PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Jemand Bock das mal zu testen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ick hab die Pumpe gerade aus der Steckdose gezogen, nach nem Testlauf im Bubblephonics, weil ich ja noch nicht auf Hydro bubble:D:thumbup:


    Wird heute noch in zwei Eimern umgesetzt:)

    Vielleicht ziehen die dann noch gleich mit den anderen :/:D




    Und wenn den Mädels das Licht ausgeht heut Abend, versuch ick mal an der Aufteilung der "Lampenanlage-Kunterbunt" bissel was zu ändern !

  • Genau !!! Ohne Wasser !!! Ob dat wat bringt ???

    Das würde den @redman zur Raserei treiben, da musste ja täglich giessen;(

    Wär vielleicht was für die Vielgiesserfraktion:/

  • Wird nie passieren. Es bilden sich auch in den fünf Minuten von dem Video, keine Kanäle, durch die die Luft direkt abhaut und mehrere verschlammte Erdklumpen zurück lässt:thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Wird nie passieren. Es bilden sich auch in den fünf Minuten von dem Video, keine Kanäle, durch die die Luft direkt abhaut und mehrere verschlammte Erdklumpen zurück lässt:thumbup:

    Sicherlich abhängig vom Topfvolumen... Aber ich könnte mir schon vorstellen Das die Wurzeln vor dem Flies nicht haltmachen... Und am Ende ist alles eins :/8o

  • Gibts hier einen rabattcode für samenwahl Bestellungen?

    Ich frage immer bei der Bestellung. Letztens für ca. 90 € zwei Samen Afghani X Killingfields bekommen-war zufrieden;) ( Blättchen,Tipps und so n Kram gibt es ja immer:S:D)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jemand Bock das mal zu testen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :SAlter Hut<X:D


    Aber mal ganz ehrlich, wo zum Deivel soll der Vorteil liegen?


    Ich mach zwar nur noch DWC ( also die hydroponische Variante:whistling:) aber da noch Erde dazwischen(!!!) puffern erscheint mir äußerst sinnfrei.


    Kritik:


    Wenn ich die Sprüche von ihm hör bezüglich des "Stammdurchmessers" wird mir übel. Eine rein in DWC gezogene DRITTE (!) Vergleichspflanze hätte wahrscheinlich noch einen dickeren Stamm als die Bubble-Soil-Anlage:D.


    Trotzdem:


    Wird bei Gelegenheit aber mal gemacht.............................................und bei guter Laune gibts n Report dazu8o:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Karler kaltes Wasser für den Seed ~16°?


    Hab gelesen kaltes soll wg dem + an O2 besser sein, nur was meinen die mit kalt :)

  • Hanf keimt bei Wärme und er keimt verdammt leicht. Selbst wenn kaltes Wasser mehr Sauerstoff enthält, hindert die niedrige Temperatur den Samen am keimen. Sobald du das ganze Geschehen wieder auf 25 Grad bringst, verflüchtigt sich auch das mehr an Sauerstoff, das grundsätzlich sowieso unnötig war.


    Bei Kaltkeimern ist es übrigens ein Enzym, das unter 10 Grad inaktiv wird. Hat also auch nix mit dem Sauerstoffgehalt zu tun.
    Das man bei Wasserspielen wie Probleme mit dem Sauerstoff bekommt, wenn die NL über 25 Grad hat, ist so richtig, aber es wäre total bekloppt deswegen deutlich unter 25 Grad zu gehen. 25 Grad sind halt das Optimum.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sinn und Unsinn liegen so oft so nahe beinander... ?

    Würde einen test von dir sehr begrüßen...einfach weil du es kannst ?

  • Goldfische mögen kaltes Wasser wg des Sauerstoffgehalts, aber um zu keimen brauchts im Grunde keinen Sauerstoff ( unter Boden hatt es je nachdem fast keins).


    Die Temperatur steuert tatsächlich die Keimung, und zwar sehr genau.


    Wollen ja warm haben und ned erfrieren wenns rausgucken.


    Aber man sagt ja auch dass ne lange Keimzeit bessere/stärkere plants gibt.


    Ich nehm Raumtemperatur, ganz einfach.


    By the way - gestern gewässert:)


    Noch bis am Abend, dann ins die plugs

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Goldfische mögen kaltes Wasser.... Da muss ich dir widersprechen...sie lieben warmes Wasser ? alle Karpfen entwickeln sich in warmen Gewässern am besten...


    Bei Salmoniden (Forelle) schaut das schon anders aus... Sie brauchen viel mehr Sauerstoff ?

  • Bei Salmoniden (Forelle) schaut das schon anders aus... Sie brauchen viel mehr Sauerstoff ?

    das hab ich schon beobachten können, bei richtiger Hitze hamse sich alle am künstlichen Wasserfall versammelt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG