PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Du musst eigentlich 1-2 Wochen vor der Ernte mit dem Düngen aufhören, dann schmeckt das Gras am Ende auch.
    Ansonsten ist die Pflanze noch fett mit Phosphor voll gestopft und das ist nicht gut zum rauchen. ;)

    Macht keinen Unterschied.


    Girl Scout hatte, wegen meiner Unfähigkeit, locker 3 Wochen nur Leitungswasser. Ergebnis: <X
    Pineapple Chunk wurde Wasserfermentiert. Ergebnis: <X


    Die "leckerste" ist Sour Diesel. Und die hatte nur 3 Tage Wasser.



    Ich habe bei mir in der Gegend maximal 45% RLF (Im Winter) im Sommer fallen wir unter 30% RLF. Rekord liegt bei unter 10%.


    Ich sehe keine Chance das Trocknen noch weiter rauszuzögern.


    Aber zu trocken sind sie sicherlich nicht. Wie geschrieben. Die kamen mit ca 70% Restfeuchte in die Gläser. Und ja, die wurden anfangs täglich gelüftet, später nur noch wöchentlich.



    Es wird umgewandelt wenn die Pflanze wächst. Da Watercuring das Problem löst, ist das hier aber irrelevant. Ich vermute mal, das du mit dem Harz nicht klarkommst, weil du abgeshaktes, mit Zucker gestrecktes Gras gewöhnt bist und das ist nun mal weniger reizend für die Lunge. Nehm mal nen fetten Dab. Da hustest du dir die Lunge aus dem Leib und es brennt wie Pfeffer im Hals. Bis man sich daran gewöhnt, vergeht einige Zeit.

    Durchaus möglich.

    Ich habe einen Karton dafür.


    70cm x 40cm x 40cm


    An dem hängt ein 24V PC Lüfter der die Luft aus dem Inneren absaugt und rausbläst. Die Box liegt im Growschrank und der hatte ca 45% RLF.


    Keine Ventilatoren, nix auf die Buds gerichtet.

    Beim Trocknen läuft nur die Abluft bei mir , keine Ventilatoren oder sonst was nur Abluft und das 8 Tage lang :thumbup:

    Funktioniert mit meiner Box nicht. Nach 5 Tagen ist das Zeug zu trocken für die Gläser. 4 Tage sind genau der Sweetspot. Zwischen 65 und 70% RLF nach ein paar Stunden im Glas.

  • eh@'Erik420'k hat 3x geklappt und trocken war nix , sind ja im Ganzen die Pflanzen ;)

    Also hast du einfach unten abgemacht und kopfüber aufgehängt?

    --------------- 4. Oktober 2019, 19:37 ---------------
    Ganz anderes Thema:


    Kleine bekifftes Gedankenspiel. Rein hypothetisch. Was, wenn alles schief geht? Die Bullen treten die Tür ein. Hosen runter, aus die Maus. cops01cops01cops01cops01cops01cops01


    Wir sind uns ja alle einig, dass nicht Growen keine Lösung ist. wachs01


    Wenn die aber 30 Pflanzen in 3 Blütestadien, 1 Kilo Weed und 200 Gramm Hasch finden wirds schon schwer auf Eigenbedarf zu plädieren. Nicht, dass man sowas bei mir jemals finden würde lol01


    Aber mich würde mal interessieren, was (vielleicht auch nur für euch) der "beste" Weg ist.
    Ein fetter Grow pro Jahr? Oder mehrere Kleine? Vielleicht durchgehend wenige Pflanzen?

  • Abluft bleibt an , sonnen Segel und alle großen blätterweg und die eingewachsenen blätter auch weg. Ja dann unten ab kopfüber und warten jeden Tag 1x oder 2x rein schauen etwas bewegen das war für 8 Tage so mach ich es und es klappt super :D und riechen tut man nix ist ja akf aktiv :thumbup:

  • Zitat

    Aber mich würde mal interessieren, was (vielleicht auch nur für euch) der "beste" Weg ist.

    Bisschen Selbstberherrschung schadet imho nicht aber Handel müssen die dann auch erstmal nachweisen. Man darf halt nicht ohne kompetenten Anwalt in so eine Schlammschlacht gehen und vor allem auch wirklich nix mit der Szene zu tun haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • aber Handel müssen die dann auch erstmal nachweisen.

    Das sehen die Richter anders. Ab einer gewissen Menge (und das ist weniger als so mancher raucht) ist im BTM die Beweislast nicht mehr beim Staatsanwalt. Da wird dann der Handel automatisch als einzige logische Erklärung vorausgesetzt und es wird auch so geurteilt.


    Ganz heftig ist, dass dann ein fehlendes Geständnis auch noch als mangelnde Reue erschwerend dazu kommt und Du auch dafür dann ne extra Portion Staatsmacht bekommst.


    Ist eines der wenigen Vergehen, wo die Beweislast nicht beim Ankläger liegt. Ob das einem Verfahren beim EU-Gerichtshof standhält ist fraglich, ein befreundeter Anwalt wollte da schon Klienten zu überreden. Aber die Kosten sind immens. Und der kommt eben erst nach der 3. Instanz in DE. Wenn denn die Revision überhaupt zugelassen wird.

  • Also ich würde denen anbieten, das die mir zuzusehen wie ich mal locker aus der Hüfte die 1,2kg in nem Jahr easy wegrauche. Oder nur 2 Wochen zusehen und dann hochrechnen :D Naja gut, etwas übertrieben, die Hälfte würde wohl auch reichen..
    Aber Spaß beiseite, hatte eigentlich dieses Jahr schon vor, mit einer Outdoor-Runde meinen Jahresbedarf abzudecken, hat leider aus div. Gründen nicht so funktioniert wie ich mir das bestenfalls erhofft hatte. Daher läuft nebenher auch noch das Zelt und wenn das fertig ist stehen noch ne runde Stecks bereit. Nächstes Jahr werd ich dann nochmal den Outdoor-Versuch starten. Das schöne an Fehlern ist ja das man daraus lernt. Und ich mag Outdoor einfach lieber und würd gerne aufs Zelt verzichten, außer vielleicht n kleines zur Aufzucht/Muttipflege...


    Lg rauch01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bisschen Selbstberherrschung schadet imho nicht aber Handel müssen die dann auch erstmal nachweisen. Man darf halt nicht ohne kompetenten Anwalt in so eine Schlammschlacht gehen und vor allem auch wirklich nix mit der Szene zu tun haben.

    :thumbup: die erste Nummer auf dem Handy ist IMMER die vom Anwalt, leider. :rolleyes:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • die erste Nummer auf dem Handy ist IMMER die vom Anwalt, leider.

    Muss nicht unbedingt sein und auch bei unserem Hobby ist das nicht zwingend nötig.


    Ich bin über 50 und rauche seit der Schulzeit. Ich hab sogar meine Mathe-Abi-Klausur mit ner fetten Tüt im Kopf geschrieben.


    Aber ich hab noch nie eine Drogenkontrolle gehabt, ich hatte noch nie wegen Drogen oder Alkohol Ärger und fahre seit Ewigkeiten ohne einen Punkt Auto.


    Unauffällig sein ist gar nicht schwer. Und das ist für mich der Königsweg.


    Und ganz besonders darauf achten, dass man nicht so viel raucht, dass die Paranoia zuschlägt. Ich hatte das mal ne Zeit lang, da hab ich es übertrieben und so was von 3Gr/Tag weg geraucht. Danach war ich dann so paranoid, ich hatte ständig Angst dass mir jemand hinterher fährt und hab dann einigen Leuten meine Vermutung mitgeteilt. Das war alles andere als gut, da wurde es kritisch. Da hab ich erst mal mehrere Jahre Pause gemacht.


    Und so ganz nebenbei habe ich für mich raus gefunden, dass ich irgendwelche Fahrten wo ich was dabei habe immer mit dem Rad mache. Radfahrer passen einfach nicht ins Beuteschema und auf Radwegen steht nie ne Kontrolle. Autos werden hier in BW gerne mal kontrolliert, nach Bayern sind wir da leider weit vorne. Wir sind zwar nicht Schwaben, aber das "schwäbische Meer" ist nicht weit weg. Und erzkatholisch, da ist es immer besser, wenn alles kontrolliert wird.

  • Frage:
    Was braucht die Outdoor Pflanze eher.
    Sonne ab früh morgens oder Sonne ab so Mittag bis zum späten Nachmittag?


    Danke
    LG-G
    Falsch formuliert :
    Sie bekommt ab 13 Uhr Sonne(Wenn sie scheint). sollte sie eher so stehen, dass sie so früh wie möglich Sonne bekommt?
    Ich kann sie so stellen, dass sie mittags bis Sonnenuntergang Sonne bekommt oder so, dass sie morgens bis 15- 16 Uhr Sonne bekommt.
    Auf Gammel Vermeidung bezogen.

  • Mittag bis zum späten Nachmittag?

    weil sie da höher steht, würde ich sagen.


    Beides wächst, aber von oben Sonne ist denk ich besser.


    Meine Pflanze die ab Mittags Sonne bekommt, ist auch um einiges weiter und besser, als die die nur morgens bis mittags was bekommt :)


    Hoffe ich konnte Anreize geben



    Edit: ab 13 Uhr ist super

  • Ähm... Zwei Sachen, 0% CBN und 1/1 Verhältnis von Thc zu ThcA.
    Das Gras war entweder gar nicht oder kaum decarboxiliert. Jedenfalls hat dein Wunschott theoretisch mögliche 22,3% Thc. Praktisch werden es 5% weniger sein, je nach dem wie du konsumierst, weil du entweder nicht alles ThcA decarboxiliert bekommst oder übers Ziel hinausschießt und CBN produzierst.
    Da fehlt btw. noch CbdA.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ähm... Zwei Sachen, 0% CBN und 1/1 Verhältnis von Thc zu ThcA.
    Das Gras war entweder gar nicht oder kaum decarboxiliert. Jedenfalls hat dein Wunschott theoretisch mögliche 22,3% Thc. Praktisch werden es 5% weniger sein, je nach dem wie du konsumierst, weil du entweder nicht alles ThcA decarboxiliert bekommst oder übers Ziel hinausschießt und CBN produzierst.
    Da fehlt btw. noch CbdA.

    ...na toll, jetzt bringst du mich mit deinem Fachwissen wieder ins Krübbeln X/ ...man ey, jetzt fang ich wieder an :thumbup: !


    Du hast jetzt nicht spontan einen Strain im Kopf der meinen Wunschvorstellungen entspricht?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG