PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • In Chemieonline schreibt einer von seinen Erfahrungen mitm Dampfkochtopf und Minze und das dabei halt nix rauskam.

    mhm, das gibt zu denken. Bin aber auch nicht so das Chemie Ass, wusste bei meinen ersten Tropfen (Tinktur) machen nicht mal was Lecithin, geschweige den Polysorbat ist <X (#shameonme :/ ) aber die waren echt der Hammer :D

    --------------- 1. Oktober 2019, 16:52 ---------------
    Achso @einsdreisieben schöner Avatar :D:thumbup: BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lassen! :whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Frage wieder nur halb gelesen :rolleyes:
    CBD ist exakt genauso wie THC zu extrahieren :thumbup: Alles Gleich.


    Einziger Unterschied wäre dass das Harz definitiv Shatter wird, weil wegen dem hohen Schmelzpunkt von CBD, Bzw dem fehlenden niedrigen Schmelzpunkt von THC.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?

    Also ich habe CBD-Jam, Deep Mandarine in der Mache, (sehr) wenig THC, viel (?) CBD, noch aber keinerlei Erfahrungswerte. Es gibt ja Händler, wo man nach CBD-Gehalt selektieren kann und sich so das passende CBD/THC Verhältnis raussuchen kann. So bin ich vorgegangen. Ob das dann auch so ist, weiß nur der liebe Gott... oder der Gärtner beim Erntedankfest :)

  • ....ich hab da mal ne Frage:


    Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?


    Danke

    Ich wühl mich gerade bei 9= alchimiaweb.com durch die regulären, da hab ichn paar in der Richtung gefunden


    gleich mal die nächste Frage, wenn die Samen sooo teuer sind, können die auch mehr ? Und wenn ja, was denn alles ?

  • CBD ist exakt genauso wie THC zu extrahieren Alles Gleich.

    Habs jetzt auch noch im Fuckcombustion gefunden, da haben auch schon einige CBD mit DME extrahiert, und das liest sich relativ glaubwürdig. Was für mich halt besser ist als die chemische Erklärung <X , obwohl ich auch da so langsam dahinter kommen werde.

    --------------- 2. Oktober 2019, 06:59 ---------------

    Einziger Unterschied wäre dass das Harz definitiv Shatter wird,

    Womit ich denke das es gut wird ;):thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Habe gerade gemerkt, daß Bügelgläßer recht teuer sind. So Gläßer mit Blechdeckel müssten doch auch gehen (für Fermentierung und Aufbewahrung) oder welche nehmt ihr?


    IKEA fahren ist nicht. Weltreisen hebe ich mir für'n Urlaub auf.

    Ich hab die hier, Nostalgic-Art Retro Vorratsdose L, 3 l, Kellogg's – Happy Hostess Corn Flakes – Geschenk-Idee für die Küche, Große Kaffee-Dose aus Blech, Vintage Design (Affiliate-Link) haben sich bewärt :)


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • thripse------ sry bei denen hat ich s letzte mal bestellt und werd ich auch gleich wieder machen-- Trauermücken in der neuen Erde---
    ich giesse ab jetzt als allererstes die Erde ab wenn ich die in den Groom bringe


    es ging um Nützlinge bestellen... ALSO sry, aber ich kann nur abraten bei denen zu bestellen!!!!


    Ich habe weder beim öffnen, beim ausstreuen und auch 1, 2 Tage später nicht ein einziges Exemplar an Raubmilbe gesehen...
    Boah kotzt mich das an... jetzt haben die sich nur umso mehr vermehrt die drecks spinnmilben...
    Hätt ich doch einfach nur die blätter in der dusche abgespült und spruzit drauf geballert... kacke... :thumbdown:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hilfe, mein Weed schmeckt scheiße. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Egal ob frisch aus der Trockenbox. Egal ob 3 Wochen, 1 Monat oder 2 Monate gecured. Egal ob wasser"fermentiert" und dann gecured.


    Es schmeckt einfach scheiße und kratzt extrem.


    Ich mische grundsätzlich mit Damiana (außer beim dampfen) und dachte bereits, dass es daran liegt. Aber pur rauchen? Keine Chance. Das Zeug kratzt so sehr, dass ich praktisch durchgehend huste. Ja, auch nach monatelangem curing.


    Beispiel Girl Scout Cookies:


    - Geerntet am 8.6.19, in einem Papkarton mit Lüfter 4 Tage getrocknet
    - In Gläser am 13.6.19
    - Zu Beginn ca 69% RLF über 2 Tage auf 65% reduziert
    - regelmäßiges Lüften
    - Nach ca 6 Wochen auf 62% RLF -> Seitdem gehalten


    Zuerst roch es nach trockenem Heu, den Geruch hat es verloren, es kratzt noch immer. Und das nach fast 6 Monaten im Glas.


    Es spielt keine Rolle welche Sorte. Auch mein Pineapple Chunk, das ich wasserfermentiert (+ gecured) habe nach @therealpatrick Anleitung. Das Zeug ist komplett braun und trotzdem kratzt es heftigst. Selbst vermischt mit Damiana.


    Woran kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Das kratzen kann von Düngerresten, Chlorophyl (Blattgrün) oder falscher Handhabung kommen.
    Also ich trockne mein Gras einfach für 7-10 Tage im Netz bis es richtig trocken ist und dann ab in Einmachgläser.
    Diese gehen direkt ins Gefrierfach bei -20 Grad und dann immer nur für eine Mische raus nehmen.
    Also mein Gras kratzt zwar auch wegen fehlender Fermentation etwas, aber sonst immer wunderbar vom
    Geschmack.

  • Hi klingt so als ob du zu schnell bzw. zu kurz getrocknet hast.


    Nach 4 Tagen müssten die Blüten eigtl noch zu feucht sein um ins Glas umzuziehen. Sind sie es nicht ging das Trocknen zu schnell.


    Sind die Blüten zu trocken kann dann auch nichts mehr fermentieren.


    Lüftest du das Glas regelmäßig?

  • Es wird umgewandelt wenn die Pflanze wächst. Da Watercuring das Problem löst, ist das hier aber irrelevant. Ich vermute mal, das du mit dem Harz nicht klarkommst, weil du abgeshaktes, mit Zucker gestrecktes Gras gewöhnt bist und das ist nun mal weniger reizend für die Lunge. Nehm mal nen fetten Dab. Da hustest du dir die Lunge aus dem Leib und es brennt wie Pfeffer im Hals. Bis man sich daran gewöhnt, vergeht einige Zeit.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hi klingt so als ob du zu schnell bzw. zu kurz getrocknet hast.

    :thumbup:



    @Erik420
    du hast vermutlich zu viel Umluft wenn du trocknest, wie ist denn das Klima geregelt?
    Wie viele Ventilatoren sind im Betrieb und welches Modell und wie sind sie gerichtet?
    Zu starke Abluft oder Umluft führt genau dazu. Wenn man die Ventilatoren auf die Buds richtet, trocknen sie auch zu schnell.


    Gib uns dazu mal mehr Infos wie du das genau gemacht hattest :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG