PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Einer meiner autos hat 2 sehr traurige blätter, Höchste etage Etage direkt neben der blüte. Das bild ist von heute morgen, mittlere weile ist sogar noch etwas mehr gelb dazu gekommen.


    Frage, soll ich die 2 abschneiden? normalerweise würde ich es direkt machen, aber es ist ne auto pflanze. Ist der stress schaden durch die beschneidung höher als der schaden der durch den Kampf um die blätter entsteht?


    Liebe Grüße und danke im vorraus

  • Guten Morgen,

    eine vermutlich ganz blöde frage, meine autos sind ja in der blüte.. soll ich denen eigentlich auch das licht kürzen? Bisher haben sie weiterhin 18 std licht bekommen :)


    Liebe Grüße

    meine bekommen 20 von anfang an, ich würde da nicht geizen sonst brauchen sie scheinbar ewig...


    die blätter würde ich dran lassen , nicht wegen stress sondern weil sie die noch brauchen in dem stadium


    für mich siehts eher nach zuviel dünger aus, aber ich hab da noch nicht viel erfahrung...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • Dünger ist tatsächlich nicht da, nur ein billiger 4-3-3.

    Da der dünger auch farbstoff enthält hab ich ihn kaum verwendet, aber würde eine überdüngung vor 1-2 nicht ausschließen.

    Die kleinste davon sieht noch sehr gesund aus, und alle Defizite sind auf mein beschneiden zurück zu führen und das sie nicht direkt im endtopf waren.


    Die mittelgroße fängt nun auch langsam an kleine gelbe spitzen zu bekommen, deswegen geh ich von Nährstoffmangel aus, erscheint mir sehr logisch wenn die kleinste gesund ist und die größte die meisten mängel aufweist.


    Hatte die überdungung auch nicht ausgeschlossen und die große gestern leicht gespült. Hab heute morgen den scheiß dünger genommen und ganz wenig gedüngt. Mal sehen wie sie reagieren, ist alles erfahrung die ich sammel :D Bin gespannt wie es heute Nacht aussieht.


    Gut ich werde die Lichtzeit langsam erhöhen :)


    Lieben dank,

  • Morgens Fischmix und abends Spironolol ne, Spyro, du weißt schon nicht vergessen.

    Nee falsch, das verwechsele ich jetzt mit Zahnpasta...

    Alternativ die lieben kleinen mal öfter in Ruhe lassen.


    Oder, besser, erst im Forum der Gärtner mit Liebe fragen, sich das richtige Equipment zulegen, lernen und viel Spaß haben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • oder versuch mit unter Wasser tauchen.

    Müssten ja ersaufen.

    Die eier bleiben aber Kleben.

    Die Marinkäfer Larven auch Blattlauslöwen genannt fressen auch die eier ;)

  • geht schneller, danach halt gut abtrofen lassen ( Venti/Heizung).

    Daei 2 müssten die restl. Läusekadaver runterfallen.


    ist aber bloss Theorie.. aber ja Versuch wert.

    Hatte noch nie verlauste mädels ausser den Töchtern mal in der Schule:D

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Läuse so einfach ersaufen würden, gäbs die nur in der Wüstemuaha01


    Wenn du die Blüten in eiskaltes Wasser schmeißt und kräftig umrührst, sie man das bei Salat machen würde, haste vermutlich nicht nur einen Großteil der Läuse runter.

    Haste einen Wassermax? Es gab da mal ne Studie, das Läuse sich bei zuviel CO2 von der Pflanze fallen lassen und man hat dann vermutet, das das ein Schutz davor sein könnte, in einem Kuhmagen zu enden.

    Zitat

    Die Marinkäfer Larven... fressen auch die eier


    Blattläuse legen im Sommer keine Eier;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Läuse so einfach ersaufen würden, gäbs die nur in der Wüstemuaha01


    Wenn du die Blüten in eiskaltes Wasser schmeißt und kräftig umrührst, sie man das bei Salat machen würde, haste vermutlich nicht nur einen Großteil der Läuse runter.

    Haste einen Wassermax? Es gab da mal ne Studie, das Läuse sich bei zuviel CO2 von der Pflanze fallen lassen und man hat dann vermutet, das das ein Schutz davor sein könnte, in einem Kuhmagen zu enden.


    Blattläuse legen im Sommer keine Eier;)

    man01 du hast echt immer was zu verbessern :D<3<3:!::P

  • Sooo, wieder mal eine Frage :)


    Ich habe das grow tutorial video (welches sehr sehr toll ist) gesehen dass man quasi die Vorblüte entfernen kann, worauf die Pflanze damit reagiert, noch mehr Blüten anzusetzen.


    Da das Thema nur kurz angeschnitten wurde wäre ich persönlich noch zu unsicher um diese Technik anzuwenden.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Gegebenfalls einen Link? Wie riskant ist die Technik, ist sie überhaupt riskant etc

    Youtube spuckt nichts zu dem Thema aus.


    Danke im vorraus,

  • @einsdreisieben und Karler das ist was für euch!

    Würde ich auch gerne Wissen! Und einlesen werde ich mich da auch mal :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG