PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Frage an euch:


    Bis zu welchen Zeitpunkt würdet ihr 6500k Farbtemperatur verwenden?

    Du kannst auch die ganze Vegi damit fahren, wirst halt sehr kompakte Pflanzen haben.
    5000K ist die Mitte sozusagen. 4000K wäre nur für die Vegi toll, aber nicht für die Anzucht.

  • Etwas Geruch und Geschmack Neutrales ,

    1. Wasserfermentation
    2. Wasserfermentation und daraus einen Kaltauszug mit Alkohol (?) -würde dann als Tinktur "nur" noch nach Alkohol riechen.


    Den Alkohol könnte man dann reduzieren und mit Öl ( Kokos oder Olivenöl) wieder auf "Masse" bringen.
    Geht aber auch ohne Reduktion. Etwas Polysorbat 80 und Lecithin für die Aufnahme noch beimischen, bzw. Wirksamkeit ( Blut-Hirnschranke), und das könnte dann auch mit Pipette unter der Zunge gut wirken, die s.g. sublinguale Anwendungsform.
    Am besten das Material vorher bei 120° für ca. 30min in Ofen, für die Aktivierung des THC, insofern es nicht schon über 6 Monate gut gelagert wäre.

  • Watercuring und dann in Hanfkernöl

    Das Hanföl zieht nicht genug,deswegen nimmt man den Zwischenschritt mittels Alkohol Auszug. Zudem ist Hanföl gegenüber Kokos-oder Olivenöl wesentlich kürzer stabil und zerfällt, bzw. trennt sich bei Hanföl das THC wieder schneller als in herkömmlichen Ölen.
    Einen Kaltauszug in "nur" Öl kann man machen, aber auch da wäre Kokos,Sesam oder Olivenöl besser .
    Noch weniger Arbeit macht es mit Glycerin. Einfach 1:5 in ein Glas mit Schraubdeckel, und bei täglichen Umrühren ca. 3-5 Monate lagern. Dann abseihen und die süße Suppe ist bereit für jegliche Leckereien. Der Vorteil mit Glycerin, lösst genau so wie Öl, liegt im Geschmack, obwohl mir das VG( vegetarisches Glycerin) mit Cannabis schon wieder etwas zu süß schmeckt. Aber das ist ja dann Geschmackssache des Einzelnen.
    Kann man auch "kochen", nur sollte da mit guten Thermometer gearbeitet werden um nicht über 86° ( erfahrungsgemäß gute Temperatur) zu kommen. Beim Warmauszug kann das Glycerin ruhig über paar Stunden ( ca. 2-4h) bei um die 80° köcheln. Gelegentlich umrühren und dann auch abseihen=fertsch ist der Zungenschmaus.

  • Was heißt das genau, in welcher Form macht sich das bemerkbar?

    Sättigung ist bei Hanföl geringer .

    Es ist sicher drin, sonst würde das Zeug nicht so heftig die Birne vernebeln.

    Besser geht immer. Natürlich ist auch mit Hanföl die Wirkung vorhanden, aber mach doch aus Neugierde mal eine Charge mit Hanföl und eine mit Kokosöl.

    Glykol ist für einen Winzersohn nicht gerade was gutes. Seit den 80-ern hat das einen ziemlich üblen Ruf. So was kommt nicht auf den Hof.

    Das hat aber nichts damit zu tun. Vegetarisches Glycerin ist völlig unbedenklich. Ich kann dich ja verstehen, aber der Vergleich und dessen Schlüsse sind zu unserem Thema nicht vergleichbar und auch unrelevant.



    200ml Hanfkernöl, in dem das THC von rund 200gr extrem gutem Gras drin ist

    Uiuiui, ich gebe im Höchstfall ein 1:5 Verhältnis, normal sogar nur 1:8 bis 1:10 ( 1:10 ist meine Alltags Tinktur gemischt).


    Bei 1:1 würde ich die Wirkung gar nicht spüren, so schnell wäre ich auf der Mondumlaufbahn damit.

    --------------- 5. November 2019, 13:04 ---------------

    Hey :)
    Da hier leider niemand drauf geantwortet hat und helfen konnte hoffe ich du kannst mir nun helfen ich hab nämlich dasselbe will nur auf ein Quadratmeter beleuchten hast du eine gute Lampe gefunden oder benutzt sie ?
    Lg Wiiiz

    Wie ist denn dein Budget für das Licht? Hast Du schon alles andere was man für 1qm so benötigt? (AKF, Lüfter usw..)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Für den Anfang ein Zeus xt, wendet wieder flüssig bist, n weiteres dazu :D
    ...oder vom Sponsor bioledex, is teurer, wertiger, hab ich, bin voll zufrieden :thumbup: ... oder was aus China zb von Mars hydro

  • 130° im Ofen ne halbe Stunde.

    Klappt das auch, wenn das Weed im geschlossenen Weckglas ist oder sprengt mir das das Glas? Was anderes als Weckglas kann ich aufgrund Duftentwicklung nicht machen.


    Habe letztes Mal ja versucht eine Stunde ein geschlossenes Weckglas im Wasserbad zu kochen. Wirkung war sehr schwach. Da hätte ich beim Verdampfen mehr Wirkung rausholen können.

  • Hallo,


    habe mir gestern mein PH Messgerät verstellt :S
    jetzt weiß ich nicht wie ich den wieder einstellen kann besser gesagt brauche ich dazu unbedingt destilliertem Wasser?
    habe jetzt nur die PH Tester Kit hier und eine PH 6,86 Solution Powder


    https://www.ebay.de/itm/Digita…78421?hash=item5b58d06d55


    EasyCalibrate


    1. Schalten Sie das PH-Meter ein


    2. Löse jede Pufferlösung in 250 ml destilliertem Wasser


    3. Tauchen Sie die Elektrode in die Lösung PH 6.86 (unter der Temperatur von 25)


    4. Drücken Sie die CAL-Taste (Kalibrierung) für 5 Sekunden und lassen Sie sie los
    -Auf dem Bildschirm beginnt 6.86 zu blinken
    -Warten Sie, bis der Bildschirm nicht mehr blinkt.
    Spülen Sie die Elektrode mit destilliertem Wasser und trocknen Sie sie mit Filterpapier.


    5. Tauchen Sie die Elektrode in die Lösung PH 4.00.
    - Drücken Sie die Taste 5 Sekunden lang und lassen Sie sie dann das zweite Mal sofort los
    -Der Messwert beginnt um 4.00 zu blinken
    -Warten Sie, bis der Bildschirm nicht mehr blinkt


    Spülen und trocknen Sie die Elektrode wie zuvor mit destilliertem Wasser.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG