PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich bin zufrieden mit dem PK 160 EC-TC Rohrventilator läuft aktuell auf 5-10% und man hört nichts außer die Umluftventils. Die könnte man aber auch dimmen mit 'nem Stufentrafo. Ich habe auch eine mittelgroße Fläche (80x80cm) bei deiner Fläche würde ich auf den größten Lüfter setzen. Ob du jetzt 'nen EC-Ventilator oder AC mit Stufentrafo holst ist dir überlassen. Allerdings würde ich nicht unter 250mm gehen.


    Wenn man es einfach haben möchte
    Abluftventilator: Rohrventilator PK250EC-TC 1450m³/h Drehzahl- u. Klimaregler - gr 299,95€
    Sonodec schallgedämmter Schlauch 254mm (wird passen, muss du durchquetschen) Sonodec Schallgedämmt 254 mm lfm. - growland.net 12,00€/lfm
    AKF: Aktivkohlefilter Industrie 1200 cbm/h ø250mm - growland.net 259,00€

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • product_info.php Der ist echt die Endlösung---hätte den Temp.Cont. wohl nicht gebraucht, ist halt jetzt Luxus


    --------------- 16. Juli 2019, 18:42 ---------------
    Achso-- hab den direkten Vergleich von 250er Sonodeck und 250erPhonic Trap---Phonic Trap Rulez !!!! Dünner Leiser angenehmer zu verarbeiten(keine Gratzwolle)
    Hab mir nen billigen AKF für 500m3 gekauft(50,-), der reicht

  • Zitat

    hätte den Temp.Cont. wohl nicht gebraucht, ist halt jetzt Luxus

    Das sag ich eigentlich immer dazu. Unsere Lüfter sollen auf niedrigster Stufe laufen und da sind die so dimensioniert, das es halt auch im Sommer langt. Diese zusätzliche Elektronik ist blos Zeug das kaputt gehen kann und dann vielleicht noch auf Volllast schaltet.


    Zitat

    Kann hier jemand was zu den S&P Lüftern sagen und weiß ob dieser tatsächlich leiser sind als die von Prima Klima?

    Nein. Obiges beachtend ist ein Ufo immer leiser. Einen Halbradialen darf man nicht so weit drosseln, sonst ist der Druckaufbau weg.
    S&P nimmste nur wenn du hohe Durchsätze brauchst und einen langen Luftweg hast.

    Ente gut. Alles gut.

  • Liegt sicherlich auch daran wieviel luftbewegung so in der wohnung herrscht oder? würde denken wenn man an nem zugigen tag durchlüftet mit ausgeschalteter ab und umluft stinkt es schneller.


    Ich baue gerade auf basis dieses Videos (youtube link):


    eine Powerbank mit 230V ausgang. Je nach kapazität des ganzen dürfte das kleinere stromausfälle überbrücken (natürlich nur für abluft und nicht für Licht, erstrecht nicht bei oldschool NDL usern:D). Das ganze plane ich so zu schalten das im falle eines Stromausfalls die powerbank die abluft über den stufentrafo auf stufe 1 oder 2 aktiviert, sobald sich der strom wieder einschaltet muss die powerbank natürlich getrennt werden. das ganze relativ träge weil ich denke powerbank und Netzspannung sollten nicht "aufeinander treffen" oder???


    Naja gut, ist etwas komplex und ich bin ein Wechselspannungsschisser weil ich einfach eine erfahrung damit habe. Hab aber nen' sehr versierten freundeskreis und da ich denen schon oft die karren repariert habe kann ich da ein paar Gefallen einfordern :D

  • Liegt sicherlich auch daran wieviel luftbewegung so in der wohnung herrscht oder? würde denken wenn man an nem zugigen tag durchlüftet mit ausgeschalteter ab und umluft stinkt es schneller.

    Unabhängig davon, ob ich an einem Tag wo ein Stromausfall ist durchlüften würde weil ich weiß dass alles aus ist, glaube ich selbst dann würde man eigentlich nichts riechen dürfen



    Schon aufgrund von störlicht sind diese Zelte ja eigentlich sehr dicht


    Ich würde natürlich nicht ein Ventilator auf das Zelt richten weil die Luft die ein Zelt ansaugt natürlich durch die Ritzen gezogen wird und diese sitzen wenn man nur drauf pustet für einen Austausch sorgen könnten



    Ein Zelt ohne Löcher dürfte eigentlich keine Probleme machen meiner Meinung nach :thumbup:

  • Ich würde natürlich nicht ein Ventilator auf das Zelt richten weil die Luft die ein Zelt ansaugt natürlich durch die Ritzen gezogen wird und diese sitzen wenn man nur drauf pustet für einen Austausch sorgen könnten



    Ein Zelt ohne Löcher dürfte eigentlich keine Probleme machen meiner Meinung nach :thumbup:


    Heisst das ich müsste diese rechteckige Fliegengitterzuluftfensteröffnung an meinem Zelt gar nicht auf machen so lange meine Temperatur und Luftfeuchte stimmt? ?(

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Gibt es irgendwo eine Art Liste/Datenbank (wie z.B. seedfinder) zum Downloaden?
    Ich bräuchte auch nur die Eckdaten (Name, Breeder, BT, "Stammbaum", ...)
    Bewertungen, Ratings, Reports und Bilder sind unnötig.


    Ich habe da ne kleine Spielerei vor. :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gibt es irgendwo eine Art Liste/Datenbank (wie z.B. seedfinder) zum Downloaden?
    Ich bräuchte auch nur die Eckdaten (Name, Breeder, BT, "Stammbaum", ...)
    Bewertungen, Ratings, Reports und Bilder sind unnötig.


    Ich habe da ne kleine Spielerei vor. :D


    ja what the fuck, ich hab mir grad den quelltext vom Seedfinder angeschaut, um zu kucken wieviel aufwand ein Dump wäre :D


    zufällig gesehen:
    class="OberkanteUnterlippe"
    class="center hundertpro"


    lol hat wohl ein Deutscher entwickelt^^

  • Heisst das ich müsste diese rechteckige Fliegengitterzuluftfensteröffnung an meinem Zelt gar nicht auf machen so lange meine Temperatur und Luftfeuchte stimmt? ?(

    es gibt Zelte die so etwas garnicht haben^^ über den Reißverschluss geht schon viel Luft rein.


    Jedoch ist der Unterdruck nicht zu vernachlässigen


    Zeltwände gehen nach innen


    Dafür gibts aber lustigerweise Stangen zu kaufen die sie etwas zurück halten


    Interessant ist, dass ich das Gefühl habe dass der Unterdruck sogar den Pflanzen gut tut


    Fazit: theoretisch brauchst du es nicht aber wenn die Temperatur im Zelt zu hoch wird dann würde ich sie leicht öffnen damit mehr frische Luft reinkommt





    Edit:mach doch einfach mal zu und guck was passiert :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ohne die flappen finde ich, ist es zu wenig Frischluft

    wenn es zu wenig wäre, dann müsste ich doch eig nach und nach ein Vakuum erzeugen? :)


    Weiter kann man seine Hand vor den Schlauch halten und gucken wie viel Luft kommt und dann mal die klappen schließen


    Wenn es gefühlt weniger Luft wird, dann sollte eine kleine Öffnung schon ausreichen


    Teste gerne mal :)



    Edit:
    Also bei mir zieht ein s&p 360m³/h in einem 70x70x160 Zelt


    Ich hab nur den Klettverschluss etwas anderes gesetzt,so das er sich "minimal wellt". Sieht aus wie zu, es kommt aber etwas besser Luft durch denk ich.


    Aber das Zelt ist zu eig.... komplett zu


    Edit 2: jeder kanns ja ausprobieren:)


    Nur wenn die Luft der Abluft abnimmt, dann hätte ich Angst den Motor zu überlasten

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich bräuchte auch nur die Eckdaten (Name, Breeder, BT, "Stammbaum", ...)
    Bewertungen, Ratings, Reports und Bilder sind unnötig.

    frag doch mal hier an


    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - Startseite


    Die stehen auch unten in diesem Forum:)




    Damit bottelst du das Zelt aus.
    Wo liegt denn das eigentliche Problem? Integrierte Lichtfalle taugt nichts?

    Wer kann,der kann's halt^^
    --->sag mir doch nicht was ich tue :D


    Und das Thema ist ein ganz anderes^^


    Geht nicht um Licht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG