PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Salve Gemeinde! Bin wieder am Start! sabber01


    Ich mach mir gerade mein Plänchen für den nächsten Grow und frage mich ob ihr ein paar Empfehlungen bezüglich der Sorten raushauen könnt. Gesucht sind:


    a) was das "knallt" und meine Perle mal zwei Stunden an die Couch tackert. (Indoor)

    b) eine medizinische Sorte die auch über einen anständigen THC Gehalt verfügt. Wenn jemand eine Sorte kennt die gut gegen Spasmen bei MS hilft wäre klasse. (ebenfalls Indoor)




    peace

    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hat hier schon jemand Orange Bud und White Widow zusammen in nem Zelt gegrowt?


    Ich hab ja verschiedene Sorten und überleg grad welche Sorten am Besten zusammen in nem Zelt gezogen werden können.


    Zur Auswahl stehen:


    1x Amnesia Haze (RQS)

    1x Northern Light (RQS)

    1x Critical Orange Punch (Dutch Passion)

    3x White Widow (RQS)

    3x Orange Bud (Dutch Passion)


    Hab 6 Töpfe die bestückt werden wollen. thump02


    Würde ja gern White Widow und Orange Bud ins Zelt schmeißen. Oder 2x WW, 3x OB, 1x Northern Light


    Wichtig ist mir nur, dass die Sorten einigermaßen gleich lange brauchen. Höhenunterschiede scheinde, biege oder bügel ich mit LED Power weg! thump02

  • Moin Leute,


    Habe folgende Fragen.


    Low Budget Growbox Komplettset XS 60x60x160cm kaufen | grow-shop24.de


    Reichen alle Teile von diesem Set für eine Anbau? Da ich für den Eigengebrauch anbaue, reicht mir auch eine Pflanze fürs erste. Möchte auch erstmal Erfahrungen sammeln, da ich sowas noch nie gemacht habe.

    Wie gesagt. Reicht dieser Set und seine Einzelteile, oder gibt es andere Komponenten, die ihr eher empfehlen würdet (Licht, Belüftung....)

    Was würdet ihr darüber hinaus, mir noch empfehlen? (Dünger....)


    Ich will diesen kleinen Zelt in meinem Schlafzimmer neben meinen Bett stellen. Würdet ihr mir davon abraten oder ginge das klar? Ich habe die Befürchtung, ob ich vielleicht durch die Geräusche (Lüfter) nicht wirklich schlafen kann.


    Und wie ist es mit der Geruchsbildung? Kann es trotz Luftfilter zum starken Geruch im Zimmer kommen oder ist dies ausgeschlossen?


    Freue mich schon auf eure Antworten

  • Ich habe die Befürchtung, ob ich vielleicht durch die Geräusche (Lüfter) nicht wirklich schlafen kann.

    Die ist begründet.


    Hol dir wenigstens ein 80er Zelt. Die kleineren mit Abluft auszustatten ist übelstes Gefummel und du wirst die zusätzlichen 40cm Höhe zu schätzen wissen.


    Rechne mit 400 Euro. Dafür haste dann aber auch ne schlafzimmerleise Abluft vernünftige Lampe.

    Ente gut. Alles gut.

  • oder gibt es andere Komponenten, die ihr eher empfehlen würdet....


    Ich will diesen kleinen Zelt in meinem Schlafzimmer neben meinen Bett stellen.

    Kapsel Gehörschutz WAVE | Gehörschutz | Arbeitsschutz | jobversand.de.


    stell deinen eventuell vorhandenen staubsauger auf max., dann haste in etwa das ungedimmte, ungedrosselte betriebgeräusch.

    der enthaltene lüfter pfeift leistungstechnisch auf dem letzten loch. könntest also nur bedingt die leistung drosseln, um den radau zu mindern. überdimensonierter lüfter der stark gedrosselt betrieben wird, und sonodeck oder phonotrap schlauch ab lüfter in 160mm zwischen akf und lüfter combideck, du haben willst. damit wärst aber schon fast am setrpreis. bzw mit stromsparender ecmotortenologie weit über dem setpreis, ca 400,93€ nur für abluft.


    btw, wenn alles feststeht, schmeiss ALLES in den jeweiligen warenkorb verschiedener shops. mach anfrage nach gesamtpreis. inkl erde, töpfe, dünger, gelb tafeln etc, also wo auch der kleinkram inkludiert ist, für den du dich vielleicht entschieden haben wirdst in bälde eventuell.

    Kann es trotz Luftfilter zum starken Geruch im Zimmer kommen oder ist dies ausgeschlossen?

    kein aluflex schlauch du haben magst. z.b stromausfall, gesättigte kohle des akf, defekter lüfter, sind geruchs erzeugende ereignisse. akf immer turnusmässig austauschen, nicht warten bis man was riecht. da man geruchsblind wird.


    imho, onhe platznot sollte für blüte & vegi min 80x80 sein. ist sonst schnell gemurkse akf und abluftlüfter ins zelt zu packen.

    wie siehst mit d.i.y led lampe zum zusammenstecken, oder löten aus, oder kommen nur steckerfertige funfunzeln in frage.

  • Wenn man die Möglichkeit hat dann lieber die Abluft außerhalb in einer schallgedämmte Kiste um möglichst Platz im Zelt zu sparen.


    Offensichtlich ist der AKF das Problem. Die sind entweder zu lang oder zu dick für das 80er Zelt. PK 160mm und Can-Lite 160mm passen gut im 80er Zelt. Ob der AKF von PK reinpasst kann ich noch nicht sagen, die allerdings 5cm dicker sein soll. Der Can-Lite war ja schon schwierig genug :D

    Es wird sehr knapp aber es funktioniert. Die Komponenten berühren sich nicht im Zelt außer das Schlauch mit der Zeltwand. Der AKF hat nen Abstand von ca. 5-10cm bis zur (Zelt)wand. Viel Glück.

  • therealpatrick, LordBecks... Ich will heute die Bäumchen fällen und in "vasen" stellen. Gehn da auch Trinkgläser? Oder sollte die "vase" ein gewisses Volumen aufweisen?



    Edit: Trinkgläser sind kacke. Nachdem mir ein paar volle Gläser umgekippt sind, wurde die aktion abgebrochen. Die restlichen werden aufgehängt ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gehn da auch Trinkgläser? Oder sollte die "vase" ein gewisses Volumen aufweisen?

    Hauptsache der Stengel (Schnittfläche) ist im Wasser, dafür wäre auch ein Glas möglich. Vielleicht gegen Umkippen in eine (Wand) Ecke stellen?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Servus!


    Bin gerade am umziehen mit dem ganzen Gerödel in mein neues "Growzimmer" (mit Blümchentapete und so). Jetzt will ich mir die Ecke in der ich mit Wasser und Erde arbeite mit etwas Folie/Plane auslegen und habe aber keinen Plan welche ich nehmen soll.


    Soll sich beim Fegen und Wischen nicht kräuseln oder gar reißen und stinken soll die Plane auch nicht. Und der Baumarkt ist fern, würde das Teil am liebsten bestellen.


    Die Kunststofffolie die benutzt wird um Möbelstücke einzupacken wäre doch ok, oder? Wie heißt'n sowas? 50 µm Dicke sind ok? Würde die hier genügen: Allzweckplane 3 x 4 m 12 m² transparent bei HORNBACH kaufen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Die stinken auch. Tun aber alle wasserdichten Bodenbeläge und CV/PVC Beläge stinken nicht blos...

    Teichfolie dürfte die bezahlbarste Variante sein.


    Die Allzweckplane ist exakt 10 Sekunden wasserdicht;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Das günstigste was mir ein einfällt sind so Planen zum Holz abdecken vom Baumarkt, gibts auch bei Amazon, Ebay usw

  • Bändchengewebe ist aber nicht wasserdicht. Das hält nur den Regen ab.

    LKW Plane ist wasserdicht aber viel teurer als Teichfolie. Wenn die begehbar sein soll, würd ich btw mehr als nen Millimeter starke nehmen, sonst drückt sich das nächste Steinchen direkt durch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab so ne dickere, da geht auch kein Wasser durch, aber weiß welche du meinst, die dünnen Dinger, die taugen echt nix, weder als Plane, noch als Frau muaha01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG