PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zum Glück brauch ich so ein Zeug nicht.

    Das gleiche sagen die Alkoholiker zu Weed. Die Kiffer wiederum, sagen dies zu den Substanzen der Psychonauten. Und die Psychonauten sagen es zur Realität 😂😂

    Das Kraut kannte ich gar nicht, liest sich aber interessant wenn man sich ein wenig erkundigt :).

    Ist aber anscheinend auch nicht für den täglichen gebrauch.

    Das geht schon... Es kommt halt auch immer darauf an, was für ein typ man ist. Der eine konsumiert öfters und mehr, andere selten und wenig. Da ist jeder anders gestrickt. Ich z.B. hab eine Neigung zum extremen. Ich kiff wie ein schlot und habe schon ziemlich viele Substanzen ausprobiert und manche davon sogar exzessiv "missbraucht" 😂

    Ich hab etwa ein halbes Jahr lang täglich Kratom konsumiert. Jeden Tag nach der Arbeit. Dabei ist mir auch aufgefallen dass die Mengen stetig zunahmen 😅

    Das aufhören war für mich gar kein Problem. Das waren mal 1 bis 2 scheiss Tage und das wars. Vom cannabis hingegen, bekomme ich die finger nicht los. Da beutelt es mich meist richtig.

    Ich kenn aber auch Leute die kaum Probleme damit haben, das kiffen sein zu lassen 🤷🏻‍♂️

    Was ich damit sagen will... Jeder Körper ist anders, jede Persönlichkeit ist anders... Be different! ✌🏻🦠💐


    Zum Rausch von Kratom hab ich folgende Erfahrungen machen können:


    In geringeren Dosen wirkt es Stimulierend. Wobei ich es nicht als Koks einordnen würde. Man merkt schon, dass der Wirkstoff zu den Opioiden gehört. Man ist zwar etwas aufgedreht, aber eben doch glücklich gechillt. Alles ist easy 😎 Beim Koks ist man irgendwie anders aufgedreht, da sprudelt das Testosteron aus einem raus. Kratom würde ich eher mit Tilidin etc. vergleichen.

    Wenn man etwas mehr Kratom zu sich nimmt, drückt es einem schon einmal die Augen zu und man ist ultra gechillt.

    Das ist der richtige Zeitpunkt ins Bett zu gehen, verpasst man ihn, wirds ekelhaft.

    Ist die Abzweigung verpasst, sind Magenkrämpfe und nächtliche Kotzereien vorprogrammiert. In solchen Nächten macht man dann auch kaum ein Auge zu 😪


    Das sind die Erfahrungen die ich mit Kratom machen konnte. Ab und zu gönn ich mir heute auch noch einen Kratomrausch, einfach weil es mir gefällt. 😁


    Grüße BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ich schreibe es nochmal, bitte lasst die Finger von den Opiaten!!!


    Man sagt einer von 10 bleibt dauerhaft darauf hängen, meiner persönlichen Beobachtung nach stimmt das auch ungefähr. Und die Sucht kann den Stärksten treffen. In meinem ganzen Leben sind mir genau ZWEI Menschen begegnet die KEINE Probleme entwickelt haben durch "gelegentlichen" Opiat Konsum. Und über zerstörte Familien/Existenzen/Ehen/Lebensträume könnte ich ganze Bücher schreiben.


    Ein letztes Mal, gar nicht erst antesten, es ist das Risiko definitiv nicht wert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kratom hat nur einen Nutzen. Wenn man von langfristig und ohne Substi von Opiaten wegkommen will. Ansonsten gilt das Gleiche wie bei allen Opis. Du kannst es nicht kontrollieren, wirst affig und hängig. Einfach seinlassen.

    Grundlegend gebe ich dir Selbstverständlich recht und ich würde auch niemanden zu dem Konsum irgendeines Opiates raten.

    Das Gefährliche ist ja, dass Opiate so doof es sich anhört Unterschätzt werden in Sachen Suchtpotential...

  • Ohne vorliegende Sucht, Kratom online kaufen, ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.

    Da stimme ich dir fast 100% zu. Es gibt diese RLS Sache und vielleicht noch andere Krankheiten die da gut mit behandelt werden können. Also RLS stell ich mir schlimm vor. Und dann wieder ohne Chemie normal schlafen zu können ist es dann wert. Denk ich.

  • Die Tilidin richtung ist nicht so meins.Mich würde aber interessieren ob das Überhaupt bei mir ballert. Manche Alkaloide haben bei mir keine Wirkung ...

    Wenn man etwas mehr Kratom nimmt?

    Das hört sich stark nach Überdosierung an.Ähnliches passiert auch beim Heroin Entzug. Kann man sich Mental schonmal auf den Entzug vorbereiten.


    Da bleib ich lieber bei meinen Geburtstags und Silvester Koks...Ich weiss das, dass auch nicht besser ist :D!

  • Man merkt schon, dass der Wirkstoff zu den Opioiden gehört. Man ist zwar etwas aufgedreht, aber eben doch glücklich gechillt.


    Problem ist du entwickelst auch darauf eine Toleranz und wenn du dann das erste mal "richtiges" Zeugs nimmst kotzt du dir nicht gleich die Seele aus dem Leib (was glücklicherweise der Hauptgrund ist warum die meisten Leute zukünftig die Finger von Morphinen lassen).


    Deshalb hängen ja auch die Amis so in der Scheiße. Die Ärzte haben wegen jedem Wehwehchen Opiate verschrieben und die Patienten entwickelten eine Toleranz. Der Übergang zwischen Toleranz und Sucht ist dann fließend.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Problem ist du entwickelst auch darauf eine Toleranz und wenn du dann das erste mal "richtiges" Zeugs nimmst kotzt du dir nicht gleich die Seele aus dem Leib (was glücklicherweise der Hauptgrund ist warum die meisten Leute zukünftig die Finger von Morphinen lassen).

    Bei mir war es anders herum😂😂

    Ich hab Kratom für mich erst entdeckt, als ich schon meine Erfahrungen mit anderen Substanzen gemacht habe.

    Und wie vorhin schon einmal erwähnt, neige ich zum extremen. Die anfänglichen Spuckerle empfand ich als nicht so schlimm und habe weiter gemacht 🙈

    Wie gesagt, jeder ist anders 😅

    Aber jeder wie er mag ✌🏻

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Bigbee420 Sorum ist es richtig👍 Man kann auch mit Mohnstroh ein funktionierendes Leben simulieren, aber Kratom schein eindeutig die bessere Wahl zu sein. Das ist halt keine Chillout Droge. Wer sowas braucht, sollte vieleicht eher darüber nachdenken sein Leben mit Goku Kola oder Rosenwurzel etwas weniger schlauchend zu gestalten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Oh nein oh nein oh nein... Thripse is in the house😯 Ich habe auf einem Blatt meiner kleinen Tatanka eine silbrige Spur entdeckt und mittels google die Thripse als Übeltäter ermittelt. Ich sehe aber überhaupt kein Tier. Ist das überhaupt Thripse? Wenn ja, wo verstecken die sich denn?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab ich kürzlich fabriziert:




    Ist schon was länger her und schließt sich nicht von selbst. Kennt ihr ein Hausmittel was ich draufmachen kann? Ich komme die nächsten Tage nicht in die Stadt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • abwarten und zuschauen was passiert cry


    wird abheilen oder nicht die stirbt aber deswegen normal nicht bevor du die eh killen willst

  • Oh nein oh nein oh nein... Thripse is in the house😯 Ich habe auf einem Blatt meiner kleinen Tatanka eine silbrige Spur entdeckt und mittels google die Thripse als Übeltäter ermittelt. Ich sehe aber überhaupt kein Tier. Ist das überhaupt Thripse? Wenn ja, wo verstecken die sich denn?

    Puste mal die Erde an oder geh mit dem Finger über die Oberfläche der Erde, meistens bewegt sich bei befall dann etwas oder mehr.

    Oder ob sich am Boden von deinem Zelt etwas bewegt.

    Kannst auch mal die Palmen wedeln und schauen ob was rausfliegt.Sind halt ziemlich klein.

  • Kennt ihr ein Hausmittel was ich draufmachen kann?

    gedult und luft reicht i.d.r. zufällig kohlekompretten, med. kohle da, zerstossen bzw feinmahlen, draufstreuen. grillkohle mit selben prozedere taugt auch. oder bisschen papiertuch locker drauf legen, umwickeln. aber gedult und luft reicht i.d.r völlig aus, das ist hanf, kein mimose.


    ein tropfen baumlack zum veredeln wär weitere option, aver extra kaufen kommt nicht in frage, die pflanze lebt sowieso nicht lang genug. oder haste zufällig en gummierstift


    schlimmsate was machen kannst, mit tesafilm oder ähnliches draufpappen. dann eher expoxidharz, 2-k kleber,



    oder mineralöl freies fett. vierlleicht lätta damit auch der cholesterinspiegel passt?:Sbutter ist nicht vegan, und schnelll ranzig im licht^^

  • Ich hatte schon überlegt wie ich ihm Lehm oder wenigstens Zeolithe als Hausmittel verkaufen kann🤣👍 Warscheinlich ist Luvos Heilerde noch die hausmittligste Variante.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich sehe gar nichts. Ausser diese schwarzen Punkte hier auf dem einen Blatt und eben die Spur... Fensterreiniger ist das Mittel der Wahl?

    Fensterreiniger war glaube ich gegen Spinnenmilben.

    Du kannst da so ein Zeug auf den Rand schmieren, da bleiben die neuen direkt kleben und so vermehren die sich erst gar nicht. Karler wie heisst das Zeug nochmal? Ich schreibe mir es dieses mal auch auf!

    Dieses typische glimmern der Spuren sehe ich nicht.Ich würde Thripse ausschliessen.

    Das könnte der anfang von einem Spinnenmilben befall sein :( ...

    Kannst ja mal einen Liter Wasser mit 250ml Rapsöl mischen und die damit einsprühen. Bei mir hat das früher mal geholfen. Sah auch so aus, nur war es weiter Fortgeschritten als ich eingegriffen habe damit.


    Edit: Ansonsten sieht sie sehr hübsch aus. Tatanka heisst die Sorte?

  • Das ist Raupenleim.

    Das mit dem Rand macht man aber bei Trauermücken, wo man den inneren Gießrand klebrig macht. Bei Thrips setzt man das als Leimring am Stamm ein.


    Auf den neuen Bildern seh ich noch weniger als auf den alten. Also genau genommen seh ich halt Hanf mit kräftigem Austrieb und dazu einen Haufen Artefakte von der Bildbearbeitung.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG