PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zier dich nicht, verwende die EazyPlugs und werde auch du ein begeisterter Jünger

    Ich muss leider sagen, dass ich meinen ersten Grow mit EZPlugs hatte und am Ende siegte ein sehr profanes Argument.
    Ich hab ne Schublade mit allem Kleinzeiug drin. Samen, Jiffy, Mykhorizza Sporen und so weiter. Da passen die 100 Jiffys die ich dann gekauft habe alle problemlos rein, mit EZ wäre das eng geworden.


    Und weil ich keine Probleme mit Jiffys habe, gab es nie nen Grund, was zu ändern.


    97 meiner letzten 100 Samen sind gekommen, 2 haben danach gemickert. Was will ich mehr????


    Vielleicht hatte ich Glück, aber auf jeden Fall habe ich Platz.

  • Da muss ich dir recht geben, die Trays sind sperrig und was noch schlimmer ist, fabrikneuer Müll. So robust wie die sind, könnte man die als Anzuchtpalette weiterverwenden. Allerdings werden es ständig mehr, ohne das welche kaputt gehen. Mir persönlich wär es nämlich lieber, die 50er Beutel(denn die EZ gibt es auch lose) wären billiger und nicht teurer als die 72 Trays :thumbdown:

    Ente gut. Alles gut.

  • Frage : Irgendwann lebten mal 4 Pflanzen in einem Zelt. Die eine Frisian Dew wollte unbedingt Bananen haben und hat die anderen (sbr) angesteckt. Die haben dann alle Nüsse getragen, weil der Zeltmaster nicht aufgepasst hat. Die Nüsse der Sugar Black Rosis wurden gesammelt.
    Können diese Nüsse ruhigen Gewissens genutzt werden?
    Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese zwittern werden?
    Ich geh davon aus, dass die zwitterei durch Stress ausgelöst wurde.


    VG-G

  • weil Zwittern ein paar Generationen braucht um zum dominanten Merkmal zu werden.


    Samen, die aus Pflanzen stammen, welche gezwittert haben, sind nur eine weitere Generation in dieser kette.
    Und outdoor alle Bananen finden, die eine Pflanze hat diesen Ausmaßes ist auch sehr schwer. Also vielleicht hast du das einfach übersehen^^


    Ausserdem ist Zwittern kein "AN oder AUS" "0 oder 1" System. es beschreibt das Genetische notfallprogramm einer PFlanze... wenn die Pflanze nicht "ins notfallprogramm" gebracht wird, muss es auch nicht ausbrechen. Das gilt aber nur für die allerersten Nachkommen aus dem Zwitter. Alle F2,F3 usw danache können schon dominant sein.


    Man kann praktischer angewendet auch sagen, sowas ist schuld, dass z.b. Santa Maria nach F8 nicht mehr funktioniert und zwittert....

  • kommt darauf an wie lange du Vegi gibst ;)

    Naja ich glaub ich komme da in ne ziemliche Zwickmühle. Auf der einen Seite würde ich mir gern Steckies ziehen auf der andern Seite muss ich höllisch aufpassen, dass mir die Box nicht platzt. Hab dazu ja schon bereits n Youtube Video von einem gepostet der auch auf 6 Töpfen 5 Wochen Vegi gegrowt hat und wo das Zelt bald geplatzt ist. Dem ist der Grow auch etwas aus dem Ruder gelaufen. Also glaube ich, hab ichs mit 6 Töpfen fast überzogen.


    Ich seh ja bei Greenuu was 2 x 25 l. Töpfe so bringen. Ich hab 6 x 15 l. also 90 l. in Summe. :S


    Hast du, habt ihr, Ideen wie ich Steckis bekomme, wie ich toppen kann, ohne die Vegi zu überziehen, sodass mir das Grünzeug nicht über den Kopp wächst? :S

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und outdoor alle Bananen finden, die eine Pflanze hat diesen Ausmaßes ist auch sehr schwer. Also vielleicht hast du das einfach übersehen^^

    nene niemals
    Kenn es mittlerweile :D gebrandmarkt

    weil Zwittern ein paar Generationen braucht um zum dominanten Merkmal zu werden.


    Samen, die aus Pflanzen stammen, welche gezwittert haben, sind nur eine weitere Generation in dieser kette


    Du kennst sogst die Zwitter Pflanze und 0 Bananen


    Ist geerntet ;)


    Das wunderte mich ja


    3 Pflanzen aus 100% Bananen haben 0 gezittert



    Bilder die ältere sind


    Aber definitiv 0 Zwitter


    Purple 0 Schimmel ^^ auch wenn es komisch aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Moin. Ich verschenke meinen Kühlschrank, stand nur rum und beinhaltete nur vergessenes Essen. Und einige Seeds.


    Kann ich die Seeds in der Tiefkühltruhe unterbringen, mit irgendwelches Materialien ummanteln bzw. wie besser vor der starken Kälte isolieren?

  • Vor der Kälte brauchst du die Körner nicht schützen, nur vor Temperaturschwankungen.

    Hi Karler,
    denkst du nicht das die Truhe, auf Dauer, doch zu kalt ist? Ich weiß es nicht, aber hätte in der TKT doch so meine Bedenken!?
    Im Übrigen, ich hatte vor (exakt) 5 Jahren mal einen Samengrow gemacht um die Lagerung zu "testen".


    Die kamen ordnungsgemäß in Dosen mit Filterwatte und Silicagel. Einige in den Kühlschrank, und einige in einen Schrank bei Zimmertemperatur.
    Dieses Jahr habe ich 25 von beiden getrennt gelagerten Samen gekeimt.


    Kühlschrank: 23/25
    Schrank(Zimmer): 21/25


    Sagt jetzt nach 5 Jahren nicht all zuviel aus, aber für paar Jahre denke ich reicht mir das Ergebnis. Hauptsache dunkel UND trocken, so mein Eindruck. Klar sollte es bei dem Schrank nicht gerade das Wohnzimmer sein, aber ein etwas kühleres Plätzchen findet man doch immer. Bei mir ist es ein Schrank in einem Hauswirtschaftsraum, der ,baulich bedingt zwischen Garage und Hausflur, selten über 21° Raum ! Temperatur hat.

  • Svalbard Global Seed Vault – Wikipedia


    Das Saatgut wird bei −18 °C gekühlt gelagert. Sollte das Kühlsystem einmal ausfallen, sorgt der Permafrostboden dafür, dass die Temperatur nicht über −3,5 °C ansteigt.[16] Die Haltbarkeit der Samen liegt wissenschaftlichen Schätzungen zufolge bei diesen Temperaturen bei etwa 55 Jahren (Samen der Sonnenblume) bis über 10.000 Jahren (Erbsensamen). Gealterte Samen werden ständig ersetzt.[1]

  • Hallo Leute!


    Ich will mir eine kleine Box zulegen um später dann eine Mutterpflanze zu halten. In nächster Zeit soll das Zelt aber auch für die Anzucht von 6 bis 8 Pflänzlein dienen weil ich bis Ende des Jahres Handwerker im ganzen Haus habe. Deshalb soll das Ding klein genug sein, daß sie sich mit Hilfe einer Überwurfdecke schnell "verstecken" lässt. Ideal für mich wären Ausmaße von 60x60x120cm, gibt es sowas überhaupt?


    Die Produkte von https://www.homebox.net würden mir ganz gut gefallen nur leider sind die wohl alle zu hoch.
    Habt ihr vielleicht die ein oder andere Empfehlung für mich? Marke ist mir egal, zu teuer soll's aber auch nicht werden.




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong


  • Das wunderte mich ja

    aber ich hab es doch erklärt warum es erst in den darauf folgenden Generationen zum grossen problem wird und die erste Generation aus Zwittern meistens noch geht :)

  • Moin,


    blöde Frage zwischendurch: Sich nen krassen Film reinziehen, z.B. so was wie Enter the Void etc.
    Macht das mehr Spaß mit Sativa oder Indica dominierten Sorten?


    Ich habe zwar schon oft was geraucht, aber bisher nie gewusst, was ich da für eine Sorte geraucht habe (bzw. erinnere mich nicht mehr... rauch03 )
    Ich weiß noch, dass ich z.B. völlig dicht Memento im Kino gesehen habe: was ein krasses Vergnügen wave01


    Helft mir bitte mal auf die Sprünge...Danke

  • Das ist ja mal ne Frage. Wie soll hier wer wissen, was Dir gefällt, wenn nicht Du selber.


    Dazu gibt es nicht mehr die eine Wirkung der Sorten, jeder Strain kommt anders.


    Grundlegend kann man schon davon ausgehen, dass eine Sativa eher in die Birne geht, man wird lustig hat Flashs und schwebt ein wenig. Kopfkino pur, wenn es ne gute Sativa ist.


    Indicas machen eher etwas platt, holen einen auf den Boden aber drücken Dich auch ein wenig in die Couch. Eher so die Leute, die glücklich abwesend grinsen auf dem Sofa hocken und alles cool finden.


    Ich selber stehe voll auf Sativa, aber ich bin ein 110kg Typ mit über 1,90, eher ruhiger und gemütlicher. Nix aufgeregtes. Wenn ich dann noch den Couchlock bekomme, dann ist das zuviel des guten. Meine Freundin dagegen ist eine hippelige, eher überaktive und quicklebendige Person Da ist ne Indica dann eher das richtige. Dazu träumt Sie auch so schon sehr lebendig, mit ner Sativa geht das Kopfkino ins unendliche.


    Wenn Du Dir nen dicke Indica-Tüte rein tust, dann findest Du nen Horrorfilm eher mal cool und schmunzelst. Ein ordentliche Komödie mit ner Sativa und Du hast Bauchschmerzen vor Lachen.


    Und was Du suchst, weist Du eh am Besten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG