Hallo zusammen! Mal ne Frage zu Lüftern...
Ich brauche einen möglichst leisen und hochwertigen Lüfter für meine Box. Da meine Box im Schlafzimmer steht, muss der Lüfter leise sein.
Kann hier jemand was zu den S&P Lüftern sagen und weiß ob dieser tatsächlich leiser sind als die von Prima Klima?
Bitte nur Antworten wenn ihr beide mal zum Vergleich getestet habt und wirklich wisst ob der S&P leiser ist als ein Prima Klima Lüfter.
Und noch ne Frage... Welche Lüfterleistung empfehlt ihr bei nem 1,2 x 1,2 m Zelt?
Ich bin zufrieden mit dem PK 160 EC-TC Rohrventilator läuft aktuell auf 5-10% und man hört nichts außer die Umluftventils. Die könnte man aber auch dimmen mit 'nem Stufentrafo. Ich habe auch eine mittelgroße Fläche (80x80cm) bei deiner Fläche würde ich auf den größten Lüfter setzen. Ob du jetzt 'nen EC-Ventilator oder AC mit Stufentrafo holst ist dir überlassen. Allerdings würde ich nicht unter 250mm gehen.
Wenn man es einfach haben möchte
Abluftventilator: Rohrventilator PK250EC-TC 1450m³/h Drehzahl- u. Klimaregler - gr 299,95€
Sonodec schallgedämmter Schlauch 254mm (wird passen, muss du durchquetschen) Sonodec Schallgedämmt 254 mm lfm. - growland.net 12,00€/lfm
AKF: Aktivkohlefilter Industrie 1200 cbm/h ø250mm - growland.net 259,00€