PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • wurde vorher komplett mit flächendesinfektion desinfiziert, die hände werden immer sterilisiert beim öffnen für das lüften. (Mundschutz wurde auch getragen)

    Wenn ich dir meinen Maistek zeige #räusper ... Fragst du dich nur noch, wie das gefunkt hat.
    So ein Brimborium mche ich gar nicht. Zum fruchten werden die bei 24°C mit Licht von Oben (meistens reicht die LED für die Wärme) auf gekochte Correls gestellt oder gekochtes Perlite. Unten drinne habe ich ein selbstgelötetes Heizkabel für 15€ mit Dimmfunktion. Conrad und Ebay machens möglich.

    Wir haben Sie am 27.07 gestartet, bzw. die Fruchtung eingeleitet.

    Ja dann könnte das der ersste Schwadron sein. Wohlgemerkt ... könnte

    Vor einigen Jahren hatten wir öfter selbst Boxen gezogen, daher sollte die eigentliche Hygiene kein Problem sein.

    Och, das geht so schnell in die Hose ey. Plopp, 1,3 Monate im Eimer ...

    das Rosa kann natürlich wirklich fruchtendes MYcel sein, aber was sagst du zu der leichten grauen stelle paar

    ... weil der andere Pilz stärker als das Mycel war. Wenn es sich als nicht dazugehörig outet, steril wegsäbeln!


    --------------- 5. August 2019, 20:11 ---------------
    PS: Ich glaube auch, Rosa kommt von Sagrotan und Sterilspray!
    Glaube, weiß nicht mehr so genau. Ist schon Jahre her, aber irgendwas leutet da gerade. @GaertnerNoob

  • @GaertnerNoob
    Warte einfach mal ein paar Tage ab. Da wird sich dann schon rausstellen ob es eine konti ist oder nicht. Ich hatte mal eine Konti bei der mein komplettes Substrat mit einem Rosa Schimmelflaum überzogen war.
    Ob es bei dir so ist, kann ich nicht sagen, aber das wird sich ja dann in den nächsten Tagen zeigen ;)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Nabend zusammen! Mein Grow ist nun fertig habe geerntet, getestet und meine Ernte für Mülltonnentauglich befunden... :S


    Hab keinerlei Wirkung. Weiß nicht obs nun daran lag, dass ich die Pflanzen 1-2 Wochen in voller Blüte wieder in einen Vegirythmus auf den Balkon stellen musste weil mir die LEDs abgeraucht sind.


    Oder obs die zu hohen Temperaturen waren.


    Naja kann nur besser werden und waren nun zum Glück nur 3 Pflanzen.


    Für meinen nächsten Durchgang bräuchte ich mal ein paar Vorschläge von euch. Was sind eure Lieblingssorten? Ich plane nun mit 12 Plants und mit einem Autopot Bewässerungssystem. Hat da hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • naja aber langsam trocknen lassen wäre wohl besser statt direkt zu verdampfen. Das zeug wird ja erst richtig schmackhaft wenn es gemütlich alles unnötige abbauen kann.
    Das muss doch verdammt ekelhaft schmecken nach der Ernte direkt dampfen :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die erste Pflanze hab ich vor 10 Tagen umgehaun und sie 3-4 Tage an der Luft getrocknet. Die andern 2 habe ich vor 5 Tagen geerntet.


    Das Aroma ist nichtmal mehr soo schlecht, aber es knallt halt absolut nix. Und das wo diese Sorte >20% THC haben soll.


    Wann bildet sich denn das THC? Ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben, dass THC sich beim Trocknen entwickelt bzw. dass gewisse Cannabinoide sich umwandeln.


    Die Buds habe ich nun mit nem Hygrometer in ne Luftdichte Tupperdose gelegt und lege das Weed täglich für etwa 30 Min an die frische Luft.

  • nach angabe der blühtage laut breeder oder, was zu verlässiger sein soll, nach bräunung der härchen geerntet?

  • ein bekannter grow damit seit paar jährchen relativ erfolgreich. bevorzugt mit cocos in herbst/winter und correls frühjahr/sommer als medium. wenn erde das medium sein soll großzügig, 20-30%, z.b. mit perlite und oder correls, vermischen.



    Die Angabe von Sensi Seeds haben vorne und hinten nicht hingehaun.....



    ....abgeraucht.....

    ist selten der fall.


    warum eigentlich wurden die pf nach 12h draussen zurück ins zelt gestellt, war doch nur licht kaputt. das zwangstörlicht wird wahrscheinlich auch noch mal 2-3 wochen verzögert haben. vielleicht wäre es besser gewesen nach "reifegrad" der trichome zu fällen ?(?(


    was war denn genau passiert. doch nicht etwa die neuen zeus von neulich traurig01:?::?::?:


    wegen sorten, hab immer wieder mal gerne ne WHITE WIDOW im zelt stehen.

  • Die China LEDs sind mitten in der Blüte abgeraucht und da ich dann keine Lampen mehr zur Hand hatte, hab ich sie kurzerhand auf den Balkon gestellt. Allerdings war das vom Licht her eher wieder Vegirythmus. Diese Umstellung könnte der Pflanze nicht gut getan haben. Die Trichome waren milichig als ich die Pflanzen umgehauen hab.


    Als dann die Zeus da waren hab ich sie wieder ins Zelt gestellt und wieder auf 12h beleuchtet.


    Gibts denn niemanden hier, der mit den Autopots mal gearbeitet hat? Die nutzen 15 L. Töpfe. Find ich etwas groß. Zumal das System mit 9 Töpfen fast 500€ kostet. :S


    Finde das System an und für sich sehr geil. Kein Stress mehr mit Über- und Unterwässerung.


  • wegen sorten, hab immer wieder mal gerne ne WHITE WIDOW im zelt stehen.

    Und warum wenn ich fragen darf? Die braucht doch so ewig in der Blüte...?!


    Als nächsten Strain würde ich @Homegrower Super Skunk empfehlen.
    Weil, sehr kurze Blütezeit und verzeiht doch eher einen Fehler da sehr Robust als Pflanze.Dazu ist sie einigermaßen ertragsreich wenn alles richtig gemacht wurde :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber THC hat die Pflanze die ganze Zeit (Gift gegen Tiere) aber Rauchen bringt da noch nichts. Sobald die Blüten zu sehen sind kannste eigentlich schon ein Probebud abmachen die wirkt dann schon aber halt nicht sehr stark. Blätter auch. Also THC entwickelt sich schon relativ früh und wird dann immer stärker. Beim trocknen bekommt sie angeblich nochmal etwas THC dazu aber was viel wichtiger ist, dass Chlorophyll wird abgebaut, schmeckt nicht mehr nach Wiese und Kopfschmerzen haste dann auch keine mehr. Die Blüten sind halt (glaube ich) 80% pures Wasser, dass muss weg!

    Einmal editiert, zuletzt von 3st420 ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG