Du musst eigentlich 1-2 Wochen vor der Ernte mit dem Düngen aufhören, dann schmeckt das Gras am Ende auch.
Ansonsten ist die Pflanze noch fett mit Phosphor voll gestopft und das ist nicht gut zum rauchen.
Macht keinen Unterschied.
Girl Scout hatte, wegen meiner Unfähigkeit, locker 3 Wochen nur Leitungswasser. Ergebnis:
Pineapple Chunk wurde Wasserfermentiert. Ergebnis:
Die "leckerste" ist Sour Diesel. Und die hatte nur 3 Tage Wasser.
Hi klingt so als ob du zu schnell bzw. zu kurz getrocknet hast.
Nach 4 Tagen müssten die Blüten eigtl noch zu feucht sein um ins Glas umzuziehen. Sind sie es nicht ging das Trocknen zu schnell.
Sind die Blüten zu trocken kann dann auch nichts mehr fermentieren.
Lüftest du das Glas regelmäßig?
Ich habe bei mir in der Gegend maximal 45% RLF (Im Winter) im Sommer fallen wir unter 30% RLF. Rekord liegt bei unter 10%.
Ich sehe keine Chance das Trocknen noch weiter rauszuzögern.
Aber zu trocken sind sie sicherlich nicht. Wie geschrieben. Die kamen mit ca 70% Restfeuchte in die Gläser. Und ja, die wurden anfangs täglich gelüftet, später nur noch wöchentlich.
Es wird umgewandelt wenn die Pflanze wächst. Da Watercuring das Problem löst, ist das hier aber irrelevant. Ich vermute mal, das du mit dem Harz nicht klarkommst, weil du abgeshaktes, mit Zucker gestrecktes Gras gewöhnt bist und das ist nun mal weniger reizend für die Lunge. Nehm mal nen fetten Dab. Da hustest du dir die Lunge aus dem Leib und es brennt wie Pfeffer im Hals. Bis man sich daran gewöhnt, vergeht einige Zeit.
Durchaus möglich.
@Erik420
du hast vermutlich zu viel Umluft wenn du trocknest, wie ist denn das Klima geregelt?
Wie viele Ventilatoren sind im Betrieb und welches Modell und wie sind sie gerichtet?
Zu starke Abluft oder Umluft führt genau dazu. Wenn man die Ventilatoren auf die Buds richtet, trocknen sie auch zu schnell.Gib uns dazu mal mehr Infos wie du das genau gemacht hattest
Ich habe einen Karton dafür.
70cm x 40cm x 40cm
An dem hängt ein 24V PC Lüfter der die Luft aus dem Inneren absaugt und rausbläst. Die Box liegt im Growschrank und der hatte ca 45% RLF.
Keine Ventilatoren, nix auf die Buds gerichtet.
Beim Trocknen läuft nur die Abluft bei mir , keine Ventilatoren oder sonst was nur Abluft und das 8 Tage lang
Funktioniert mit meiner Box nicht. Nach 5 Tagen ist das Zeug zu trocken für die Gläser. 4 Tage sind genau der Sweetspot. Zwischen 65 und 70% RLF nach ein paar Stunden im Glas.