PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das ist Raupenleim.

    Das mit dem Rand macht man aber bei Trauermücken, wo man den inneren Gießrand klebrig macht. Bei Thrips setzt man das als Leimring am Stamm ein.


    Auf den neuen Bildern seh ich noch weniger als auf den alten. Also genau genommen seh ich halt Hanf mit kräftigem Austrieb und dazu einen Haufen Artefakte von der Bildbearbeitung.

    Die schwarzen Punkte musste ich auch erst suchen :) .



    Ps.: Und danke! Ich habe es mir jetzt Notiert (ich habe sicher schon 4-5x danach gefragt, nervt mich das ich es mir nicht gemerkt habe :(!!!)!

    Und das mit den Trauermücken am Rand und Thripse der Stamm wird direkt mit Notiert!

  • Das könnte der anfang von einem Spinnenmilben befall sein :( ...

    Kannst ja mal einen Liter Wasser mit 250ml Rapsöl mischen und die damit einsprühen. Bei mir hat das früher mal geholfen. Sah auch so aus, nur war es weiter Fortgeschritten als ich eingegriffen habe damit.


    Edit: Ansonsten sieht sie sehr hübsch aus. Tatanka heisst die Sorte

    Uh wie furchtbar! Spinnmilben...😲

    Ich versuche die Ölkur! Danke!

    Ja, die Bilder sind mies aber wenn ich sie nicht so radikal verkleinere, werden sie verzerrt hochgeladen. Die braunen Punkte sind Erdkrümel. Keine Ahnung was da drin rumwandert. Die Kleine wird eh in Kürze umgetopft. Da klopfe ich die alte Erde etwas ab und dusche sie nochmal kräftig mit dem Ölgemisch ab.


    Richtig, die Sorte heißt Tatanka Pure CBD und ist von Royal Queen Seeds. Irgendjemand von der community hat die zur Zeit auch noch im Zelt. Ich bin schon sehr gespannt, dauert aber noch ewig bei mir (frühestens Mitt e August).😅

  • Aber pass auf mit dem Öl. Halt dich am das Rezept und setze auf keinen Fall mehr Öl ein, sonst riskierst du die Plants zu ersticken. Ich persönlich kann nicht mal dieses Rezept gutheißen.

    Das fiese an Öl ist, du siehst es erst Tage später, das das Ding gegen den Baum geht und dann ist alles zu spät. Am besten Finger weg oder erstmal mit ner Opferpflanze üben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja muss man sich rantasten, aber ich bin eh Übervorsichtig!

    Leicht einsprühen das heisst 40cm Entfernung schräg über die Pflanze halten und dann 1 bis 2 mal Sprühen damit sie von oben leicht benetzt wird.

    Klappen tut es aufjedenfall...


    Edit: Kannst auch die hier gut nehmen Amblyseius californicus - Nuetzlinge.de .Eignen sich auch gut zur Vorbeugung...


    Ps.:Da sparst dir auch das üben :P:D

  • Ich hatte schon überlegt wie ich ihm Lehm oder wenigstens Zeolithe als Hausmittel verkaufen kann🤣👍 Warscheinlich ist Luvos Heilerde noch die hausmittligste Variante.


    Ja, jaa, mit klein Schmodder kann man's ja machen...schaff01


    Erinnert mich an die Zeit als man den Lehrling noch zum Großhändler geschickt hat eine Leberwurstpresse zu holen und der dann zurück gekommen ist mit dem Bulli voll alter Kartons. alk01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • nope , selbst wenn was vom hersteller drauf is quälst dich zu tode . aber du meinst doch lötzinn

  • PREMIUM WERBUNG
  • kleine Frage - sollte löten, hab aber kein Flussmittel, reicht auch das im Draht um ne Led ans Stromkabel zu löten?

    zum Glück gibt es die auch gelötet mit Kabel :D

    Mein letztes Lötprojekt ist im Umtausch geendet!

  • eben, ganz ohne geht ja gar ned.

    Dachte zuerst Stelle anwärmen und erst ne Grundschicht auftragen, wieder erwärmen und anlöten...


    ich versuchs, sonst neue bestellen mit Steckverbindung^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lot auf Lötkolben dann auf kontakt ablegen . Kupferader mit lot benetzen . dann kalte ader auf kalten kontakt . mit lötkolben beides zusammendrücken bis es verschmiltz .

  • Lot auf Lötkolben dann auf kontakt ablegen . Kupferader mit lot benetzen . dann kalte ader auf kalten kontakt . mit lötkolben beides zusammendrücken bis es verschmiltz .

    Foto machen und mich meckern lassen. :D


    So soll das aussehen, das Zinn muss sich anschmiegen, der fette Tropfen drauf ist Mist.


    Einmal editiert, zuletzt von Zerohero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zerohero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein , lass bei 18h licht.

    oder erhöhe um 2-3h. manche schwören auf 21-3 bei autos. 1212 bedeutet erwartbaren minderertrag bei autoflo

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG