PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es wird problematisch, denn wenn eine Pflanze zu hoch wächst geht Licht verloren und es kann verbleichen.


    Vor allem bei Samengrow hat man gar kein Plan was auf einen zukommt wenn die Sorte nicht schon vorher gegrowt wurde.


    Würde also sagen entweder oder.. ;)


    P.S: Ist halt auch eine Frage, ob du Stress magst. Runterbinden, toppen, knicken.. kann nervig sein aber auch Spaß machen :D

  • Ich hab in der Regel 4 unterschiedliche Pflanzen stehen, ich schaue nur drauf das die Blütezeit gleich ist und hoffe immer wieder aufs neue das es auch zutrifft :D

  • Ähm, Nummer sicher is das nicht-- klar oder ?
    Hatte 3 Pflanzen und hab bei der Düngergabe immer die KC36 im Auge gehabt-- die frisst aber Dünger wie bekloppt--fetten Lockout bei den anderen 2 verursacht---Lernen tut man immer etwas dabei
    Also Recherche Pflanzenbeobachtung Hirnschmalz nicht unbedingt diese Reihenfolge

  • Naja mein Bewässerungssystem lässt es ohnehin nicht zu, dass ich den Bio Bizz Dünger dazu geben kann. Schwebstoffe usw... Deshalb werde ich wohl extra düngen müssen.

    --------------- 13. September 2019, 19:36 ---------------

    Ähm, Nummer sicher is das nicht-- klar oder ?
    Hatte 3 Pflanzen und hab bei der Düngergabe immer die KC36 im Auge gehabt-- die frisst aber Dünger wie bekloppt--fetten Lockout bei den anderen 2 verursacht---Lernen tut man immer etwas dabei
    Also Recherche Pflanzenbeobachtung Hirnschmalz nicht unbedingt diese Reihenfolge

    Hast du über ein Bewässerungssystem gegossen? Oder per Hand?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ähm, Nummer sicher is das nicht-- klar oder ?
    Hatte 3 Pflanzen und hab bei der Düngergabe immer die KC36 im Auge gehabt-- die frisst aber Dünger wie bekloppt--fetten Lockout bei den anderen 2 verursacht---Lernen tut man immer etwas dabei
    Also Recherche Pflanzenbeobachtung Hirnschmalz nicht unbedingt diese Reihenfolge

    is klar, bisher aber recht viel Glück gehabt und die meisten Sorten kenn ich ja, bin nicht so experimentierfreudig und muss nicht jede neu gekreuzte ausprobieren.... hab meine Lieblinge.... ;) da ich auch noch in der gleichen Box trockne, werden auch alle gleichzeitig geerntet, manche etwas zu reif, andere etwas zu früh, aber passt schon und mit dem Dünger,....da werden alle gleich behandelt, bei mir gibt es keine extra Behandlung, wär ja noch schöner :D

  • @Homegrower
    Das Autopot System besitze ich auch!
    Da nimmst am besten Biotabs!
    Und arbeitest mit der 5cm Blähtonschicht beim Airdome!
    Dem Coco statt der 50% Perlite empfehle ich dir 20% Perlite.
    Geiles System was auch läuft.
    Ich hab das mit den doppel- Untersetzern in je 8,5L.
    Kommt bei mir aber nur bei Stecks oder Fems zum Einsatz.

  • @Jango*420* ja ich so nen Setup hatte ich mir auch schon gedacht.


    Du hast dann das Easy2Grow System. Ich hab das normale. Hoffe meine Growbox explodiert nicht. Hab bei Youtube was gesehn, wo einer mit 4 Töpfen gegrowt hat und die Vegi übelst rausgezogen hat. Dem ist die Growbox mit 4 Töpfen fast geplatzt. lol01


    Das scheint wohl schon was auszumachen, wenn man 15 l. Töpfe nutzt. wachs01


    Aber ich hab nun schon ein wenig dazu gelernt. 5 Wochen Vegi gibts nur noch mit Netz und runterbinden.


    Leider konnte mir hier noch niemand meine Frage bzgl. des Substrats beantworten.


    Also was die Vor- und Nachteile von Cocos und Erde sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower ()

  • Werden kalibrierlösungen für pH Messgeräte eigentlich schlecht/nicht mehr brauchbar?

    Habe erst kürzlich eine alte Lösung verwendet die bestimmt schon 8 Jahre hier rumlag. Funktioniert :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit68 ()

  • der Unterschied ist ja nicht sonderlich groß zwischen 2700 & 3500k,

    :thumbup: ich behaupte sogar: zu vernachlässigen. OK, wenn man eh die Spektren bei LED "wechselt" macht sich vielleicht (?) ein kleiner Unterschied bemerkbar, aber die Reporte die ich bisher mit nur 2700k gesehen habe überzeugen mich nicht wirklich. Irgendwo ist ja auch mal die Grenze erreicht was die Pflanzen überhaupt verwerten oder umsetzen können. Mit 3500k ist man mMn auf der sicheren Seite.


    Mich würde aber mal ein direkter (!!!) Vergleich von 2700 und 3500 interessieren. Was ich bisher gelesen habe ging eher in Richtung Halbwissen und Lobhudelei der eigenen Skills :whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Werden kalibrierlösungen für pH Messgeräte eigentlich schlecht/nicht mehr brauchbar?

    :thumbup:



    Ich hab eine 2 Jahre alte Lösung die schon schwebepartikel hatte, gegen eine frisch angerührte getestet und konnte auch 0.0 veränderung feststellen.


    Das gilt für meine EC und die PH Eichlösungen jeweils gleich...

  • :thumbup: ich behaupte sogar: zu vernachlässigen. OK, wenn man eh die Spektren bei LED "wechselt" macht sich vielleicht (?) ein kleiner Unterschied bemerkbar, aber die Reporte die ich bisher mit nur 2700k gesehen habe überzeugen mich nicht wirklich. Irgendwo ist ja auch mal die Grenze erreicht was die Pflanzen überhaupt verwerten oder umsetzen können. Mit 3500k ist man mMn auf der sicheren Seite.
    Mich würde aber mal ein direkter (!!!) Vergleich von 2700 und 3500 interessieren. Was ich bisher gelesen habe ging eher in Richtung Halbwissen und Lobhudelei der eigenen Skills :whistling::D

    Ich habe mich für 3000K in der Blüte entschieden. Lasse mich dennoch gerne überzeugen.
    3500K + H-red ist auch zwischen ca. 2700 - 3000K (je nachdem wie die Module bestromt werden)
    2700K führt zu PPFD Verlust im Gegensatz zu 3000 - 3500K

  • :thumbup:


    Ich hab eine 2 Jahre alte Lösung die schon schwebepartikel hatte, gegen eine frisch angerührte getestet und konnte auch 0.0 veränderung feststellen.


    Das gilt für meine EC und die PH Eichlösungen jeweils gleich...

    kann ich mich nur anschließen, meine PH Lösungen sind auch mindestens 6 Jahre alt und die sind auch noch zu gebrauchen

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Werden kalibrierlösungen für pH Messgeräte eigentlich schlecht/nicht mehr brauchbar?

    die fertigen nicht. die pulver zum selbst anrühren wenn leitungswasser nimmst. sollte aber eigentlich immer reinstwasser sein damit die werte stimmen. und saubäres aufbewahrungsdinges das verschliessbar ist zum aufbewahren.


    hast eigentlich auch ein ecmeter und ein
    trichometer :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG