PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Cumarin – Wikipedia

    Zitat

    In der Pflanze ist Cumarin teilweise glycosidischgebunden und wird erst bei Verletzung beziehungsweise beim Welken der Pflanzen durch Abspaltung des Zuckers freigesetzt.

    Darum.


    Das geht jetzt noch ne Weile so. Wird Gras gut gecured, kann das Cumarin durch Feuchte schneller rausdiffundieren, als wenn das Gras komplett trocken ist.
    Da die tote Plant ja keine Terpene mehr produziert, überlagert der Cumaringeruch halt ne ganze Weile das Harz.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Cumarin – Wikipedia

    Darum.
    Das geht jetzt noch ne Weile so. Wird Gras gut gecured, kann das Cumarin durch Feuchte schneller rausdiffundieren, als wenn das Gras komplett trocken ist.
    Da die tote Plant ja keine Terpene mehr produziert, überlagert der Cumaringeruch halt ne ganze Weile das Harz.

    Cumaringeruch.. was es nicht alles gibt :D Danke!


    Aber ist es den schädlich so zu rauchen?
    "Wird es in größeren Mengen eingenommen, ist es gesundheitsschädlich."

  • Kann das vorkommen dass am Seitentrieb statt 3, nur 1 Blatt wächst?

    Ja,kann vorkommen, liegt bei mir meistens an zu niedriger Luftfeuchtigkeit, kann aber auch andere Gründe haben.


    Zitat von hanf-magazin.com:


    Das Hanfblatt in der Entwicklung der Pflanze
    Bei der Aussaat hat die Pflanze an den ersten Blättern nur einen oder drei Blattfinger. Zum Ende der Blüte werden es ebenfalls wieder weniger. 5 bis über 9 Blattfinger sind normal. Ob eher 5 oder mehr Finger ausgebildet werden, liegt an der Sorte und auch den Beschaffenheiten. Bei Lufttrockenheit nimmt die Zahl der Finger an den Hanfblättern tendenziell ab. Wenn die Bedingungen schlechter sind, nimmt die Fingerzahl ebenfalls tendenziell ab, auch wenn die Sorte das Potenzial hätte. Trockene Luft, schlechter Boden, falsche Nährstoffe, Giftstoffe und Anderes lässt die Pflanze leiden und das Hanfblatt hat weniger Finger.

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Kann durchaus sein. Das Angebot ändert sich öfter mal geringfügig bei denen. Wenn's unbedingt die Sorte sein soll, würde ich einfach kurz per Mail nachfragen. Ansonsten gibt's da sicher auch irgend eine andere interessante Sorte, die Du noch nicht kennst. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wird die denn gross ? Hab die grad bekommen cheer01 yeah cheer01 ein hoch auf Linda bier01 Diesmal auch SUPER verpackt, vor nem Jahr hat ich mal ne Rassel bekommen, diesmal nicht, bin sehr zufrieden

    weiss nicht wirklich, bei mir ist immer alles gleichhoch wegen dem Toppen :( Ist nen Hybride aus verschiedenen Sativas, daher denke ich schon unter normalen umständen.

  • Die Gründe dafür kann man alle unter Stress verbuchen.

    bla bla


    Hab das gleiche Phänomen gerade draußen bei einer von zwei Pflanzen die nebeneinander stehen^^


    Woran es liegt, keine Ahnung


    Gleiche Sorte


    Stress= klar kann sein, aber Genetik bedingt


    Eine wechselt gerade von 7 auf 5 dann 3 2 1 Blatt, die andere daneben nicht^^



    Fazit: leider scheinbar genetisch veranlagt durch Umweltbedingungen


    Kann keiner etwas für

  • Eine wechselt gerade von 7 auf 5 dann 3 2 1 Blatt, die andere daneben nicht^^

    Wie eng daneben ? Das Monster von Loch Ness is schon cool--wünsch allen Outdoorlern gaaanz viel schöne Herbststunden....

  • Wer von euch hat sich denn schon mal Gedanken über ne Bewässerung von unten gemacht ? Hab nämlich echt wenig Bock jedesmal die Hälfte der Pflanzen rauszuräumen um die hinteren zu versorgen..

  • hier sieht man es etwas^^



    --------------- 5. September 2019, 00:41 ---------------

    Wer von euch hat sich denn schon mal Gedanken über ne Bewässerung von unten gemacht ? Hab nämlich echt wenig Bock jedesmal die Hälfte der Pflanzen rauszuräumen um die hinteren zu versorgen..

    von unten, vom Substrat abhängig = Staunässe


    Warum nicht von oben?


    Gibt da doch gute Systeme?!



    Ehemalige Empfehlung von @Best84


    DIY Automatische Bewässerung Modul Satz Bodenfeuchteerkennung Automatische Bewässerungspumpen Sale | Einkaufen Deutschland - Banggood Mobile

  • Wer von euch hat sich denn schon mal Gedanken über ne Bewässerung von unten gemacht ? Hab nämlich echt wenig Bock jedesmal die Hälfte der Pflanzen rauszuräumen um die hinteren zu versorgen..

    Ich habe mir jetzt das Autopot 6 Pot System geholt und warte auf Lieferung. Habe bei dieser Bestellung 2 zusätzliche Töpfe und die Airdomes dazubestellt. Es beinhaltet nen 47 Liter Tank.


    Das System funktioniert rein mechanisch! Brauchst kein Strom. Und das System regelt von Topf zu Topf individuell nach Bedarf der Pflanze die Bewässerung.


    Simples Prinzip aber genial! :thumbup:


    Wenn du dich beeilst bekommst es auch noch für schmales Geld, aufgrund des günstigen Wechselkurses, bei dem englischen Growshop A1M Hydro.


    Autopot 4 Pot Grow System Kit Complete With 47 Litre Tank Hydroponics | eBay




    Und noch ne Frage an alle hier... Ich würde gerne das nächste Mal zwei Sorten growen.


    Hätte schwer Bock auf Orange Bud und White Widow von Dutch Passion.


    Lt. Breader sollen diese Sorten in etwa die gleiche Blütezeit benötigen (7,5/8 Wochen). Aber da kann man ja nie daruf vertrauen. Weiß jemand wielange in der Blüte die reell brauchen?


    Und weiß jemand ob diese zwei Sorten zusammen in nem Zelt Sinn machen zu growen? Mache mir Gedanken wegen des evtl. unterschiedlichen Höhenwachstums.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower ()

  • White Widow von Dutch Passion.


    Lt. Breader sollen diese Sorten in etwa die gleiche Blütezeit benötigen (7,5/8 Wochen). Aber da kann man ja nie daruf vertrauen. Weiß jemand wielange in der Blüte die reell brauchen?

    7-8 Wochen glaube ich nicht, das kommt bei Super Skunk eher hin und selbst dort nicht... ich mache gerade Erfahrung mit den Super Skunk.
    Ein freund hatte mal die White Widow gegrowt da musst du eher mit 10 Wochen aufwärts rechnen.


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG