PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ist es wirklich ein Unterschied ob ich Iso- oder Ethanol nehme? Wenn dann habe ich wohl Iso bis an mein Lebensende ^^


    Ich habe auch einen Handshaker aber bis ich damit durch bin dauert das laaaaaange.

    Mit Job, Haus, Frau und Kids ist meine Zeit leider nicht sehr üppig und ich habe gedacht mit der Iso/Alkmethode ist es eine Sache von einer Stunde. Beim Verdampfen muss ich ja nicht zusehen...

  • snipp so hab ich letztens auch Hasch gemacht. Zerkleinern im Mehlsieb und dann durch ein feineres Teesieb rütteln, um größtenteils das Harz abzutrennen. Gibt bei Aliexpress 20-200 Mesh Edelstahlsiebe, die 80 und 200 wären ne optimale Kombination zusammen mit ner Flotten Lotte, für die Grobzerkleinerung.


    Imhost, zwei Handvoll Kiesel mit in die Lotte und nur rückwärts kurbeln. Das ist dann wie ne Kugelmühle. Das Kurbeln ist auf jeden angenehmer als die Drückerei bei den Mehlsieben und die Mehlsiebe hakeln auch ständig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich muss nochmal zurück kommen auf Erde.

    Meine Töpfe könnten noch etwas Erde gebrauchen "zum auffüllen", so 3 - 4 Liter insgesamt. Ich will aber nichts mehr bestellen.


    Welche Erde ausm Supermarkt würde am besten zu meinem AllMix passen? Blumenerde, Geranienerde?:/


    Es geht wirklich nur um 1 bis 2 Zentimeter für oben drauf.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Cocos aus nem Salzziegel herstellen?


    Wenn die alt genug sind hnd du nicht zudüngst, kannste die Spülerei vielleicht sogar weglassen. Der EC von dem Zeug ist halt... Salzziegel...


    Oder du nimmst die Blumenerde ausm Aldi.

    Ente gut. Alles gut.

  • für paar cm odendrauf würd ich aussaaterde nehmen, ist schön locker und sandig und lässt Wasser gut durch.

    Und dürfte weniger Viecher eingenistet haben. Gibts ja in kleinen säcken meist drinnen gelagert.

    Oder Seramis ähnliches..


    Also ich würd eigentlich Wurmkompost nehmen und oben drunterarbeiten, da mir nix ausm Supermarkt in die Töpfe kommt.;)

  • Was benutzt ihr um die Trichome zu kontrollieren?

    Ich habe so ein Taschenmikroskop was bis x120 vergrössern kann und selbst auf x60 ist das voll die Fummellei mal ein scharfes Bild freihändig zu bekommen.

    Benutzt ihr Lupen, macht Fotos mit dem Handy und Zoomt oder wie macht ihr das so?

    Ich musste schon 3x die Linse säubern weil ich zu nah dran war und alles verklebt war :D

  • Ich nutze sowas aber eigentlich mal ich immer ne rauchprobe^^

    Ok, rauchproben wollte ich nicht machen...dann hätte ich mir das Mikrosk. auch sparen können :) .

    Hast du keine Fummelei das du zu nah dran bist oder so? Mich nervt das ehrlich gesagt stark!

  • PREMIUM WERBUNG
  • man gewöhnt sich an alles :)


    ich schneid auch mal ein Blättchen ab um zu glotzen, was ne Totsünde ist -laut Forum, mir aber Bums:P

  • Hast du keine Fummelei das du zu nah dran bist oder so? Mich nervt das ehrlich gesagt stark!

    Naja die Finger kleben dann etwas aber dafür ist der geruch geil findet auch meine Katze besser als Katzenminze. ^^

    Ist aber wirklich etwas fummelei aber hab mich daran gewöhnt. Ist nur der nachteil das man hier im Forum keine schönen bilder davon posten kann.

  • Das hat man im Urin bzw Gefühl^^.


    Geb zu ich guck auch schon mal durchs Mikroskop. Richte mich aber schlussendlich doch nach meinem Bauchgefühl und der optik.

    Ach du!!!! Du bist anscheinend sowas wie Messie oder Ronaldo beim Fussball nur im Anbau. Sowas kann nicht jeder Meister Towelie! Merk dir das doch bitte mal :P .

    Naja die Finger kleben dann etwas aber dafür ist der geruch geil findet auch meine Katze besser als Katzenminze. ^^

    Ist aber wirklich etwas fummelei aber hab mich daran gewöhnt. Ist nur der nachteil das man hier im Forum keine schönen bilder davon posten kann.

    Ich versuch das ohne an den Mädels rumzu grabschen :).Du weisst doch, gucken ist nicht anfassen :D!

    Ich werde wohl üben müssen :rolleyes:


    Auch wenn ich das schonmal gefragt habe, ab wann brauchen die Mädels ca. noch 2 Wochen bis zur Reife/Ernte?

    Ich wollte nach mehreren Empfehlungen 20% Karamel und 80% milch ernten.

    Wenn wir jetzt von einem Bud ausgehen.Wie muss der sein damit ich das so Ernten kann?


    Edit: Wegen dem 2 Wochen vorher spülen würde ich das gerne wissen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG