PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ups, sorry dann.

    Dachte weil die keine Aquariumheitzung brauchen, so wie tropische Arten.

    Sind aber doch auch keine richtigen Warmwassertypen, oder?

    Hatte mal Aquarium mit Barschen.

    (Amazonas/Malawi).

  • Der Karpfen und all seine Kreuzungen kommen ursprünglich aus Asien... Er ist euserst anpassungsfähig und brauch niedrige Temp nur für die Paarung ~18°

    Ansonsten kommt er mit Temperaturen an die 30° Klar... Was schon extrem ist ?

  • Die Temperatur steuert tatsächlich die Keimung, und zwar sehr genau.

    :thumbup:...RISCHTISCH::::::::::::::::::::::::::


    und ab 26°C Keimtemperatur werden es nur ( zu 96,5%;)) MALE:whistling:PLANTS8|:D, sagte mal einer auf der Burg:P^^

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ähnlich ist es bei meinen Geckos, hohe temp = männchen, ab 32 sogenannte heisse weibchen.

  • Zitat

    niedrige Temp nur für die Paarung ~18°

    Ansonsten kommt er mit Temperaturen an die 30° Klar... Was schon extrem ist ?

    dachte immer ; ne 3/4 Std. bei 200 crad,,,:/ Karpfen als Sushi<X

  • bei fem sollte es ja gar keine richtigen Männchen geben. ^^


    mein Kerl hockt jetzt auch draussen in der Kälte:D.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hascher update.

    Ich habe verschiedenes durchprobiert und für uns die beste Methode ist @Phantom2's Vorschlag! Hätte ich nicht gedacht, wird richtiges Pulver wenn man anständig draufhaut. Alle anderen Methoden funktionieren nicht richtig weil das Peace zu schnell warm wird und dann alles verklebt.


    Klar, ist schon irgendwie schade ums Peace wenn man es raucht, vor allem weil es richtig guter Schmodder ist. Aber sie raucht es halt weil es in diesem Moment die schnellste Möglichkeit ist den Wirkstoff in den Körper zu bekommen. Oral nimmt sie ja sowieso Unmengen ein, anders käme meine Frau gar nicht über den Tag.




    Kleines Dankeschön für @Phantom2 ,der Hammer Song:thump01


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Edit:

    Was habe ich da? Trauermücken?


    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Grow ist noch am Anfang und wie es aussieht ist der Befall noch schwach. Ich hab mir die Viecher über die alte Anzuchterde eingeschleppt die ich noch von meinem letzten Grow übrig hatte.böse01


    Ich will jetzt dermaßen vorgehen, daß ich zuerst alles mit Gelbtafeln zupflastere. Danach Neemöl besorgen und mit diesem gießen. Was kann ich noch tun? In nächster Zeit könnte ich versuchen die Pflanzen trockener wie sonst zu halten, was kann ich noch tun? :/


    Ich glaube ganz los werde ich die Trauermücken nicht mehr werden, es geht jetzt um Schadensbegrenzung, oder?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Cool! Danke für eure schnelle Hilfe!sensa01thump01


    Culinex kaufe ich direkt beim Hersteller im Shop und habt ihr eine Empfehlung wo ich kleine Mengen Nematoden herkriege?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich hab meine bei Amazon bestellt, dehner , schneckenprofi gibts die aber auch

  • Ich hab mir die Viecher über die alte Anzuchterde eingeschleppt die ich noch von meinem letzten Grow übrig hatte.

    mit eazyplug wärs nicht passiert.

    was kann ich noch tun? :/

    beten.....streichholz und sprit,

    Danach Neemöl besorgen und mit diesem gießen.

    bei med nutzung von schwerkranken imho kontraindiziert.

    nematoden oder bti (NEUDOOFMuc oder culinex), das eine schliesst das andere aus.

    zusätzlich min 3cm schicht feinen sand auf erde. oder mit der sackfolie etc "deckel " für die erde basteln; schimmelt wahrscheinlich, aber das eigentlich guter schimmel. wenn aber personen im verschmodderten haushalt mit immundepression und oder atemwegerkrankung nicht so gute idee.


    ediht meinte noch:

    Culinex kaufe ich direkt beim Hersteller im Shop und habt ihr eine Empfehlung wo ich kleine Mengen Nematoden herkriege?

    das eine schliesst das andere im selben topf bei sinnvoller anwendung eigentlich aus. bti würgt auch nema.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum schließt das eine das andere aus?...kann man nicht beides geben? Nematoden und culinex?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG