PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Jetzt geht's bald los, die Körnchen liegen endlich im deutschen Verteilungszentrum und entweder klingelt es nachher um kurz nach 6 an der Haustür oder dann zwischen 13 und 15 Uhr (was mir irgendwie lieber wäre). Mein Höschen ist auch schon ganz feucht!affe01



    Bin am Überlegen. Beim letzten Grow hat mir mein Zeus die Pflanzen in der Sämlingsphase doch ein bisschen arg zusammengestaucht, richtige Bodendecker waren die. Macht es Sinn die Kleinen in den ersten paar Tagen mit dem mini - Gewächshaus auf die Fensterbank zu stellen, Nachteil es hat da nur 5 - 6 Stunden direkte Sonne? Alternativen wären das Zeus XT höher zu hängen oder kann ich mit dem (Osram LED Star Classic A Lampe…e: Amazon.de: Beleuchtung (Affiliate-Link)) was anfangen?


    Was sagen die Experten?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Die Osram Birne habe ich noch rumliegen, hatte ich mir mal gekauft weil ich anständiges Licht im Flur gebraucht habe. Es hätte mich interessiert ob das Ding prinzipiell für Sämlinge geeignet ist.


    Wichtig war jetzt, daß ich heute heute Früh ausschlafen konnte cops02, nachher wird's dann hoffentlich losgehen und wenn das Wetter so prächtig bleibt reserviere ich den Babys ein Plätzchen auf der Fensterbank.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kennt jemand nen Shop der Setzlinge nach DE liefert? Die österreichischen Shops weigern sich. -.-

    Gibs nicht weil es gegen das Gesetz ist und genauso wollen wir solche Anfrage und Tipps nicht haben bzw. geben :)

  • kann ich mit dem (Osram LED Star Classic A Lampe, Sockel: E27, Cool White, 4000 K, 20 W, Ersatz für 150-W-Glühbirne: Amazon.de: Beleuchtung) was anfangen?


    :thumbup:wie dafür gemacht ca 5 cm über dem Deckel schweben lassen. reicht ca 2wochen, kommt darauf an wie schnell die babys sich entwickeln.


    kannste das zeus nicht noch weiter runterdimmen statt hochzuhängen. je nach ksq sind das doch auch nur ~13-35watt auf min gedreht

  • Gibs nicht weil es gegen das Gesetz ist und genauso wollen wir solche Anfrage und Tipps nicht haben bzw. geben :)

    Jo Cannabis Samen von weiblichen Pflanzen nach Deutschland verschicken ist im Übrigen auch illegal. So auch von Shops die hier auf der Seite werben zu bestellen und es sich von diesen nach DE liefern lassen ist illegal. Alles was wir hier machen ist illegal. ;)

  • Jo Cannabis Samen von weiblichen Pflanzen nach Deutschland verschicken ist im Übrigen auch illegal. So auch von Shops die hier auf der Seite werben zu bestellen und es sich von diesen nach DE liefern lassen ist illegal. Alles was wir hier machen ist illegal. ;)

    wenn man sich samen nach deutschland bestellt, dann ist das per se nicht illegal. illegal wird es, wenn man diese zur aufzucht verwenden möchte... und außerdem können doch auch die user aus österreich oder schweiz oder sonst woher kommen, oder wie kommst du darauf, dass alle aus DE sind?


    ich weiß nicht dass du mit deiner aussage bezwecken möchtest, aber ich finde sie schon sehr fragwürdig...

    und falls dir noch einige sachen über das forum unklar sind, dann kannst du die hier gerne nachlesen :)

  • Ich werde mich hierzu nicht schon wieder rechtfertigen, Einhaltung der Gesetzte für Shops ist nicht meine Pflicht und will nicht schon wieder soeine Diskussion hier auf dem Board haben das nervt nämlich wirklich langsam :P


    Und das Forum ist absolut nicht illegal NOCH gibs Freiheiten und Meinungsfreiheit. Das Risiko was jeder für sich eingeht ist vorhanden, aber die Community ist ansich nicht verboten.

    Gibt viele Foren die noch viel schlimmere Themen behandeln und sind trotzdem deswegen nicht illegal :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • genau - sonst wird noch Gründung einer kriminellen Bande vorgeworfen.


    Seids vernünftig Leute, wens interessiert bitte ne PN erstellen.

    Aber ned öffentlich.

    Und an das Team - fühlt euch frei ein Thema zu sperren falls es der community schaden könnte.

    Fühl mich wohl hier - möchte dass es weitergeht mit TGL.


    Und wenn wir schon dabei sind, Trolle und Störenfriede auch.

    Lösen teils hässliche Diskussionen aus.

    Stören den Frieden.

  • Wir werden für unser alle Sicherheit sorgen :)


    PS. Trolle & Störenfriede haben zugenommen und das geht mir auch auf die Eier, ich will nicht dass es hier abgeht wie in anderen Foren und das werde ich versuchen zu unterbinden (mit allem Mitteln) macht euch keine Sorgen :)

  • ich meine so öffentlicher Austausch wie das Gesetz umgehen oder kommerzieller Anbau.

    Das kann dem Forum ja nach in EU- Verordnung und änderungen ärger bringen.

    Ok - domain ist ...indien?

  • Ob öffentlich oder PN wenn wir das mitkriegen ist Account-Sperrung angesagt.

    Domain ist .in für Indien ja aber das völlig egal woher die stammt, wenn Ärger gibt, gibs Ärger, wenn die wollen kriegen die jeden, haben viele Darknet Anbieter ja bereits erleben dürfen :D

  • Wenn nach dem Keimen der Samen aus der Erde schaut, is falsch rum, oder?! ?

    Falls das so stimmt- kann ich das Embryo einfach anders rum wieder in die Ecke stecken? ?

    Das ist dann Saatgut für die andere Seite des Planeten.

  • Ich traue mich gar nicht zu Fragen aber wenn ich meine Pflanze beim LST in eine nahezu 90° Position runter binde ist das nicht wirklich schlimm oder? ^^' Der Stiel berührt zwar den Boden nicht, ist aber mittlerweile parallel zum Boden und 1-2cm über diesem ^^'.

    Bilder traue ich mich auch nicht, weil ich ein paar Thripse hatte und dadurch paar Blätter unschön aussehen und ihr mit mir schimpfen werdet ;(


    Ich zeige euch erst Bilder wenn ihr versprecht nicht mit mir zu schimpfen! ;(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG