PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Passt das?

    nein zu schwach für neun streifen.
    neun streifen in reihe mit 19-20v wären um 171-180v die du braucht. der link bietet 72v fehlen nur noch ~108v...
    nt für reihenschaltung:
    Netzteil MeanWell HLG-320H-C2100A - HLG-320H-C2100A oder Netzteil MeanWell HLG-240H-C2100B - HLG-240H-C2100B


    oder 229V 2,1A 480,9W LED-Netzteil MeanWell HLG-480H-C2100A preiswert bei ELKOBA kaufen


    nt für paraell:


    Netzteil MeanWell ELG-300-24A - ELG-300-24A 12,5a/9
    ~'1,39A je streifen, damit wärst im im oberen bereich der lumen pro watt produktion.


    oder Mean Well HLG-320H-20A LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom 300W 15A 20 V/DC PFC-Schaltkreis, Überlastschutz versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
    passt aber glaub net alles nicht in deine preisvorstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • @redman
    wat sprecht da där fürn kauderwelsch gibst das auch in deutscher sprache?

    leider nicht :D .... die Botschaft ist aber.... far red erhöht das Gewicht und verkürzt die blütedauer, der Typ hat ne Lizenz für Cannabis Anbau an seiner Uni, wo er die spektren erforscht und die Ergebnisse an die Cannabis Industrie weitergibt, toller Job wo er da hat :thumbup:

  • Moin Leute,


    trocknet ihr euer Pflanzenmaterial bevor ihr Bubble Hasch herstellt?
    Das letzte mal hab ich die Zuckerblätter und Popcorn-Buds direkt nach der Ernte eingefroren und dann Gumby daraus gemacht. Leider war das Gumby nicht so geil. Ich vermute mal dass sich zu viele Pflanzenteile gelöst haben.
    Das Gumby war sehr grünlich und hat auch nicht wirklich zusammen gehalten.
    Nun hab ich mir ein paar Bubblebags gekauft und hoffe dass es dieses mal besser wird.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps für mich?


    @einsdreisieben ich hab letztens gelesen dass du auch schon öfters bubble hasch hergestellt hast, vielleicht kannst du ja auch noch deine Mayo dazu geben :)


    Ach und ich sag es gleich vornweg.... Trockeneis und sieben ist keine Option für mich...Zumindest momentan noch nicht^^


    Grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • @einsdreisieben ich hab letztens gelesen dass du auch schon öfters bubble hasch hergestellt hast, vielleicht kannst du ja auch noch deine Mayo dazu geben :)


    der beste Tip aus meiner Sicht dafür ist, dass du nur ganz ganz ganz dezent rührst. Auf keinen Fall mit ner Maschine, oder mit Mörtelrührern und solchen späßen. Und nicht zu viel auf einmal verarbeiten.
    Mir haben die 160er und 120er siebungen um längen besser geschmeckt als die 72 und niedriger. Bei den niedrigen maschenweiten bleibt eigentlich nurnoch viel zu potentes Hasch über, was dann beim rauchen eher irritiert und kratzt bei mir.


    Und mach das wasser so kalt wie möglich, am besten stundenlang den gefüllten eimer im Maximal runtergedrehten kühlschrank vorkühlen. Beim Eis empfehle ich dir Würfel und kein Crushed ice, das gibt sonst nen klumpen.


    Wenn du meine ehrliche meinung willst, ich würd das nie wieder machen mit Bubblebags. da ist ne Dexso extraktion einfacher, weniger sauerei und wesentlich potenter.

  • der beste Tip aus meiner Sicht dafür ist, dass du nur ganz ganz ganz dezent rührst. Auf keinen Fall mit ner Maschine, oder mit Mörtelrührern und solchen späßen. Und nicht zu viel auf einmal verarbeiten.
    Mir haben die 160er und 120er siebungen um längen besser geschmeckt als die 72 und niedriger. Bei den niedrigen maschenweiten bleibt eigentlich nurnoch viel zu potentes Hasch über, was dann beim rauchen eher irritiert und kratzt bei mir.


    Und mach das wasser so kalt wie möglich, am besten stundenlang den gefüllten eimer im Maximal runtergedrehten kühlschrank vorkühlen. Beim Eis empfehle ich dir Würfel und kein Crushed ice, das gibt sonst nen klumpen.


    Wenn du meine ehrliche meinung willst, ich würd das nie wieder machen mit Bubblebags. da ist ne Dexso extraktion einfacher, weniger sauerei und wesentlich potenter.


    Danke für die Tipps. Letztes mal habe ich mit einem Quirl und einem Akkuschrauber gerührt :D


    Dexso ist momentan auch keine Option. Da press ich mir lieber etwas Rosin. Die presse hab ich schon... Den dexso extraktor müsste ich erst kaufen.


    Aber erst will ich ein bisschen Hasch herstellen :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo ihr netten Leute, hab heute 2 Fragen mit denen ich nerven will:


    1) Reicht es eigentlich bei den Fotos die wir hier hochladen die Windows-Funktion zu nutzen, um EXIF Dateien zu löschen? Oder werden hier Sachen nicht gelöscht die evtl. auf mich rückführbar sind? Also mit Rechtsklick aufs Bild, Eigenschaften, Details, "Eigenschaften und persönliche Infos entfernen" und dann eben alles entfernen. Reicht das? Mach ich zumindest so die letzte Zeit und hoffe ich habs nicht verkackt dadurch haha



    2) Ab welcher RLF im Glas denkt ihr ist es nicht mehr notwendig, jeden Tag zu lüften? Bin aktuell bei ca 75-80% RLF und lüfte jeden Tag 2x ca 30-60 min, da das Zeug doch noch recht feucht ist. Werde die nächsten Tage kürzere Intervalle lüften, je nach Gefühl. Ich muss allerdings in 10 Tagen für mind 14 Tage weg (Ich brauch Urlaub alter oder ich platze) und lass das Zeug in den Gläsern, werde es bis dahin also noch ordentlich runtertrocknen und im Notfall den Curing Prozess beenden.



    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von LordBecks ()

  • Zu 1. weiß nicht, mach alles mit n iPhone und exif cleaner oder so ähnlich
    Zu 2.-würde ich nochmal aufs Netz legen, das trocknet/cured so nicht richtig im Glas, wenn’s mal so 60-65% im Glas sind und das n paar Tage konstant, braucht man sich da nicht mehr verrückt machen :D

  • also ich mache Fotos
    Screenshote diese
    Entferne die Meta Daten mit einer App
    Und zieh sie dann auf den PC wo ich sie hochlade :thumbup:

  • 1) Reicht es eigentlich bei den Fotos die wir hier hochladen die Windows-Funktion zu nutzen, um EXIF Dateien zu löschen? Oder werden hier Sachen nicht gelöscht die evtl. auf mich rückführbar sind? Also mit Rechtsklick aufs Bild, Eigenschaften, Details, "Eigenschaften und persönliche Infos entfernen" und dann eben alles entfernen. Reicht das? Mach ich zumindest so die letzte Zeit und hoffe ich habs nicht verkackt dadurch haha

    Ja, mit einem Tool geht es einfacher und zügiger wenn es mal mehrere Fotos sind.

    Zitat von Paralize

    2) Ab welcher RLF im Glas denkt ihr ist es nicht mehr notwendig, jeden Tag zu lüften? Bin aktuell bei ca 75-80% RLF und lüfte jeden Tag 2x ca 30-60 min, da das Zeug doch noch recht feucht ist. Werde die nächsten Tage kürzere Intervalle lüften, je nach Gefühl. Ich muss allerdings in 10 Tagen für mind 14 Tage weg (Ich brauch Urlaub alter oder ich platze) und lass das Zeug in den Gläsern, werde es bis dahin also noch ordentlich runtertrocknen und im Notfall den Curing Prozess beenden.

    Bei 50% RLF kannst du mit dem Curing aufhören.

  • Bin aktuell bei ca 75-80% RLF

    Bei so hoher RLF würd' ich sie auch nochmal für 1-3 Tage

    aufs Netz legen,

    (je nach Grösse der Buds)...
    Ich schmeiss' sie auch bei ca. 65%-67%

    und das n paar Tage konstant

    in die Gläser :)


    P.S. hast Du Bovedas (oder was ähnliches) zu Hause? S'geht natürlich auch ohne, aber mir geben die zusätzlich n'gewisses Gefühl an Sicherheit :D

  • Komisch das du bei 75-80% noch kein Schimmel hast. Viel zu hoch fürs Glas.
    Bei 70% sollte spätestens Schluss sein. Leg alles nochmal für ne Nacht raus.
    Kauf dir Boveda 62 dann kannste beruhigt 2 Wochen wegfahren.


    Im Glas sollte es nicht mehr über 70werden.


    Gutes gelingen :thumbup:

  • Komisch das du bei 75-80% noch kein Schimmel hast. Viel zu hoch fürs Glas.
    Bei 70% sollte spätestens Schluss sein. Leg alles nochmal für ne Nacht raus.
    Kauf dir Boveda 62 dann kannste beruhigt 2 Wochen wegfahren.


    Im Glas sollte es nicht mehr über 70werden.


    Gutes gelingen :thumbup:

    Da ich das hier ständig höre möchte ich hier mal aufräumen:


    Unser Dope packt auch locker mal 70%+ RLF im Glas, soweit man täglich (bestenfalls 2x) lüftet. Ich weiß das durch zig selbst-tests. Hatte immer ein Hygrometer mit in den Gläsern, und hab das Dope immer lieber "früher" als "zu spät" in die Gläser verfrachtet, weil sie eben NICHT schimmeln soweit man täglich lüftet und guckt, dass die Buds nicht zusammenkleben. Hatte Anfangs IMMER 70+%


    "Viel zu hoch fürs Glas" muss ich also zurückweisen.
    Ob bei 70%+ RLF im Glas allerdings ein Curing Prozess stattfindet, weiß ich nicht. Von der Seite aus betrachtet könnte es tatsächlich zu hoch fürs Glas sein. Schimmel allerdings ist zwar unser aller Feind und das dämlichste was einem nach einer gelungener Ernte passieren kann, wird aber NICHT aufgrund der 70%+ RLF im Glas passieren. Wenn es so ist, denke ich (und großmeister @einsdreisieben wird mir hier zustimmen) war der Grund ein anderer und das Zeug hat schon vorher geschimmelt, das Glas war unsauber, man hat generell nicht steril genug gearbeitet etc pp.


    Bolveda werde ich wohl dann ins Glas tun. Generell mache ich das eben nur noch ungern, da es (MEINER MEINUNG NACH) irgendwo schon einen Eigengeschmack abgibt und den Curing Prozess etwas "zunichte macht", da es das Ganja zu schnell runtertrocknet und dadurch auch wieder Geschmack verlieren geht... Das ist aber schon jammern auf Gourmet-Niveau.


    Warum ich so dämlich bin und viel zu feuchtes Ganja in die Gläser packe? Ganz einfach: Ich hab jetzt schon 2x ne komplette Ernte-Curing verkackt, weil ich das Zeug voller Panik zu lange/zu oft rausgeholt habe und wie ihr vorschlagt aufs Netz gehauen habe, und damit das Zeug vertrocknet habe. Danach habe ich das andere extrem gewählt und immer zu feuchtes Zeug ins Glas gepackt, Schimmel war seitdem trotzdem noch kein Problem. Aber könnte natürlich auch nur eine Ausnahme sein, die die Regel bestätigt. Auch muss man dazu sagen, dass ich meine Gläser nur zu 50% voll mache, da also viel Luft drin ist.

  • und den Curing Prozess etwas "zunichte macht", da es das Ganja zu schnell runtertrocknet

    Deshalb nutz' ich eben die Bovedas...
    Solange die RLF über 55% ist, sollte der Curingprozess laufen (sofern ich mich richtig erinnere).
    Wenn Du also die 62%-Bovedas nutzt, hast Du genau die richtige RLF zum aufbewahren Deines Ganjas :)
    ...dass sie vielleicht

    einen Eigengeschmack

    abgeben ist schon möglich, aber nachdem ich die letzte Ernte zum Teil ohne & zum Teil mit Bovedas gelagert hatte muss ich sagen, dass die "mit" schon viel smoother zum rauchen war rauch07

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG