel...

    ...und auch genügend Licht? Schalt um, lass blühen. imho lohnt nicht mit der MK.




    Ist dir die Zeit egal, kannst auch umtopfen, hast dann evtl 1woche wachstumsstop nach umtopfen zgl. 10-14 Tage für ordentliche Wurzelbildung. Und wenn dann aber zumindest die Kleine linke nur in Anzuchterde/Allmix 1:1, Krallt ebes.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG